Das Dorf Band 16 ist jetzt verfügbar

Der 16. Band meiner Minecraft-Buchserie "Das Dorf" ist ab sofort bei Amazon und Epubli verfügbar und sollte in wenigen Tagen auch in den anderen Onlineshops und über den stationären  Buchhandel bestellbar sein.

 

Und darum geht es diesmal: Als eines Tages ein Flüchtling im Dorf am Rand der Schlucht Schutz sucht, stößt er bei manchen Bewohnern auf Misstrauen und Ablehnung. Kurz darauf verschwindet der alte Lausius spurlos, und schnell gerät der Neuankömmling in Verdacht. Um dessen Unschuld zu beweisen, macht sich Primo gemeinsam mit ihm auf die Suche – und kommt dabei einer uralten Legende auf die Spur …

 

Auch diesmal sind natürlich wieder alle Handlungsschauplätze in der aktuellen PC-Version von Minecraft mit dem im Buch enthaltenden "Seed" live zu besichtigen. Wie ich bereits geschrieben habe, sieht allerdings das Dorf am Rand der Schlucht nun leider ein wenig anders aus. Daher habe ich mir die kreative Freiheit genommen, das Dorf in der Geschichte so zu lassen, wie es in früheren Versionen war.

 

Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern viel Spaß mit Primos neustem Abenteuer!

Kommentar schreiben

Kommentare: 23
  • #1

    Felix (Samstag, 17 November 2018 21:39)

    Sehr geehrter Herr Olsberg,
    Ich habe mir das Buch bereits gekauft und gelesen. Auch diesmal ist es wieder eine sehr spannende Geschichte, die jedoch Auch im Vergleich zu anderen "Das Dorf" Büchern etwas mehr zum Nachdenken anregt. Besonders hat mir der Schluss gefallen, da er bereits ein klein wenig auf die Weihnachtszeit einstimmt. Ebenfalls hat mir gefallen, dass sie die Neuerungen der 1.13 integriert haben.
    Alles in allem wieder ein sehr gelungenes Buch!

  • #2

    Karl Olsberg (Sonntag, 18 November 2018 12:30)

    @Felix: Vielen Dank! Ich freue mich, dass Dir auch dieses Buch gefallen hat, und wünsche Dir schon einmal "fröhliche Schneenachten"! :)

  • #3

    Marcel (Freitag, 23 November 2018 10:56)

    Ich finde ihre Bücher super spannend,seit ich ,,Das Dorf" lese bin ich ein suchti geworden und lese die ganze zeit ihre Bücher.Machen sie weiter!!!
    =)

  • #4

    Elias (Freitag, 23 November 2018 19:53)

    Wieder ein sehr tolles und spannendes Buch
    Da ja die neue snapshot version da ist mit den pilligern und ihren Türem da kann es auch manchmal sein dass die pilliger einen golem gefangen haben. Es wäre toll wenn eines der weiteren bücher davon handelt wie Asimov dort gefangen wird und Primo un Co. ihn befreien müssen.�❤

  • #5

    Elias (Freitag, 23 November 2018 19:58)

    *Türme :)

  • #6

    Felix (Freitag, 23 November 2018 21:34)

    Ich denke ebenfalls, dass die neue
    Version einige interessante Möglichkeiten bietet. Vor allem, da sie sich hauptsächlich um Dörfer und Dorfbewohner dreht, da gibt es sicherlich viele neue Interessante Dinge.
    Mir ist außerdem einmal aufgefallen, dass man in Band 12 gar nicht erfährt was mit dem "Grafen" geschehen ist. Vielleicht könnte er in einem künftigen Band noch einmal eine Rolle spielen.
    Auf jeden Fall freue ich mich schon auf das nächste "Das Dorf" Buch und Girl in a strange Land möchte ich mir auch bald kaufen.
    Ich wünsche allen noch einen schönen Tag!

  • #7

    Karl Olsberg (Samstag, 24 November 2018 11:46)

    @Elias: Danke für den Hinweis! Das klingt in der Tat spannend. Ich werde mir den Snapshot anschauen, komme aber erst im nächsten Jahr dazu, die nächste Dorf-Geschichte zu schreiben.

    @Felix: Auch dir danke für die Anregung. Wer weiß, vielleicht taucht der Graf ja irgendwann noch einmal auf, so wie Artrax in Band 15.

  • #8

    feuerninja323 (Dienstag, 25 Dezember 2018 11:53)

    Sehr geehrter Herr Olsberg,

    ich wollte ihnen etwas mitteilen,das ähnlich wie der Kommentar von @Elias ist.
    Es gibt einen englischsprachigen Youtuber namens Tango Tek, der grandiose Mods für Minecraft macht. Leider veröffentlicht er sie meistens nicht. Nun zu dem interessanten Teil: Er arbeitet an einer Dorfbewohner Mod, die den Dorfbewohnern mehr Leben einhaucht. Das tolle daran, er plant sie zu veröffentlichen.
    Ich wollte ihnen das nur mitteilen, da ich die Mod sehr cool finde.

    mit freundlichen Grüßen feuerninja323

  • #9

    Karl Olsberg (Donnerstag, 27 Dezember 2018 17:24)

    @Feuerninja: Vielen Dank für den Hinweis. Ich schaue es mir bei Gelegenheit an, allerdings beziehe ich Mods normalerweise nicht in meine Geschichten ein, weil dann viele Leser die Schauplätze nicht mehr ohne Weiteres in Minecraft "besichtigen" können.

  • #10

    Johanna (Sonntag, 30 Dezember 2018 19:04)

    Hallo,
    ich habe mich hier lange nicht mehr gemeldet, ich habe aber trotzdem fleißig gelesen! Ich finde Band 16 sehr spannend und ich finde die neuen Charaktere toll!� Liebe Grüße und einen guten Start ins neue Jahr!�

  • #11

    Karl Olsberg (Montag, 31 Dezember 2018 12:49)

    @Johanna: Vielen Dank und Dir ebenfalls ein glückliches und (für Dich als Leserin) spannendes Jahr 2019!

  • #12

    IchBinWerIchBin1234568888 (Montag, 11 Februar 2019 22:35)

    Hallo, Herr Olsberg! Klingt nach einem atemberaubenden, spannenden Buch!!! Ich habe Das Dorf Bd. 1-15 durchgelesen und Nanos Abenteuer. Ich werde mir dann auch bald das Band 16 kaufen!!! Bis jetzt waren die Bücher für mich wirklich SEHR toll (macht echt süchtig, nein ZU süchtig).Es ist meine zweit-Lieblingsbücherreihe (hoffentlich habe ich <--- RICHTIG geschrieben)! Machen sie so weiter :)!!! (meine Lieblingsbücherreihe ist Tagebuch eines Noobs) IchBinWerIchBin1234568888 (ist nicht mein Name natürlich NICHT)

  • #13

    IchBinWerIchBin1234568888 (Montag, 11 Februar 2019)

    Emm... Entschuldigung... Ich bin's wieder! Ich hätte da noch was. Wie können sie so gut schreiben? Gibt es Tipps? Ich habe nämlich bald einen Aufsatz, der benotet wird(ca. in 3-4 Monate)...UND Ich hätte noch eine Bitte:NETHER!!! Bitte machen sie wieder ein Buch, wo die Schweinezombies vorkommen!!! Die sind die Besten finde ich. Aber ist ja nur Vorschlag. Danke! Emm... ok... ich verrate meinen Namen doch nicht...

  • #14

    Karl Olsberg (Dienstag, 12 Februar 2019 11:29)

    @IchBinWerIchBin: Danke für Dein Lob! Ich habe hier auf meiner Seite einige Schreibtipps (oben im Menü unter "Karl Olsberg" auf "Schreibtipps" klicken). Die richten sich aber eher an Menschen, die Kurzgeschichten oder Romane schreiben wollen. Allgemein kann ich nur sagen: Übung macht den Meister! Das gilt für Romane genauso wie für Aufsätze, wissenschaftliche Arbeiten oder das Fußballspielen. Die Zombie-Pigmen kommen übrigens auch in der interaktiven Geschichte "Nanos Abenteuer" vor, falls Du die noch nicht kennst (siehe im Menü oben unter "Bücher").

  • #15

    IchBinWerIchBin1234568888 (Dienstag, 12 Februar 2019 17:43)

    Danke!!! Eigentlich heisse ich in Minecraft Gamer88888888, lol!

  • #16

    Louis (Samstag, 02 März 2019 23:20)

    Wann wird ein neues Das Dorf Buch erscheinen?

  • #17

    Karl Olsberg (Sonntag, 03 März 2019 10:20)

    @Louis: Ich bin schon dabei, es zu schreiben. Vielleicht schaffe ich es noch diesen Monat, es zu veröffentlichen, es kann aber auch Anfang April werden.

  • #18

    @Asimov (Sonntag, 13 September 2020 20:42)

    Hallo Fangemeinde,
    weiß seiner von euch, ob mit der ,,Alternative“ fürs Dorf die AfD parodiert wurde?

  • #19

    @Asimov (Sonntag, 13 September 2020 21:32)

    Ich meinte natürlich die ,,Allianz fürs Dorf‘‘.

  • #20

    Karl Olsberg (Montag, 14 September 2020 11:50)

    @Asimov: Ich würde nicht von einer "Parodie" sprechen, dafür ist die reale AfD eine viel zu ernste Angelegenheit. Ich möchte die "Dorf"-Bücher auch nicht als politische Manifeste missverstanden wissen, auch wenn ich darin gelegentlich auf reale Probleme wie die Situation von Geflüchteten Bezug nehme. Ich möchte niemanden belehren und erst recht keine politischen Diskussionen führen. Bei der Allianz für das Dorf handelt es sich bestenfalls um einen kleinen Seitenhieb. Manche der Dorfbewohner sind zwar leicht erregbar, misstrauisch und wankelmütig, lassen sich aber doch schlussendlich wieder zur Vernunft bringen, was man leider nicht von allen deutschen Politikern behaupten kann, schon gar nicht von denen in der AfD.

  • #21

    @Asimov (Montag, 14 September 2020 19:23)

    Na dann...
    Gut, dass Olum kein Schild hochgehalten hat, er ist nämlich meine Lieblingsfigur.

  • #22

    Louis (Donnerstag, 18 November 2021 20:35)

    Kommt bald auch vielleicht mal wieder ein neuer Band raus?
    Das wäre echt super!

  • #23

    Karl Olsberg (Freitag, 19 November 2021 12:20)

    @Louis: Band 22 ist gerade erschienen, siehe Blog.