"Boy in a White Room" auf der Shortlist des SERAPH

Das macht mich mehr als stolz: "Boy in a White Room" wurde als eines von vier Büchern auf die Shortlist des Phantastik-Preises SERAPH gewählt. Bereits über die Longlist-Nominierung hatte ich mich riesig gefreut, war jedoch von der starken Konkurrenz, darunter großartige Bestsellerautoren wie Andreas Brandhorst und Kai Meyer, ein wenig eingeschüchtert. Dass mein Roman es auf die Shortlist geschafft hat, ist wirklich eine große Ehre!

 

Wer gewonnen hat, wird am 15.3. um 17.00 Uhr auf der Fantastik-Leseinsel der Leipziger Buchmesse verkündet. Abends gibt es dann in der Kulturfabrik "Werk II" eine Lesung mit den Siegern in den verschiedenen Kategorien.

 

Jetzt heißt es: Daumen drücken!

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Felix (Montag, 26 Februar 2018 20:08)

    Der Aufforderung "Daumen drücken" gehe ich natürlich gerne nach. Ich bin sowieso der Meinung, dass ihre Bücher viel mehr Aufmerksamkeit verdient hätten, da mich ihre Bücher allesamt wirklich sehr begeistern. Meine Lieblingsreihe bleibt aber dennoch "Das Dorf".

  • #2

    Karl Olsberg (Dienstag, 27 Februar 2018 09:25)

    @Felix: Vielen Dank! Eigentlich kann ich mich über mangelnde Aufmerksamkeit für meine Bücher nicht beklagen, aber mehr geht natürlich immer! :)

  • #3

    Heinrich (Freitag, 02 März 2018 13:05)

    Hallo Karl,
    wir alle hier drücken Dir die Daumen. Die ganze Familie und alle Freunde!
    https://i.pinimg.com/736x/c3/e5/eb/c3e5ebdbada9f7f3193aab10097134ba--animal-humor-animal-welfare.jpg
    Gruß Heinrich

  • #4

    Karl Olsberg (Freitag, 02 März 2018 13:58)

    @Heinrich: Dankeschön! Wenn sogar der Hamster mitmacht, kann ja nichts mehr schiefgehen! :)

  • #5

    Florens (Sonntag, 15 April 2018 17:57)

    Hallo ich war echt erstaunt als ich das Buch Boy in a white room huende gelesen hatte. Doch es blieb mir nich eine frage offen: Gibt es einen nachfolger?

  • #6

    Karl Olsberg (Sonntag, 15 April 2018 18:00)

    @Florens: Im Herbst erscheint "Girl in a Strange Land". Es ist keine echte Fortsetzung, hat aber mit "Boy in a White Room" zu tun.