Das Dorf Band 12 ist da!

Endlich ist der neuste Band der Minecraft-Romanserie "Das Dorf" bei Amazon verfügbar. (Zum Inhalt habe ich hier etwas geschrieben.) Die Epubli-Ausgabe für die anderen Buchhandlungen dauert noch ein paar Tage. Sorry für die ungewöhnlich lange Wartezeit - es hat so lange gedauert, weil ich mehrere Bücher parallel schreiben musste, die nächstes Jahr in Verlagen erscheinen werden.

 

Dafür geht es mit dem nächsten Roman schneller: Die Geschichte, die ich in Band 12 beginne, wird in Band 13 "Schwamm drüber" fortgesetzt, an dem ich gerade arbeite und der voraussichtlich im November erscheinen wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 18
  • #1

    Felix (Samstag, 07 Oktober 2017 16:27)

    Mal wieder ein sehr gelungenes Buch von "Das Dorf"! Ich habe es mir Gestern gekauft und war von der Geschichte so gefesselt dass ich es nicht mehr beiseite legen konnte. Der typische Humor dieser Reihe war auch wieder enthalten. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen und ich freue mich auf den nächsten Band!
    Nunja, ich wünsche allen noch einen schönen Tag.

  • #2

    Karl Olsberg (Samstag, 07 Oktober 2017 16:36)

    @Felix: Dankeschön!

  • #3

    Eric Hofmann (Samstag, 07 Oktober 2017 20:40)

    Ich weiß nicht, woher sie diese faszinierenden Ideen bekommen,
    aber die sind wirklich unglaublich!
    Mfg Eric

  • #4

    Karl Olsberg (Sonntag, 08 Oktober 2017 13:59)

    @Eric: Dankeschön! Band 12 ist von zwei meiner Thriller für Erwachsene inspiriert. Der eine ist nie fertig geworden und hätte ebenfalls "Schleim" heißen sollen. Dabei ging es um genetisch veränderte Schleimpilze (wirklich sehr faszinierende Lebewesen). Der zweite ist "Das System" ein außer Kontrolle geratenes Computersystem.

  • #5

    Kristian (Sonntag, 08 Oktober 2017 19:21)

    Ich finde das Buch und die gesamte Reihe sehr gelungen. Ich freue mich auf das nächste Buch

  • #6

    Karl Olsberg (Sonntag, 08 Oktober 2017 19:40)

    @Kristian: Das freut mich!

  • #7

    Benmaster (Sonntag, 15 Oktober 2017 21:37)

    Ich finde ale bisherigen Bücher einfach faszienirend und freue mich schon auf viele weitere bände von :das Dorf

  • #8

    Karl Olsberg (Montag, 16 Oktober 2017 13:41)

    @Benmaster: Vielen Dank!

  • #9

    Louis (Dienstag, 31 Oktober 2017 11:46)

    ich liebe diese buchreihe! wirklich jedem zu empfehlen. eine Frage : wann im november wir der 13 band "schwamm darüber" erscheinen? ich kann es einfach nichtmehr aushalten. habe jetz die buchreihe schon 6mal komplett durchgelesen :)

  • #10

    Karl Olsberg (Dienstag, 31 Oktober 2017 12:44)

    @Louis: Wow! Ich freue mich, dass Dir die Reihe so gut gefällt! Ein genaues Datum für das Erscheinen von Band 13 habe ich noch nicht, aber es wird ungefähr Mitte des Monats sein. Also noch etwas Geduld. :)

  • #11

    Louis (Mittwoch, 01 November 2017 12:15)

    Hallo nochmals ! Da mir die Reihe so gut gefällt mache ich bereits Youtube Videos in denen ich die Bücher Vorstelle und Vorlese. unter diesem link (solltest) du zu meinem Kanal kommen : https://www.youtube.com/channel/UC5EHN2NvJ5IEAwr_Bl6CDVg

  • #12

    Louis (Mittwoch, 01 November 2017 12:17)

    dazu noch gesagt : es kann sein das bei meinem Kanal "keine inhalte " steht. dann must du einfach auf playlists. dort findest du dann die playlist zu das Dorf ;)

  • #13

    Karl Olsberg (Mittwoch, 01 November 2017 12:36)

    @Louis: Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Youtube-Channel!

  • #14

    Louis (Mittwoch, 01 November 2017 12:39)

    danke ! schau doch mal vorbei

  • #15

    Levi Götztke (Mittwoch, 01 November 2017 21:16)

    Das soll kein hate sondern nur Kritik sein, weil ich die letzten 3 Bände inklusive diesem hier nicht mehr das Abenteuer Feeling von Teil 1-10 haben obwohl es dort soviel Potential wie die far Lands wieder den Fremden, Herobrine, oder die fremde Kugelwelt neue Weite Reisen oder z.B. einen Bug der die Welt von das Dorf zerstört

  • #16

    Karl Olsberg (Freitag, 03 November 2017 11:23)

    @Levi: Vielen Dank für Deine Kritik, die ich überhaupt nicht negativ auffasse, im Gegenteil! Solch ehrliches Feedback meiner Leser ist mir sehr wichtig. Es stimmt, dass Primo und Kolle in Band 11 und 12 keine neuen Gegenden erkunden, was auch daran liegt, dass sie schon fast überall waren. Aber keine Sorge, im nächsten Band 13 wird es wieder etwas mehr "Abenteuer-Feeling" geben. Danke für die Idee mit den Far Lands, das finde ich einen spannenden Gedanken.

  • #17

    Louis (Freitag, 03 November 2017 19:19)

    Hallo Karl Olsberg! Ich wollte mal fragen wie viele Bände es noch geben wird.

  • #18

    Karl Olsberg (Samstag, 04 November 2017 13:17)

    @Louis: Ich weiß noch nicht, wie viele Bände von "Das Dorf" ich noch schreiben werde. Aber ich habe nicht vor, in nächster Zeit damit aufzuhören. Band 13 erscheint jedenfalls in wenigen Tagen (siehe Blogeintrag von heute).