Dankeschön, 2018!

2018 war für mich ein aufregendes, spannendes und erfolgreiches Jahr. Das absolute Highlight war natürlich die Nominierung meines Romans "Boy in a White Room" für den Deutschen Jugendliteraturpreis. Das ist die höchste Ehrung, die mir als Schriftsteller je zuteil wurde, und ich bin immer noch unheimlich stolz darauf.

 

Stolz bin ich auch auf die Nominierung meines Skills "Marsstation" als Finalist bei der Amazon Alexa Skills Challenge: Games. Immerhin habe ich erst im März damit begonnen, mir selbst beizubringen, wie man Alexa-Skills entwickelt. Dass ich es schaffen würde, noch in diesem Jahr fünf Skills zu veröffentlichen, und einer davon sogar für einen Preis nominiert werden würde, hätte ich damals nie für möglich gehalten.

 

Am stolzesten bin ich aber auf die vielen positiven Feedbacks meiner Leser. Zu wissen, dass ich nicht nur für mich selbst schreibe, sondern dass das, was mir selbst so viel Spaß macht, auch anderen Freude bringt, ist ein ganz großes Privileg! Dafür möchte ich mich bei allen Leserinnen und Lesern und auch bei den Verlagen, die mich dabei unterstützt haben - Aufbau, Loewe, Panini und Piper - sowie den Selfpublishing-Dienstleistern Epubli und Amazon KDP und ganz besonders bei meiner langjährigen Agentin Silke Weniger sehr herzlich bedanken.

 

Das neue Jahr verspricht, ebenfalls sehr spannend zu werden. Einige neue Projekte sind bereits in Arbeit. Noch kann bzw. will ich darüber nichts verraten, darf aber schon mal ankündigen, dass ich auch 2019 in mancher Hinsicht Neuland betreten werde. Ich hoffe, dass Ihr bzw. Sie alle mich weiter dabei begleiten werden, und wünsche Euch/Ihnen schöne Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Heinrich (Dienstag, 25 Dezember 2018 18:13)

    Lieber Karl,
    Dich und Deine Projekte zu begleiten ist unterhaltsam, spannend und lehrreich. Wer das nicht tut ist "selber Schuld". ;)
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Freude an Deiner Arbeit, Gesundheit für Dich und alle Deine Lieben!
    Gruß Heinrich

  • #2

    Karl Olsberg (Donnerstag, 27 Dezember 2018 17:25)

    @Heinrich: Vielen Dank! Ich wünsche Dir ebenfalls ein glückliches und gesundes Neues Jahr!

  • #3

    Felix (Montag, 31 Dezember 2018 17:09)

    Ich freue mich natürlich auch 2019 auf weitere spannende Bücher ihrerseits! Danke für ein tolles Jahr 2018 und für all die Stunden, die ich mit ihren Büchern verbringen konnte!
    Ich wünsche Ihnen einen guten Start ins Jahr 2019 und einen schönen Silvesterabend!

  • #4

    Karl Olsberg (Montag, 31 Dezember 2018 17:18)

    @Felix: vielen Dank und dir ebenfalls ein gutes Neues Jahr!