Das Dorf Band 3 erscheint nach Ostern

Die Arbeit am dritten Band meiner Minecraft-Romanserie "Das Dorf" ist fast beendet. In etwa zwei Wochen wird das Buch im Buchhandel und bei Amazon bestellbar sein.


Wie man am Cover unschwer erkennen kann, verschlägt es den abenteuerlustigen Primo und seinen Freund Kolle diesmal in die düstere Unterwelt des Nether. Grund dafür ist ein Streit zwischen Primo und seiner Freundin Golina, die kurz darauf spurlos verschwindet. Auf der Suche nach ihr geraten die beiden mehr als einmal in Schwierigkeiten, begegnen schlecht gelaunten Zombie-Pigmen und müssen feststellen, dass es leichter ist, Streit zu verursachen, als ihn zu schlichten.


Damit jeder die Handlungsschauplätze in Minecraft (PC-Version) selbst erkunden kann, sind neben dem nötigen Seed auch präzise Positionsangaben im Buch enthalten.


Kommentar schreiben

Kommentare: 16
  • #1

    Lorrex_zn (Montag, 30 März 2015)

    Yeah endlich, so schnell hätte ich nir nicht gedacht dass es weiter geht :D

  • #2

    Christian Reichert (Dienstag, 31 März 2015 09:15)

    Ich freue mich drauf :)

  • #3

    geoffrey (Freitag, 03 April 2015 23:16)

    Ich freue mich und werde es mir aufjedenfall
    Zulegen aber warum ist Kolle wieder grün ich dachte er wurde geheilt

  • #4

    karl-olsberg (Samstag, 04 April 2015 18:03)

    Gut beobachtet! Kolle wurde geheilt, aber er ärgert sich immer noch hin und wieder "grün". :)

  • #5

    Julian (Montag, 06 April 2015)

    LIeber Herr Olsberg,
    ich finde Deine Bücher toll und kann es kaum erwarten, den dritten Band in meinen Händen zu halten.
    Eine Idee hätte ich noch zu dem nächsten Band: wäre es möglich, hinten im Buch eine Karte zu hinterlassen, auf welcher die einzelnen Orte, an denen Primo und Kolle waren, noch mal zu sehen wären? Und ich fand im ersten Band die gedruckten Bilder toll, vielleicht gibt es im nächsten Band wieder ein paar Bilder?
    Liebe Grüße von Julian

  • #6

    Piko (Montag, 06 April 2015 16:50)

    Ich würde es gut finden, wenn in dem Buch auch ein Youtuber vorkommt.
    P.S. Tolle Bücher

  • #7

    karl-olsberg (Montag, 06 April 2015 18:15)

    @Piko: Danke für die Anregung! In Band 3 wird kein Youtuber vorkommen, aber in späteren Bänden ist das vielleicht möglich. Es muss aber in die Geschichte passen.

  • #8

    karl-olsberg (Montag, 06 April 2015 18:17)

    @Julian: Vielen Dank! Band 3 wird eine Tabelle der Orte mit Koordinaten enthalten. Bilder sind aber leider nicht darin.

  • #9

    Piko (Dienstag, 07 April 2015 21:42)

    Vielleicht könnte ein YouTuber das Dorf besuchen.

  • #10

    karl-olsberg (Mittwoch, 08 April 2015 10:10)

    @Piko: Das wäre möglich. Mal sehen. :)

  • #11

    Akk257 (Freitag, 10 April 2015 02:36)

    Wann genau erscheint denn endlich dieser Teil?

    Ich kam eben erst dazu den 2.Band fertig zu lesen,da ich vergessen habe, dass ich diesen Teil noch garnicht fertig gelesen habe...

    Direkt danach habe ich erst mal hier geschaut, ob sogar schon der dritte Band veröffentlicht wurde und habe mich sehr gefreut,dass dort stand 'nach Ostern'.
    Sofort bin ich auf amazon gegangen und habe danach gesucht, doch ich habe nichts gefunden (Osterhase hat gut versteckt).

    Die Idee (von oben) eine Karte ganz hinten im Buch einzufügen fand ich sehr gut!

    ---SPOILER---SPOILER---SPOILER---
    ---SPOILER---SPOILER---SPOILER---
    ---SPOILER---SPOILER---SPOILER---

    Auf der Karte könnten dann die (bisher) zwei Dörfer sein,die Wüste,die (Sumpf-) Hütte von Ruuna,das Haus von Willert und der Wald usw...
    Diese Karte würde sich dann halt mit jedem Buch erweitern und man würde nicht den Überblick verlieren.

    Denken sie mal darüber nach...

  • #12

    karl-olsberg (Freitag, 10 April 2015 15:06)

    @Akk257: Band 3 ist seit heute bestellbar! Näheres folgt.

    Danke für die Anregung mit der Karte. Sobald ich mal Zeit dafür finde, werde ich das aufgreifen.

  • #13

    Tom (Samstag, 18 April 2015 20:56)

    Wann kommt Teil 4 bin süchtig nach ihren Büchern

  • #14

    karl-olsberg (Sonntag, 19 April 2015 13:31)

    @Tom: Etwas Geduld noch. Ich arbeite dran. Auf jeden Fall noch vor den Sommerferien.

  • #15

    tim (Dienstag, 28 April 2015 18:16)

    Hallo Herr Olsberg ;) ich finde ihre Bücher alle sehr cool und würde mich freuen , wenn sie eine letzte Minecraft geschichte ( 1 band schreiben würden ) ich hätte die idee das ein kleiner junge auf einen server kommt und dort seine welt aufbaut ... aber dann kommt der böse _Owner_ und versucht es zu zerstören so etwas in der art oder so ;)

    Vielen dank schon im voraus für die Antwort

  • #16

    karl-olsberg (Mittwoch, 29 April 2015 11:47)

    @tim: Vielen Dank für Deine Idee! Ich fürchte allerdings, ich habe so viele eigene Ideen für Geschichten, dass ich es nicht schaffen werde, die Geschichte zu schreiben, die du dir vorstellst. Ein Schriftsteller wie ich hat immer mehr Ideen als Zeit, Bücher zu schreiben. :)