Doppelt wirkt noch besser

Vor zwei Wochen ist mein All Age-Roman "Das Freu" erschienen. Seit ein paar Tagen ist nun auch mein Jugendroman "Boy in a Dead End" im Handel. Somit durfte ich heute beim Stadtbummel zum ersten Mal in meiner Autorenkarriere zwei Neuerscheinungen gleichzeitig auf den Büchertischen liegen sehen. Und das war wirklich ein besonderes Erlebnis!

 

Beide Bücher finde ich gestalterisch sehr gelungen. Besonders "Das Freu" macht mit seinem wunderschön gestalteten Hardcover-Einband und der glänzenden Bedruckung einen sehr hochwertigen Eindruck und sticht aus der knallbunten Masse der Kinderbücher heraus. Auch bei "Boy in a Dead End" hat der Coverdesigner ganze Arbeit geleistet. Das Buch ist leicht als Teil der Serie zu erkennen, die ich mit "Boy in a White Room" begann. Doch es ist gleichzeitig eigenständig in Ausdruck, Farbgebung und gestalterischen Details (Pixel), so dass hoffentlich deutlich wird: Dieses Buch kann man auch dann lesen, wenn man die anderen beiden Bände nicht kennt.

 

Leseprobe und Infos zu "Das Freu".

Die Verlagsseite zu "Boy in a Dead End".


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Heinrich (Sonntag, 06 Oktober 2019 21:56)

    Lieber Karl,
    jetzt habe ich mich so lange mit unwichtigen Dingen beschäftigt, dass ich darüber die Neuerscheinungen vertrödelt habe. Hole ich sofort nach.
    Vor allem muss ich wissen, was im Dead End geschieht!
    Gruß Heinrich

  • #2

    Karl Olsberg (Montag, 07 Oktober 2019 10:53)

    @Heinrich: Viel Spaß damit!