Wer nicht hören will, muss lesen!

Vor drei Monaten habe ich zusammen mit meinem Sohn Nik ein neues Experiment gestartet: Jeden Sonntag erscheint auf meinem Youtube-Kanal eine neue interaktive Kurzgeschichte, die von Nik gelesen wird. Dabei geht es um schwierige Entscheidungen mit weitreichenden Konsequenzen. Am Ende des Videos müssen sich die Hörer zwischen zwei bis vier Möglichkeiten entscheiden, um dann eines der alternativen Enden zu hören.

 

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Resonanz der Zuhörer. Viele kommen inzwischen regelmäßig wieder, um sich die neue Folge anzuhören - das ist für mich eine tolle Bestätigung! Außerdem konnte ich eine Kooperation mit der großartigen Kati Winter schließen, die einige meiner Geschichten gelesen hat. Diese sind wohl auf ihrem Kanal als auch auf meinem verfügbar.

 

Natürlich stehen wir trotzdem noch ganz am Anfang - einen Youtube-Kanal aufzubauen ist eine langfristige Angelegenheit. Und Zuhören ist auch nicht unbedingt jedermanns Sache - ich selbst zum Beispiel höre kaum Hörbücher und lese viel lieber.

 

Deshalb gibt es jetzt die ersten sechs Konsequenzen-Geschichten auch in Buchform - als E-Book und in Kürze auch als gedrucktes Buch. Weitere Bände werden in den nächsten Wochen folgen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0