Ein kleines Weihnachtsgeschenk für meine Leser*innen

2019 war für mich ein weiteres spannendes und erfolgreiches Jahr. Fünf neue Bücher habe ich veröffentlicht, darunter zwei fast zeitgleich in zwei verschiedenen Verlagen.  Aber auch meine älteren Bücher werden immer noch gekauft und gelesen. Diese so genannte "Backlist" von inzwischen fast 50 Titeln ermöglicht es mir mittlerweile, vom Schreiben zu leben - etwas, wovon ich immer geträumt habe.

 

Dafür möche ich mich bei allen meinen Leserinnen und Lesern sehr herzlich bedanken! Als kleines Weihnachtsgeschenk gibt es deshalb hier meine Kurzgeschichte "Kolbergs Hund" kostenlos zum Download. Ich habe sie für das 19. Internationale Literaturfestival Berlin geschrieben. Zwar ist die Geschichte nicht gerade weihnachtlich und vielleicht ein bisschen düster, aber ich hoffe, dass sie Ihnen/Euch trotzdem gefällt. Empfohlen für Leser*innen ab 12 Jahre und Erwachsene.

 

Das niedliche Tierchen auf dem Cover ist übrigens ein Sony Aibo-Roboterhund, einst das Maskottchen der von mir mitgegründeten Softwarefirma Kiwilogic.

 

Ich wünsche allen meinen Leser*innen sowie allen Verlagsmenschen und Buchhändler*innen, die es mir ermöglichen, den schönsten Beruf der Welt auszuüben, schöne, erholsame Weihnachtsfeiertage und einen guten Start ins Neue Jahr!

Download
PDF zum Ausdrucken
Kolbergs Hund.pdf
Adobe Acrobat Dokument 464.8 KB
Download
E-Book für Kindle
Kolbergs Hund - Karl Olsberg.mobi
exe File 684.1 KB
Download
E-Book für Tolino etc. (EPUB)
Kolbergs Hund - Karl Olsberg.epub
epub File 102.5 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Heinrich (Dienstag, 31 Dezember 2019 01:24)

    Danke Karl!
    Eine wunderbare Geschichte!
    Genau nach meinem Geschmack, aber nicht weil ich Kolbergs Handlungen gut finde, sondern weil die Geschichte wunderbar die Dummheit der Menschen widerspiegelt.
    Gruß Heinrich

  • #2

    Clara Himmelhoch (Dienstag, 31 Dezember 2019 16:38)

    Durch Heinrich bin ich hierher gekommen, habe mir diese Geschichte heruntergeladen, leider noch nicht gelesen und über onleihe Ihr Buch "Boy in a white room" auf meinen Tolino geladen. Es ist zwar ein Jugendbuch, aber alte Leute dürfen auch mal Bücher für junge Leute lesen.
    Lieben Gruß von Clara Himmelhoch

  • #3

    Lo (Kohlenspott) (Dienstag, 31 Dezember 2019 18:35)

    Lieber Karl Olsberg,
    auch ich bin durch unseren geschätzten Heinrich an diese schöne Geschenkquelle gerarten,
    und bedanke mich herzlich, auch mit dem versprechen, die Geschichte auch zu lesen.
    Aufrichtigen Dank und,
    dass Ihnen auch in neuen Jahr neben Gesundheit und Lebensfreude
    die Ideen und Buchstaben nicht ausgehen!
    Alles Gute!
    Lothar Lange

  • #4

    Karl Olsberg (Mittwoch, 01 Januar 2020 16:45)

    @Heinrich: Vielen Dank für das Lob und das Weiterverbreiten! Ich wünsche Dir ein gesundes und glückliches Jahr 2020!

  • #5

    Karl Olsberg (Mittwoch, 01 Januar 2020 16:47)

    @Clara Himmelhoch: Ich schreibe meine Jugendbücher eigentlich immer so, dass sie (hoffentlich) auch Erwachsenen etwas bieten. "Boy in a White Room" ist trotz des jugendlichen Protagonisten ohnehin eher ein "All-Age"-Titel, ebenso mein neues Buch "Das Freu" über das Glück in digitalen Zeiten. Ich wünsche viel Freude damit und ein glückliches Neues Jahr voller spannender Geschichten!

  • #6

    Karl Olsberg (Mittwoch, 01 Januar 2020 16:50)

    @Lo: Vielen Dank! Wenn mir die Ideen für neue Geschichten ausgehen, bin ich tot. Und selbst dann wird es eine lange Liste von UGRs (ungeschriebenen Romanen) geben. Was die Buchstaben betrifft: Wenn keine mehr für mich übrig sind, erfinde ich einfach neue! Ich wünsche Ihnen ein gutes Neues Jahr!