Zurück in die Würfelwelt!

Die Welt scheint wieder in Ordnung zu sein, als Marko nach seinem langen Koma endlich in die Schule darf. Doch warum kommt Amelie nicht zum Unterricht? Und was hat es mit den seltsamen Minecraft-Visionen auf sich, die Marko unvermittelt befallen?

 

"Würfelwelt" war für mich der Überraschungserfolg des letzten Jahres. Täglich bekomme ich Post von Lesern, die mich fragen, ob es eine Fortsetzung gibt. Da versteht es sich von selbst, dass die Geschichte weitergehen muss!

 

Nun ist es endlich soweit: "Zurück in die Würfelwelt" ist ab sofort bei Amazon als Taschenbuch für 6,99 Euro erhältlich. Die E-Book-Ausgabe folgt in Kürze.

Kommentar schreiben

Kommentare: 189
  • #1

    Cedric Hansalek (Sonntag, 02 Februar 2014 17:05)

    Ich dachte das Buch käme erst in 2 Jahren oder so...jedenfalls Danke!! Sie sind der Beste

  • #2

    karl-olsberg (Sonntag, 02 Februar 2014 17:13)

    :D

  • #3

    Peter Ohlmann (Sonntag, 02 Februar 2014 20:32)

    Yeah! Endlich! Ich habe das Buch schon bestellt. Es kommt spätestens am 5.2. Wuhu!! Wird es auch noch einen 3. Teil ;D geben?

  • #4

    karl-olsberg (Montag, 03 Februar 2014 16:18)

    Die letzten beiden Worte des Buchs lauten: Fortsetzung folgt. ;)

  • #5

    Cedric Hansalek (Montag, 03 Februar 2014 17:15)

    Geil 3.Teil auch...Der Peter ist mein Freund

  • #6

    Peter Ohlmann (Montag, 03 Februar 2014 19:52)

    xD ja das bin ich Cedric!

  • #7

    Philip (Sonntag, 16 Februar 2014 01:07)

    Ich hätte auch nicht erwartet, dass so schnell eine Fortsetzung folgt. Der erste Teil war richtig gut. Ich selbst bin begeisterter Minecraft Spieler und hätte nie gedacht, dass man so etwas mit einer spannenden Story zu einem Buch verarbeiten kann. Hut ab! Ich habe zwar erst die ersten Seiten des zweiten Teils gelesen, da es auch erst heute geliefert wurde, aber ich kann schon mal sagen, dass es genauso gut losgeht, wie der erste Teil aufgehört hat. Dass ein dritter Teil schon in Sicht ist, freut mich sehr. Ich bin einfach nur sprachlos. Eigentlich lese ich sonst nicht so viel, aber von Ihren Minecraft Romanen kann ich nicht genug bekommen. :D
    Ich hatte da auch gleich noch eine Frage an Sie. Um diese Geschichten zu schreiben, müssten Sie sich ja recht gut in Minecraft auskennen. Ist das der Fall und spielen Sie es auch persönlich? Würde mich mal interssieren, denn sie sind ja schon erwachsen. :-) Und sprechen ja mit diesen Büchern hauptsächlich Kinder und Jugendliche an (z.B. mich mit meinen 16 Jahren :D).

  • #8

    karl-olsberg (Sonntag, 16 Februar 2014 11:26)

    @Philip: Vielen Dank für das Lob! Ja, ich spiele Minecraft sehr gerne, allerdings habe ich nicht genug Zeit dafür, um wirklich ein Experte zu sein, so dass ich gelegentlich meine Söhne frage, wenn ich etwas nicht genau weiß. Für mich ist Minecraft kein Spiel für eine bestimmte Altersgruppe. Es ist das kreativste Computerspiel überhaupt, und ich wüsste nicht, warum es nur für Jugendliche interessant sein sollte.

  • #9

    Philip (Sonntag, 16 Februar 2014 23:39)

    @karl-olsberg So meinte ich das nicht. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, wenn ich erwachsen bin noch Minecraft zu spielen, aber ich denkte, dass der Großteil, der Minecraft spielt, eher in meine Altersgruppe zählt.
    Sind Sie durch ihre Söhne auf Minecraft gekommen? Und wie finden die es, dass Sie über dieses Spiel Bücher schreiben? Wenn mein Vater dies tun würde, fände ich das durchaus interessant und würde diese Bücher auf einen Fall lesen. :D

  • #10

    karl-olsberg (Montag, 17 Februar 2014 18:55)

    @Philip: Das stimmt natürlich. Ich war ehrlich gesagt überrascht und ein bisschen erschrocken, wie viele Achtjährige mein Buch gelesen haben - eigentlich ist es ab 12 und definitiv kein Kinderbuch, dafür ist die zugrundeliegende Story zu düster. Ja, meine Söhne haben mir Minecraft "beigebracht". Mein jüngster Sohn Leopold war mein erster Testleser für beide Romane und hat so manchen Fehler korrigiert, weswegen ich ihm den zweiten Band gewidmet habe. :)

  • #11

    Philip (Montag, 17 Februar 2014 22:45)

    @karl-olsberg Das stimme ich Ihnen vollkommen zu. Ich würde auch sagen, dass dieses Buch eher nichts für Kinder ist, aber für Jugendliche in meinem Alter finde ich es perfekt. :-) Ah habe mich schon gewundert wer dieser Leopold ist. :D Da hat er sich sicher gefreut, dass Sie das für ihn gemacht haben. Ich werde jetzt noch ein paar Seiten lesen. Mit jeder Seite, die ich lese, habe ich immer Angst, dass das Buch bald vorbei ist. :) Umso mehr freut es mich dann zu wissen, dass es auf jeden Fall einen dritten Teil geben wird. :D

  • #12

    Ahmed (Donnerstag, 20 Februar 2014 19:22)

    Ich will das Buch kaufen Concrafter hat das mir vorgestellt.Ich fand das Buch Inressant bin 13 Jahre alt aber meine Schwester sagt dass, das für Kinder ist und viele Grüsse Ahmed

    und schreiben Sie mal Concrafter an hätte mich Gefreut

  • #13

    karl-olsberg (Freitag, 21 Februar 2014 09:00)

    @Ahmed: Da liegt Deine Schwester voll daneben! ;) Da einige Schimpfwörter und eine etwas düstere Hintergrundgeschichte vorkommen, würde ich das Buch für jüngere Kinder nicht empfehlen. Als ich das Buch geschrieben habe, hab ich überhaupt nicht darüber nachgedacht, wie alt die Leser sein sollen. Ich hab es einfach so geschrieben, wie ich selbst es gern gelesen hätte. Concrafter fand das Buch prima (siehe den anderen Blogbeitrag), und der ist sicher kein Kind.

  • #14

    Alex (Sonntag, 23 Februar 2014 09:19)

    Ich bin 12 Jahre alt und habe mir nun den ersten Teil als Ebook gekauft, und von 21:00 Uhr bis 24:09 durchgelesen ;D ! Konnte es einfach nicht weglegen. Ich freue mich auch schon auf den zweiten Teil ! Die Hintergrundstory ist für leichte Abendunterhaltung nicht so gedacht ..... Es ist ein sehr "schweres" Buch, welches mich sehr fasziniert hat, Ich lese sehr gern, und als dann noch ein Buch zu meinem Lieblingsspiel auf dem Markt war musste ich es mir kaufen ! Echt spannend und wirklich gut !

  • #15

    Adrian (Mittwoch, 26 Februar 2014 16:09)

    Ich wüsste gern wann der dritte Teil erscheint bzw. den Namen.
    Es wäre echt nett wenn sie mir den Namen oder das Erscheinungsdatum nennen könnten, da ich ein großer Fan dieser Buchreihe bin.

  • #16

    karl-olsberg (Mittwoch, 26 Februar 2014 19:10)

    @Adrian: Beides steht noch nicht fest. Ich werde mich bemühen, das Buch noch in diesem Jahr erscheinen zu lassen, kann das aber noch nicht versprechen, da ich vorher noch ein anderes Buch schreiben muss.

  • #17

    Carl (Donnerstag, 27 Februar 2014 22:25)

    Gibt es das Buch auch im iBooks Store? Ich habe es leider nicht gefunden. Ich würde es total gerne so unterwegs einfach lesen.

  • #18

    karl-olsberg (Freitag, 28 Februar 2014 09:25)

    @Carl: Leider gibt es das e-Book aktuell nur bei Amazon. Du kannst aber ganz einfach die Kindle-App (kostenlos) auf dem iPad installieren und es dann dort lesen.

  • #19

    Denise (Mittwoch, 05 März 2014 13:17)

    Genial! Ich habe heute das Buch ,,Würfelwelt", welches ich schon lange durchgelesen habe zur Arbeit genommen, um in der Mittagspause etwas zu lesen. Dann habe ich gegooglet und gesehen, dass es eine Fortsetzung gibt. Wie cool ist das denn? Vielen Dank! Das Buch wird sofort bestellt!

    Liebe Grüße

  • #20

    karl-olsberg (Mittwoch, 05 März 2014 19:35)

    @Denise: Viel Spaß beim Lesen! :)

  • #21

    philip (Mittwoch, 05 März 2014 22:25)

    cooles buch hab von concrafter von gehört deshalb hab ich mirs gekauft tolles buch einfach nur !

  • #22

    Maulwurf055 (Sonntag, 16 März 2014 18:02)

    Also ich finde beide Bücher einfach nur cool mich würde aber interesieren wenn der dreite Teil rauskommt oder wie er heißt, wäre sehr nett.

  • #23

    StevePixel (Dienstag, 18 März 2014 20:03)

    Ich wollte ihn eigentlich auch eine e-Mail oder ähnliches schreiben war aber zu dumm dafür

  • #24

    karl-olsberg (Mittwoch, 19 März 2014 19:25)

    @StevePixel: Dein Eintrag ist hier irgendwie abgeschnitten, aber ich habe den vollen Text erhalten. Du kannst mir über das Kontaktformular (siehe oben "Kontakt") eine Mail schicken, meine E-Mail-Adresse steht aber auch im Buch ;). Meinen Minecraft-Screennamen verrate ich nicht, sorry. :)

  • #25

    ich.de (Mittwoch, 09 April 2014 14:52)

    Wann gibt es das buch als ebook für den tolino shine

  • #26

    derbabo (Mittwoch, 09 April 2014 20:44)

    Der erste teil war richtig geeeiiiiiil
    Wann gibt es als ebook

  • #27

    seher (Mittwoch, 09 April 2014 20:46)

    Der seher sagt karl ist richrig geil

  • #28

    karl-olsberg (Donnerstag, 10 April 2014 18:32)

    Danke an derbabo und seher! :) @ich.de: Leider gibt es beide e-books aktuell nur für den Amazon Kindle. Sie sind aber nicht DRM-geschützt, d.h. man kann sie mit einem kostenlosen Tool wie z.B. Calibre in jedes beliebige E-Book-Format umwandeln. Alternativ kann man sie mit der kostenlosen Kindle-App auch z.B. auf einem Smartphone, Laptop oder Tablet lesen.

  • #29

    eLiSaXD1998 (Montag, 21 April 2014 20:12)

    Ich habe jetzt beide Teile davon gelesen und bin begeistert davon. :D
    Ich warte schon ganz gespannt auf den 3. Teil...

  • #30

    karl-olsberg (Dienstag, 22 April 2014 18:52)

    @ eLiSaXD: Dankeschön! Es dauert leider noch etwas, bis Teil 3 erscheint, voraussichtlich Ende des Jahres.

  • #31

    Lisa (Donnerstag, 24 April 2014 09:26)

    obwohl ich häufiger sehe das 12 - 14 jährige minecraft spielen so stimmt das auf keinen fall
    ich bin selber 31 und spiele es mit liebe :-)
    auch die bücher sind klasse

    ich habe mich auch nach anderen büchern umgeschaut :-) und auch eines gefunden aber ich freu mich auch auf teil 3 von minecraft

  • #32

    karl-olsberg (Donnerstag, 24 April 2014 18:50)

    @Lisa: Ich bin 53 und liebe Minecraft. Allerdings muss ich zugeben, dass ich es durch meine Söhne kennengelernt habe. Aber das Spiel ist definitiv zu schade und zu kreativ, um es allein Kindern zu überlassen. ;)

  • #33

    Jonathan (Sonntag, 27 April 2014 12:24)

    Hallo Herr Olsberg,

    ich bin ein großer Minecraft Fan und habe zu Ostern die beiden Bücher bekommen und sie durchgelesen. Hoffentlich kommt die Fortsetzung bald, denn ich kann es kaum erwarten. Die Bücher sind soooooo toll. Wie bist du darauf gekommen, über Minecraft zu schreiben?

    Viele Grüße
    Jonathan (fast 10 Jahre)

  • #34

    karl-olsberg (Sonntag, 27 April 2014 15:13)

    @Jonathan: Vielen Dank! :D Ich spiele selbst sehr gern Minecraft und bin schon seit einigen Jahren Schriftsteller. Irgendwann hab ich gedacht, wie es wäre, wenn man wirklich in der Minecraft-Welt wäre - und schon war die Idee zum Buch geboren. Die Fortsetzung erscheint voraussichtlich Ende des Jahres.

  • #35

    YTobi123 (Montag, 28 April 2014 17:46)

    gerade gekauft aber schönes buch karl-olsberg

  • #36

    XxMinecraftxX (Mittwoch, 30 April 2014 06:25)

    Normaler weise mag ich keine Geschichten oder Romane aber dieses Buch hat mich so gefesselt das ich es in zwei Tagen gelesen habe dannach musste meine Mutter die Fortsetzung kaufen

  • #37

    XxminecrafxX (Mittwoch, 30 April 2014 06:28)

    Und habe das zweite auch so schnell gelesen Super Bücher sie können einen wirklich umhauen

  • #38

    Gameboy (Mittwoch, 30 April 2014 06:30)

    Wenn sie gern auf Server kommen ich mache einen und die können gern mal vorbeikommen :D

  • #39

    Noah (Mittwoch, 30 April 2014 06:38)

    Wenn sie auch minecraft spielen warum bauen sie nicht die adventuremap zu dem Buch das wär cool

  • #40

    Idddeeee (Mittwoch, 30 April 2014 18:06)

    Machen sie wenn Marko in der Klemme sitzt das ein nether Portal aus dem Boden kommt und Zombie Pigmen Mönche rauskommen is zwar ihr Buch und ihre Idee aber ich fände es cool

  • #41

    karl-olsberg (Mittwoch, 30 April 2014 18:13)

    @YTobi123 und XxMinecraftxX: Dankeschön! :)

    @Gameboy: Hab leider nicht so viel Zeit um auf öffentlichen Servern zu spielen.

    @Noah: Dasselbe gilt für das Bauen von Adventuremaps. Vielleicht hat ja jemand Lust, der den Kommentar liest?

  • #42

    karl-olsberg (Mittwoch, 30 April 2014 18:16)

    @Idddeeee: Das Zombie-Pigmen mobile Einsatzkommando? ;) Keine schlechte Idee. Die Zombie-Pigmen gehören zu meinen Lieblingsfiguren im ersten Band, vielleicht lasse ich sie in Band 3 wieder auftauchen - mal sehen.

  • #43

    Mr.X (Mittwoch, 30 April 2014 20:11)

    Ich würde gern die Adventure Map zu den Büchern bauen

  • #44

    karl-olsberg (Donnerstag, 01 Mai 2014 13:53)

    @Mr. X: Nur zu! Wenn sie fertig ist, schick mir über das Kontaktformular einen Link, ich poste das dann im Blog. Viel Spaß!

  • #45

    Mr.X (Donnerstag, 01 Mai 2014 16:35)

    Werd ich haben :-D nur manche stellen werden schwierig da muss ich mit kommandoblocks dran

  • #46

    Mr.X (Donnerstag, 01 Mai 2014 16:36)

    Wird nur lange dauern

  • #47

    Noah (Donnerstag, 01 Mai 2014 16:40)

    Da muss ich dir recht geben bin seit 3tagen an der Map und erst auf der 20 Seite

  • #48

    karl-olsberg (Donnerstag, 01 Mai 2014 19:38)

    @Mr.X und Noah: Lasst euch Zeit! :) Es muss ja auch nicht gleich das ganze Buch sein, man kann ja auch Maps zu einzelnen Abschnitten machen. Bin gespannt!

  • #49

    Noah (Donnerstag, 01 Mai 2014 19:41)

    Lass ich mit auch nur die Details kommen zum Schluss ;-)

  • #50

    Mr.x (Freitag, 02 Mai 2014 13:48)

    Genau genommen wollte ich alle beiden Bücher adventuriesieren

  • #51

    Mr.X (Freitag, 02 Mai 2014 13:49)

    XD

  • #52

    Noah (Freitag, 02 Mai 2014 14:17)

    Oh Mann da muss du aber noch lang dran bauen aber egal ich gebe mich mit einem Buch zufrieden

  • #53

    jan278 (Montag, 19 Mai 2014)

    Weis irgendjemand ob es einen dritten teil des buches geben wird und wenn ja wann er auf den markt kommt den ich hab neide bücher in 2 tagen gelesen und will wissen wie es weiter geht

  • #54

    karl-olsberg (Montag, 19 Mai 2014 19:15)

    Hallo Jan278, ja, es wird einen dritten Teil geben, wahrscheinlich wird er Ende des Jahres erscheinen. Genau weiß ich es noch nicht, weil ich erst noch einen Thriller fertigschreiben muss, sonst schimpft mein Verlag ;). Ich muss dich also noch etwas um Geduld bitten.

  • #55

    Stefan (Donnerstag, 05 Juni 2014 17:11)

    Zu aller erst einen Lob an den Autor. Ich hätte nie gedacht, dass man aus einem Videospiel eine so interessante story machen kann, habe es schließlich selbst schon versucht. Ausserdem hat das buch mir geholfen die denkblockade meiner eigenen geschichte zu lockern, deswegen bin ich schon auf seite 135. Ich finde bei diesem buch einfach faszinierend, wie eine Videospielwelt, die ich persönlich sehr gut kenne, so interessant umgesetzt werden kann. In dem Buch spiegelt sich auch wieder, dass Minecraft nicht nur aus rumfliegen und holz setzen besteht, sondern um das überleben in einer welt voller monster. Der 2. teil zusätzlich hat mich verwirrt, als man nicht sicher ist, was nun realität ist, aber genau das ist, was ich daran interessant finde. Es ist verwirrend, doch umso besser wird es, wenn es aufgelöst wird, was passiert. Habe das Buch auch einigen freunden vorgeschlagen, leider halten die nichts von Minecraft. Meiner meinung nach verpassen die etwas. Ich werde erst einmal die zeit bis zum 3. teil überbrücken indem ich meine story (Zombieworld, ausschnitt auf meiner website, in meinem namen zu finden) weiter schreibe.
    Freue mich schon auf die fortsetzung!
    MFG
    Stefan

  • #56

    karl-olsberg (Freitag, 06 Juni 2014 08:31)

    @Stefan: Vielen Dank! Ein Lob von jemandem, der selber gerne schreibt, ist immer besonders schön! Ich glaube auch, dass jeder, der Minecraft nicht kennt, etwas verpasst. Als ich es zum ersten Mal sah, hab ich gedacht, Mensch, das ist aber eine krude Grafik, sieht ja aus wie aus den Neunzigerjahren. Aber als ich es dann gespielt habe, war ich auf einmal mehr "drin" als in jedem anderen Spiel. Ich kriege immer noch Herzklopfen, wenn plötzlich ein Creeper hinter mir steht oder ein Enderman mir in die Augen starrt. Kein anderes Spiel hat mich je so "reingezogen". Vielleicht liegt das daran, dass hier im Unterschied zu allen anderen Spielen die gesamte Welt "funktioniert" und nicht bloß Deko ist, wenn sich auch Aussehen und Physik von unserer Welt unterscheiden.

  • #57

    Stefan (Freitag, 06 Juni 2014 21:46)

    Exakt! Vor Jahren habe ich Minecraft regelrecht gehasst. aber als ich es angefangen habe zu spielen, konnte ich kaum mehr aufhören. Minecraft ist eine welt der unbegrenzten möglichkeiten. Auch mir macht es nach 4 Jahren noch immer angst, wenn ein Enderman hinter mir steht. Aber in keinem anderen spiel bin ich so aktiv wie in Minecraft. Leider gibt es wirklich zu wenige, die das zu schätzen wissen.
    Da ich demnächst auf Klassenfahrt bin, werde ich mir Würfelwelt einfach noch einmal durchlesen und versuchen, meine eigene Minecraft story neu aufzubauen.

  • #58

    karl-olsberg (Samstag, 07 Juni 2014 11:15)

    @Stefan: Viel Erfolg mit Deiner Story!

  • #59

    Erion (Mittwoch, 25 Juni 2014 21:19)

    Meine mutter will mir den 2´zweiten teil nicht kaufen ;(

  • #60

    karl-olsberg (Mittwoch, 25 Juni 2014 21:39)

    @Erion: Das tut mir sehr leid. :(

  • #61

    Minecraft (Sonntag, 06 Juli 2014 13:27)

    Danke für die geilen bücher bitte mach mehr!!!!!

  • #62

    karl-olsberg (Sonntag, 06 Juli 2014 17:56)

    @Minecraft: Danke! Ich arbeite dran. :)

  • #63

    Lenni (Sonntag, 13 Juli 2014 10:02)

    @Erion Hast du ne bücherei in der nähe? Vllt mal anfragen! Und wenn sie fragen, ob soe bestellen sollen, dann auf alle fälle bejahen ;-)
    LG, Lenni

  • #64

    karl-olsberg (Sonntag, 13 Juli 2014 11:56)

    @Lenni @Erion: Ich bin nicht sicher, ob das Buch in einer Bücherei ausleihbar ist, da es momentan leider nur über Amazon erhältlich ist. Aber Fragen kostet natürlich nichts.

  • #65

    Der Ich (Montag, 28 Juli 2014 15:58)

    Cooles Buch...
    Warte schon auf den dritten Teil
    Spiele auch selber minecraft
    Der Ich (11)

  • #66

    karl-olsberg (Montag, 28 Juli 2014 17:50)

    @Der Ich: Ich habe schon mit der Arbeit an Teil 3 begonnen. Ich hoffe, dass er spätestens im November erhältlich sein wird.

  • #67

    IrousenPlays (Samstag, 02 August 2014 22:02)

    Ich hoffe es kommt bald der dritte teil die ersten beiden waren super

  • #68

    Carlosso3000 (Freitag, 15 August 2014 11:47)

    Wann kommt denn ungefähr der dritte teil wenn der 2 schon so früh kam?

  • #69

    karl-olsberg (Freitag, 15 August 2014 13:47)

    @Carlosso3000 Ich komme ganz gut voran, vielleicht schon Ende Oktober.

  • #70

    minecrafter (Samstag, 23 August 2014 22:33)

    Hallo, ih habe das buch über einen kumpel bekommen und es i 2std gelsen...

    Die adventuremap würde mich sehr interessieren un dih hoffe die gibts bald ^*^

  • #71

    karl-olsberg (Sonntag, 24 August 2014 15:35)

    @Minecrafter: Ich habe leider selbst nicht die Zeit, Adventuremaps zu meinen Büchern zu machen (ich schreibe in der Zeit lieber neue ;), Aber falls jemand Lust hat, eine zu machen, freue ich mich und poste das gern hier.

  • #72

    Der Ich (Sonntag, 31 August 2014 17:45)

    Hallo Herr Olsberg
    Ich finde es cool, dass sie jedes Kommentar beantworten

  • #73

    karl-olsberg (Sonntag, 31 August 2014 17:50)

    :)

  • #74

    Cedric11012002 (Dienstag, 02 September 2014 11:10)

    Mein Freund und ich haben vor die Map auf einem Realm der 1.8 Bountiful Update zu bauen. Ich blende mit /title die Anfangsworte ein:"...doch die Wahrheit liegt im Dunkeln" und in klein darunter "Morpheus" da /title dafür perfekt ist. Und in grün wird dann "WÜRFELWELT" eingeblendet. Ich habe mit dem Update soviel vor. Es heißt nit umsonst Bountiful Update. Evtl. kauf ich mir in paar Wochen einen Realm. Wer mitbauen will oder den Perfekten Seed hat kann mitbauen. Was auf JEDENFALL gemacht wird: 1.Die Map an den besten Würfelwelt Autor der Welt schicken 2.An Concrafter, GommeHD zum Let's playen schicken und falls nötig die map verbessern und veröffentlichen. Danke im voraus für den dritten Teil und Tschö mit Ö

  • #75

    karl-olsberg (Dienstag, 02 September 2014 21:12)

    @Cedric1102002: Klingt großartig! Ich bin schon gespannt. :)

  • #76

    Cedric11012002 (Donnerstag, 04 September 2014 20:24)

    Wie heißt denn der Thriller den sie bald auf den Markt bringen ? Ich bin auch daran interessiert.

  • #77

    MineMixer (Donnerstag, 04 September 2014 21:17)

    Hallo ich bin der freund von cedric11012002 ich bau das mit ihm! Wir werden die map zsm erschaffen! Den rest hat er ja schon gesagt

  • #78

    karl-olsberg (Freitag, 05 September 2014 17:53)

    @Cedric: Das Buch wird wahrscheinlich "Enter" heißen und ist eine lockere Fortsetzung von "Delete" (die Bücher müssen nicht in bestimmter Reihenfolge gelesen werden). Es wird im Frühjahr nächsten Jahres erscheinen.

    @MineMixer: Ich freue mich darauf!

  • #79

    Maulwurf055 (Montag, 15 September 2014 16:58)

    Ich weis nicht ob es das schon gibt. Aber eine tolle Idee wäre doch ein Buch zu DESTINY.

  • #80

    Maulwurf055 (Montag, 15 September 2014 17:13)

    Obwohl ne ich glaube nicht das es so was schon gibt ist ja erst kürzlich rausgekommen.

  • #81

    karl-olsberg (Montag, 15 September 2014 18:52)

    @Maulwurf055: Um ein Buch zu einem Spiel zu schreiben, muss man erst mal das Spiel lieben. Ich bin nicht so der MMORPG-Typ, und Egoshooter mag ich eigentlich auch nicht. Andererseits habe ich Destiny auch noch nicht ausprobiert. Wie auch immer, ich habe noch viele Ideen für Minecraft. ;)

  • #82

    Maulwurf055 (Dienstag, 16 September 2014 17:49)

    Ja minecraft ist fast unerschöpflich .Vorallendingen wenn man langsam mods mit einbezieht.

  • #83

    Tom.27 (Dienstag, 16 September 2014 19:41)

    Wissen Sie schon wenn der nächste teil von der Würfelwelt herauskommt und dann wollte ich mal wissen wie lange Sie für ein Buch ungefähr brauchen. PS: Ihre Bücher sind echt cool.

  • #84

    karl-olsberg (Mittwoch, 17 September 2014 19:03)

    @tom.27: Danke für das Lob! :) Teil 3 wird voraussichtlich Ende Oktober erscheinen. Einen Roman von 200 Seiten zu schreiben dauert ungefähr ein halbes Jahr, wenn man so wie ich auch noch einen "richtigen" Job hat und täglich etwa eine Stunde schreiben kann.

  • #85

    Maulwurf055 (Samstag, 20 September 2014 08:04)

    Ok das wegen und dann müssen sie ja auch noch die Spiele wenigsten angespielt haben

  • #86

    mt2003mt (Donnerstag, 25 September 2014 20:59)

    Wie wird der 3 Teil heißen freue mich sehr darauf ps. könnten ihre Kinder oder sie vieleicht einen Server zum buch gestalten wäre sehr cool würde mich freuen wenn sie dies beantworten

  • #87

    karl-olsberg (Freitag, 26 September 2014 17:13)

    @mt2003mt: Der 3. Teil wird "Flucht aus der Würfelwelt" heißen. Ich selbst habe leider nicht die Zeit, um einen Server aufzusetzen, und meine Söhne konnte ich bisher nicht dazu motivieren. ;)

  • #88

    Felix (Freitag, 26 September 2014 17:22)

    Wird der 3. Teil der letzte der Würfelwelt Teile oder wird ein 4. Band folgen?

  • #89

    karl-olsberg (Freitag, 26 September 2014 19:06)

    @Felix: Nein, der dritte Teil ist der letzte Band der Würfelwelt-Trilogie um Marco, damit ist die Geschichte wirklich abgeschlossen. Aber keine Sorge, ich habe noch mehr Ideen für Minecraft-Geschichten. ;)

  • #90

    Pezcraft (Freitag, 26 September 2014 19:09)

    Ende Oktober kommt schon der neue Teil? Nice! Freue mich schon richtig darauf. Kurze Frage: Wird der 3.Teil auch erstmal nur auf Amazon erhältlich sein oder auch im Laden?

  • #91

    karl-olsberg (Freitag, 26 September 2014 20:36)

    Nein, der dritte Teil wird sofort nach Erscheinen im Buchhandel erhältlich sein. Falls Deine Buchhandlung vor Ort ihn nicht vorrätig hat, kann sie ihn bestellen.

  • #92

    Master lps (Montag, 29 September 2014 18:46)

    Das ist echt schade das es keinen 4. Band mehr geben wird. Die geschicht war sehr gut.

  • #93

    karl-olsberg (Montag, 29 September 2014 19:19)

    @Master Ips: Danke! Aber wie gesagt, ich habe noch mehr Ideen.:)

  • #94

    Master lps (Montag, 29 September 2014 20:08)

    Und da bin ich auch sehr glücklich darüber

    Ps.: Ich habe ihnen eine Mail geschrieben *zwinker* *zwinker*

  • #95

    Cedric11012002 (Mittwoch, 01 Oktober 2014 17:37)

    Sie könnten doch ein »Würfelwelt« Hörspiel oder Hörbuch machen. Hörspiel ist schwer. Aber es wäre auch schwer, einen passenden Vorleser zu finden. Wenn doch eins gemacht wird, Danke im Voraus.

  • #96

    mt2003mt (Mittwoch, 01 Oktober 2014 21:26)

    Ich werde vieleicht einen Server aufsetzen wenn es mir gelingt werde ich die ip hier posten

  • #97

    Cedric11012002 (Donnerstag, 02 Oktober 2014 20:26)

    @mt2003mt:Ich freue mich drauf. Wie viele Slots ?
    @Herr Olsberg:Ich habe soeben entdeckt, dass GommeHD das Cover der neuen Aura Folge(schau ich nicht oft) das Cover des ersten Würfelwelt verwendet.

  • #98

    karl-olsberg (Freitag, 03 Oktober 2014 11:14)

    @Cedric: Tatsächlich hat eine Hörspiel-Firma Interesse angemeldet, aber ob das was wird, ist noch unklar. Gomme verwendet tatsächlich ein Bild, das meinem Cover ähnelt, aber es ist nicht dasselbe Bild (schade eigentlich ;).

    @mt2003mt: Finde ich toll! :)

  • #99

    Lorrex (Sonntag, 05 Oktober 2014 13:42)

    Hi, obwohl Minecraft nicht mein Lieblingsspiel ist finde ich den zweiten Teil top. Und ich leser sehr viel.

  • #100

    karl-olsberg (Sonntag, 05 Oktober 2014 15:45)

    @Lorrex: Dankeschön! :)

  • #101

    ConCiller (Montag, 06 Oktober 2014 18:34)

    Ich finde die Bücher echt MEGA GEIL! Ich bin ein sehr großer Minecraft Freak und ich freue mich schon auf den 3. Teil! Respekt an den Autor und das Buch! ;)

  • #102

    karl-olsberg (Dienstag, 07 Oktober 2014 15:00)

    @ConCiller: Danke! Das motiviert mich für den Endspurt an Teil 3! :)

  • #103

    Maulwurf055 (Mittwoch, 08 Oktober 2014 18:29)

    Ja endntlich nur noch der Endspurt ich freue mich auf den 3.teil so sehr

  • #104

    MCDomain (Donnerstag, 09 Oktober 2014 13:01)

    Auch von mir Hochachtung, die Bücher ziehen einen in ihren Bann. Sie haben wirklich sehr gut hinbekommen ein Spiel mit Literatur zu "paaren", und das bei einem Spiel namens "minecraft".
    Eine Frage, wird der dritte Teil die "gesamte" Geschichte aufschlüsseln? D.h. (Ohne jetzt spoilern zu wollen) wird man erkennen kann, was bisher wirklich geschah und was nur Illusion war?
    Mit freundlichsten Grüßen MCDomain

  • #105

    Cedric11012002 (Donnerstag, 09 Oktober 2014 20:54)

    Im 2. Teil steht am Anfang die Lösung. Nein das war ein Scherz. Das interessiert mich auch, da mein Freund mir vom 2. Teil die Stelle mit Concrafter beschrieben hat und ich dachte mir dabei nur:„Ok, das klingt Verdammt seltsam!" Aber im Nachhinein ist es auch meine Lieblingsstelle, da Marco die ganzen Sachen so episch macht. Ausbruch aus der Psychatrie wie von Zauberhand, die Mutter suchen, den Taxifahrer bestehlen und auf eigene Faust sogar bis zum Zug wandern und zu Amelies Eltern...hätte ich auch gern mal erlebt, so auf eigene Faust...

  • #106

    karl-olsberg (Freitag, 10 Oktober 2014 14:50)

    Ja, im dritten Teil wird die Geschichte aufgelöst. Teilweise, so viel kann ich schon mal verraten, wird Band 3 aus Amelies Perspektive erzählt, die besser als Marko sehen kann, was wirklich ist und was nicht. Aber das bedeutet nicht, dass deshalb sofort alles klar ist. ;)

  • #107

    mervan (Samstag, 11 Oktober 2014 14:07)

    das buch ist der hammer!¡ich wil die forsetzung

  • #108

    Pezcraft (Dienstag, 14 Oktober 2014 23:17)

    Ich weiß noch nicht ob ich das durchziehen werde aber ich überlege wirklich, da der 3. Teil ja jetzt das Ende der Geschichte ist ob ich alle verfilmen soll. Ich würde dann dann jede Woche einen Part machen und somit das Projekt 1 Jahr lange laufen lassen.

  • #109

    karl-olsberg (Donnerstag, 16 Oktober 2014 12:15)

    @Mervan: Danke, dauert nicht mehr lange! @Pezcraft: Das ist sicher nicht ganz einfach, aber ich finde es eine tolle Idee. Falls Du sie umsetzt, schick mir bitte einen Link an karlolsberg@gmail.com. Viel Erfolg!

  • #110

    julian (Montag, 27 Oktober 2014 07:01)

    Hut ab für diese meeeeeeeeeeeggggggaaaaaaa coolen Bücher.Ich würde gerne wissen wann der 3 teil rauskommt'

  • #111

    julian (Montag, 27 Oktober 2014 07:12)

    I LOVE YOU (no homo) xD :D

  • #112

    karl-olsberg (Montag, 27 Oktober 2014 13:18)

    @Julian: Diese Woche. :) Siehe http://karl-olsberg.jimdo.com/2014/10/16/flucht-aus-der-w%C3%BCrfelwelt-erscheint-in-k%C3%BCrze/

  • #113

    Dein BESTER FREUND ! (Montag, 17 November 2014 19:22)

    Ich wil mir das buch mir noch kaufen deke ich aber gibs das auch bei ebay bitte sagt uns die alle hier

  • #114

    Dein BESTER FREUND ! (Montag, 17 November 2014 19:42)

    Ich hab das video von concrafter an gekuckt er hat die erste seite vorgelessen und wo er war in der in denn buchdenn 11 kapitel das war coll ey ich eine frage machst du auch ?? Kinder bucher ?? Ja ??

  • #115

    karl-olsberg (Dienstag, 18 November 2014 09:55)

    @Dein Bester Freund: Richtige Kinderbücher (unter 10 Jahren) schreibe ich nicht, aber ich habe außer der Minecraft-Reihe zwei Jugendbücher veröffentlicht: "Rafael 2.0" und "Rafael 2.0: Reboot". Siehe oben im Menü unter "Bücher".

  • #116

    Dein BESTER FREUND ! (Dienstag, 18 November 2014 17:48)

    Ja da hast du recht und meine Mutter hat mir das buch gekaft das heist creeper gesicht du weist schon was

  • #117

    Simon (Freitag, 05 Dezember 2014 17:15)

    Ich habe (mit 13 Jahren) beide gelesen (jetzt bin ich 14) und war von beiden begeistert und freue mich auf jeden Fall auf den dritten Band :). Kommen in Band 2 eventuell auch mehr YouTuber vor (besonders GermanLetsPlay würde ich feiern, aber ich glaube der würde ablehnen :( ), vielleicht sogar mehr "ingame"?

    Freundliche Grüße
    Simon

  • #118

    Simon (Freitag, 05 Dezember 2014 17:16)

    Kommen in Band *3 eventuell

  • #119

    karl-olsberg (Freitag, 05 Dezember 2014 18:29)

    @Simon: Ja, auch in Band 3 kommt/kommen ein oder mehrere Youtuber vor, mehr verrate ich nicht. ;)

  • #120

    buch kenner (Samstag, 13 Dezember 2014 14:48)

    stimmt das , dass Karl aus der Psychatrie eine Gemeinsamkeit mit karl olsberg

  • #121

    karl-olsberg (Samstag, 13 Dezember 2014 16:06)

    @buch kenner: Er heißt Karl, er ist Schriftsteller und er denkt, er hat sich die Würfelwelt-Geschichte nur ausgedacht ... das sind auf jeden Fall schon mal ein paar Gemeinsamkeiten. ;) In meinem Erwachsenen-Thriller "Delete" kommt übrigens auch ein Schriftsteller vor, der Ole Karlsberg heißt. :)

  • #122

    eine mama :) (Dienstag, 16 Dezember 2014 14:04)

    Ich hätte auch mal eine Frage :) ich als Mama von 2 Söhnen 11 und 8 Jahren habe nun auch von den Büchern gehört. Mein 11 Jähriger wünscht sich das Buch Zurück in die Würfelwelt zu Weihnachten , nun habe ich aber gesehen das es noch 2 andere Bücher gibt einmal Würfelwelt und Flucht in die Würfelwelt. Welches ist denn nun das erste :) und würden sie es mir Empfehlen jetzt zu kaufen oder erst wenn er 12 ist ? Naja meine beiden Spielen halt leidenschaftlich Minecraft und möchte ihn schon gerne den Wunsch noch zu Weihnachten erfüllen und es danach wohl auch selbst lesen :D um einfach mit reden zu können ! Viele Vorweihnachts grüße eine Mama von 2 kleinen Zockern ;)

  • #123

    karl-olsberg (Dienstag, 16 Dezember 2014 14:29)

    @"mama": "Würfelwelt" ist der erste Band, "Zurück in die Würfelwelt" der zweite und "Flucht aus der Würfelwelt" der dritte. Ob die Serie für einen Elfjährigen geeignet ist, hängt ein wenig davon ab, wie zart besaitet er ist. Ich kenne viele Zehnjährige, die das erste Buch toll fanden, aber es gibt auch Mütter, denen es schon für einen Zwölfjährigen zu weit geht, da es neben der Minecraft-Handlung auch eine Thrillerhandlung in der wirklichen Welt gibt. Ich glaube persönlich nicht, dass Ihr Sohn einen Schaden davontragen wird, wenn er es liest - dass Jungs in dem Alter überhaupt freiwillig lesen, werte ich schon als großen Vorteil (ich habe auch drei Söhne), und auf RTL und Youtube bekommen die Kids meist Schlimmeres zu sehen (vom "Struwwelpeter" mit seinen brennenden Kindern und abgeschnittenen Daumen, den ich als Sechsjähriger las, mal ganz abgesehen ;).

    Ansonsten habe ich gerade für alle jüngeren Leser eine neue Serie begonnen: "Das Dorf" (siehe Blog) ist vielleicht auch schon etwas für den kleinen Bruder, falls der schon Minecraft spielt. Band 1 ist jetzt erhältlich.

    Viele Grüße an die beiden Zocker! :)

  • #124

    eine mama :) (Mittwoch, 17 Dezember 2014 09:34)

    Vielen lieben dank für diese schnelle Antwort von Ihnen :)

    Naja ich muss sagen ich packe meine Kinder nicht in Watte ein.

    Und wenn ich da so an meine Kinderheit zurück denken was wir gelesen haben zb

    den Suppenkasper oder Bud Spencer und Terence Hill geschaut haben , finde ich schon das Unsere Gesellschaft mittlerweile ganz schön spießig geworden ist.

    Das ist meine Meinung ^^ und deshalb warum sollte ich meinen Kinder nicht das bieten womit auch wir groß geworden sind und dazu gehören auch

    spannende Sachen.

    Wenn ich nun bedenke das mein jüngster Sohn sich mit 7 Jahren sein eigenes Bilderbuch ( mit selbst gemalten Bilder) sich selber gebastelt hat

    warum dann nicht auch Bücher anbieten die sie ganz bestimmt lesen würden , weil Minecraft ihr lieblings Spiel ist.

    Lach und ja sie wollen auch beide mal Let´s Player werden :D

    Sie haben mir meine Entscheidung sehr erleichtert so werde ich Band 1 Würfelwelt und Das Dorf heute noch bestellen.

    So das diese Bücher noch mit unter dem Weihnachtsbaum liegen werden ;)

    Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie eine wundervolle Weihnachtszeit!

    Wenn die Bücher gelesen worden sind gebe ich gerne noch mal ein Feadback dazu ab.

    Viele Grüße eine Mama :D

  • #125

    eine mama :) (Mittwoch, 17 Dezember 2014 12:21)

    Nun bin ich aber gerade etwas enttäuscht :(.....war beim einkaufen und wollte die Bücher in der Buchhandlung bestellen, leider musste ich dort erfahren das man die Bücher von Ihnen da nicht bestellen kann. Es wären keine Deutschen Bücher bzw sie werden nicht aufgelistet.
    Wo kann ich denn nun die Bücher herbekommen? Weil bei Amazon wollte ich mich nicht unbedingt anmelden da ich da genug Fake Mails schon bekommen habe :/
    Am liebsten wäre es mir natürlich im Bücher Laden wo man sie bestellen kann.
    Ich hoffe sie können mir da einen Rat geben wo ich seriös bestellen kann.

    Gruß noch mal die Mama ^^

  • #126

    karl-olsberg (Mittwoch, 17 Dezember 2014 12:32)

    @eine mama: Da hat Ihre Buchhandlung nicht richtig geguckt. Die Bücher sind im "Verzeichnis lieferbarer Bücher" gelistet und können von jeder Buchhandlung beim Hersteller Epubli bestellt werden. Sie können dort auch selbst direkt bestellen: http://www.epubli.de/shop/buch/W%C3%BCrfelwelt-Karl-Olsberg-9783737506250/39577, leider berechnet Epubli aber Versandkosten. Vielleicht weisen Sie Ihre Buchhandlung noch einmal darauf hin, sie bekommt dort natürlich vergünstigte Händlerkonditionen. Ich bin extra eine Kooperation mit Epubli eingegangen, um eine Alternative zu Amazon anbieten zu können und auch Buchhändlern die Möglichkeit zu bieten, die Bücher zu führen. Da ist es natürlich schade, wenn Buchhändler das nicht nutzen und statt im VLB nur bei ihrem Großhändler gucken, um dann die Kunden falsch zu informieren.

    Ich wünsche Ihnen schöne Weihnachten!

  • #127

    mama (Mittwoch, 17 Dezember 2014 12:59)

    Danke ich habe mich nun bei Amazon angemeldet und habe die Bücher auf Rechnung bestellt.Ich werde mir das aber mal Notieren und mich noch einmal in einer anderen Buchhandlung umhören.

  • #128

    Patrick (Samstag, 27 Dezember 2014 22:33)

    Hallo, ich bin auch ein begeisterter Minecraft-Fan, aber war ein großer "Lesemuffel", bis zu diesen Büchern. Ich habe meinen Freunden und Bekannten davon erzählt, die die Bücher sofort gekauft und verschlungen haben. Ich musste sogar, meiner Oma zeigen wie ein Computerspiel und Minecraft funktioniert. Naja sie blieb eher bei den Büchern. Großes Lob von allen.

  • #129

    karl-olsberg (Sonntag, 28 Dezember 2014 11:50)

    @Patrick: Es freut mich sehr und macht mich stolz, dass Dich meine Bücher fürs Lesen begeistern (und Deine Oma zum Computerspielen ;). Vielen Dank dafür, dass Du so vielen von den Büchern erzählt hast! Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Start in ein tolles Jahr 2015 voller guter Bücher!

  • #130

    jonas minecraft (Sonntag, 11 Januar 2015 11:55)

    Unglaublich gutes Buch

  • #131

    karl-olsberg (Sonntag, 11 Januar 2015 13:51)

    @jonas: Dankeschön! :)

  • #132

    kürbisman (Sonntag, 25 Januar 2015 20:41)

    Ich bin gerade beim 3. Teil hab aber angst das buch fertig zu lesen.weil dannach nix zu lesen hab. Wird es einen 4. Teil geben denn bis jetzt waren alle buecher der hammer!!!!!!!!!!!!!

  • #133

    karl-olsberg (Montag, 26 Januar 2015 12:56)

    @Kürbisman ;): Nein, einen vierten Teil wird es leider nicht geben, aber es gibt bereits eine neue Minecraft-Serie namens "Das Dorf", siehe Blog. Band 2 erscheint in Kürze.

  • #134

    kürbisman (Montag, 26 Januar 2015 20:27)

    Ist den das dorf für einen 12 jährigen jungen geeignet
    Bzw. Genau so gut geschrieben

  • #135

    kürbisman (Montag, 26 Januar 2015 20:33)

    Aber noch mal danke für 3 tolle bücher

  • #136

    karl-olsberg (Dienstag, 27 Januar 2015 05:13)

    @Kürbisman: "Das Dorf" ist weniger Thriller. Es ist humorvoller und die einzelnen Bände sind auch etwas kürzer, erscheinen dafür aber in kürzeren Abständen (der nächste kommt im Februar). Die Rezensionen bei Amazon sind auch ziemlich gut :). Es ist auf jeden Fall für Zwölfjährige geeignet.

  • #137

    kürbisman (Dienstag, 27 Januar 2015 20:30)

    Danke für deine antwort. Noch eine frage. Gibt es noch ein buch von dir für 12. Jährige. Weil ich fand deine schreibweise sehr toll !!!

  • #138

    kürbisman (Dienstag, 27 Januar 2015 21:27)

    Habe gerade den 3.teil fertig gelesen super buch aber ich hätte mir gwünscht das auser platon noch ein youtyouber in der wΰrfelwelt vorkommt

  • #139

    karl-olsberg (Mittwoch, 28 Januar 2015 10:40)

    @Kürbisman: "Das Dorf" ist zwar "ab 8 Jahren" geeignet, aber durchaus auch für ältere Leser gedacht. Ähnlich wie in den Asterix-Comics, die ich mir zum Vorbild genommen habe, habe ich versucht, für alle Altersgruppen spezifische Gags und Ideen einzubauen. Nur die Thriller-Rahmenhandlung in der wirklichen Welt fehlt hier.

    Den Kommentar zu "Flucht aus der Würfelwelt" hab ich nicht verstanden, Youtuber kommen doch darin vor.

  • #140

    kürbisman (Mittwoch, 28 Januar 2015 20:29)

    Gemeint ist das das buch super war 5 ***** sterne aber mehr aktivitäten der youtuber gewünscht. Kommt denn in das dorf auch youtuber vor?

  • #141

    karl-olsberg (Donnerstag, 29 Januar 2015 08:29)

    @Kürbisman: Nein, bis jetzt jedenfalls nicht.

  • #142

    kürbisman (Donnerstag, 29 Januar 2015 20:22)

    Danke. Welches deiner bücher könntest du mir empfhelen

  • #143

    karl-olsberg (Donnerstag, 29 Januar 2015 20:39)

    @Kürbismann: Ich denke, als Minecraft-Spieler könnte Dir "Das Dorf" auch gefallen.

  • #144

    kürbisman (Freitag, 30 Januar 2015 15:54)

    Danke ich freu mich schon drauf zu lesen xD

  • #145

    kürbismanrz (Freitag, 30 Januar 2015)

    Wird es denn das dorf in kürze auch als ebook bzw. Als epub oder als pdf geben

  • #146

    karl-olsberg (Freitag, 30 Januar 2015 16:22)

    @Kürbisman: Danke für die Frage! Offensichtlich habe ich es versäumt, bei Epubli die EPUB-Ausgabe in Auftrag zu geben. Ich hole das baldmöglichst nach. Aktuell gibt es "Das Dorf" nur im Amazon Kindle-Format.

  • #147

    kürbisman (Samstag, 31 Januar 2015 10:47)

    Danke ich hoffe dlas es schnell passieren wird xD

  • #148

    kürbisman (Dienstag, 03 Februar 2015 17:58)

    Gibt es noch andere bücher von dir für kinder zulesen

  • #149

    karl-olsberg (Mittwoch, 04 Februar 2015 18:19)

    @Kürbisman: Ich habe noch zwei weitere Jugendbücher geschrieben: "Rafael 2.0" und "Rafael 2.0 Reboot", beide im Thienemann Verlag erschienen.

  • #150

    kürbisman (Mittwoch, 04 Februar 2015 20:20)

    Dann werd ich mich mal informieren

  • #151

    kürbisman (Mittwoch, 04 Februar 2015 20:26)

    Wann kommt denn der. 2 teil.von das dorf

  • #152

    DER DIE DAS (Mittwoch, 04 Februar 2015 20:39)

    Ich habe das buch seit legene zeit auf amazon bestelt und es ist immer noch nicht da wollen die mich jetz ferepeln oder was ????????????????? können sie mir helfen bitte ? :) ich habe das buch hier bestelt >>> www.amazon.de/Zurück-die-Würfelwelt-Karl-Olsberg/dp/1495408248 in die Taschenbuch vision bestelt zschichen ocktober und november :) KÖNNEN SIE MIR HELFEN BITTE ??

  • #153

    DER DIE DAS (Mittwoch, 04 Februar 2015 20:46)

    Bitte,bittebitte :))))))) die seite noch mal >>>www.amazon.de/Zurück-die-Würfelwelt-Karl-Olsberg/dp/1495408248 :)

  • #154

    DER DIE DAS (Mittwoch, 04 Februar 2015 21:31)

    Gute Nacht

  • #155

    karl-olsberg (Donnerstag, 05 Februar 2015 09:00)

    @DER DIE DAS: Schau in Dein Amazon-Benutzerkonto, dort kannst Du den Sendungsstatus der Bestellung sehen. Wende Dich sonst an den Amazon-Kundenservice, die helfen Dir sicher gern. Ich kann da leider gar nichts tun.

  • #156

    karl-olsberg (Donnerstag, 05 Februar 2015 09:02)

    @Kürbisman: Der zweite Teil von "Das Dorf" erscheint in den nächsten Tagen. Ein genaues Datum kann ich leider noch nicht nennen. Ich werde es hier im Blog und auf Facebook mitteilen, sobald das Buch erhältlich ist.

  • #157

    kürbisman (Sonntag, 08 Februar 2015 20:37)

    Danke das es das dorf schon bald als ebook gibt ich habe es eben vorbestellt
    Ich freue mich schon drauf
    Ausserdem habe ich mit rafael 2.0 angefangen

  • #158

    Kürbisman (Dienstag, 10 Februar 2015 22:14)

    Wird es das dorf 2 es denn schnell als ebook geben weil mit dem 1.teil bin ich bald fertig

  • #159

    karl-olsberg (Mittwoch, 11 Februar 2015 06:31)

    @Kürbisman: Das E-Book wird zeitgleich mit dem gedruckten Buch erscheinen. Nur noch ein paar Tage. :)

  • #160

    kürbisman (Mittwoch, 11 Februar 2015 17:10)

    Geil!!!!!
    Denn den ersten band hab ich schon gelesen

  • #161

    kürbisman (Mittwoch, 11 Februar 2015 20:28)

    Wie viele bände wird es denn von das dorf geben?

  • #162

    karl-olsberg (Donnerstag, 12 Februar 2015 08:11)

    @Kürbisman: Diesmal gibt es kein festgelegtes Ende der Geschichte. Solange Minecraft weiterhin populär bleibt und ich Zeit habe, weitere Geschichten zu schreiben, wird es auch weitere Bände geben.

  • #163

    kürbisman (Donnerstag, 12 Februar 2015 19:21)

    Wird es in das dorf denn ein youtuber geben z.B. das der fremder sich als Gronkh oder so entpuppt

  • #164

    kürbisman (Donnerstag, 12 Februar 2015 19:28)

    In welchen abständen werden die das dorf bücher denn erscheinen

  • #165

    karl-olsberg (Freitag, 13 Februar 2015 08:14)

    @Kürbisman: Bisher kommt in der Geschichte kein Youtuber vor, ich glaube auch nicht, dass das passieren wird, aber man kann nie wissen. Die Abstände zwischen den Geschichten hängen davon ab, was ich sonst noch schreiben muss (z.B. Erwachsenenromane). Ich werde mich bemühen, sie nicht zu lang werden zu lassen, aber mehr kann ich dazu noch nicht sagen.

  • #166

    kürbisman (Freitag, 13 Februar 2015 17:55)

    Wie wird denn der 3.teil von das dorf heißen

  • #167

    karl-olsberg (Freitag, 13 Februar 2015 18:35)

    @Kürbisman: Das weiß ich noch nicht.

  • #168

    kürbisman (Freitag, 13 Februar 2015 22:59)

    Besiegt dich dein hund in schach? xD

  • #169

    kürbisman (Montag, 16 Februar 2015 23:12)

    Hab jetzt das dorf 2 :)

  • #170

    karl-olsberg (Dienstag, 17 Februar 2015 09:31)

    @Kürbisman: Viel Spaß damit! :)

  • #171

    kürbisman (Dienstag, 17 Februar 2015 20:39)

    Könnten sie im nächsten "das dorf" wieder am anfang eines kapitels ein bild der welt einfügen

  • #172

    karl-olsberg (Mittwoch, 18 Februar 2015 06:33)

    @Kürbisman: Ich habe die Bilder diesmal aus mehreren Gründen weggelassen. Einerseits ist das Buch etwas länger geworden, so dass ich etwas Platz sparen musste, damit es nicht zu viele Seiten werden. Denn sonst wären die Druckkosten gestiegen, und ich hätte es nicht mehr zum selben Preis anbieten können. Deshalb ist auch die Schriftgröße etwas kleiner. Das sieht man natürlich im E-Book nicht. Der zweite Grund ist, dass ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich die Screenshots überhaupt verwenden darf. Mojang ist in dieser Hinsicht etwas unpräzise.

  • #173

    kürbisman (Mittwoch, 18 Februar 2015 21:08)

    Danke für die antwort wird den der 3.teil kürzer als der 2.teil sein

  • #174

    d (Montag, 02 März 2015 19:21)

    Super

  • #175

    Lolipop (Donnerstag, 28 Mai 2015 14:52)

    Kommteigentlich Band 4 von Das Dorf?

  • #176

    Sarah Michelle (Sonntag, 25 Oktober 2015 23:25)

    Meine BFF Tami hat mir die Bücher empfohlen...und ich war sofort Feuer und Flamme als ich die Buchrezensionen gelesen habe...besonders die explodierenden "Gurkenwesen"/Creeper haben es mir angetan...ich freue mich schon darauf die Bücher zu lesen:)

  • #177

    Karl Olsberg (Montag, 26 Oktober 2015 10:45)

    @Sarah: Dann wünsche ich Dir viel Spaß dabei! :)

  • #178

    tristi (Freitag, 20 November 2015 17:26)

    xD so geil das buch

  • #179

    Karl Olsberg (Freitag, 20 November 2015 17:57)

    @tristi: Danke! :)

  • #180

    yuriy (Freitag, 15 Januar 2016 17:51)

    Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen aber der dritte hat mir nicht so gut gefallen weil es immer durchgehend spannend war... ich werde versuchen in weiter zu lesen obwohl es mir sehr schwer fällt.und ich müde werde bitte versuchen sie genau das gleiche zu machen aber über eta oder andere bekannte spiele es würde mich sehr freuen ihr yuriy Euler :-)))

  • #181

    Karl Olsberg (Sonntag, 17 Januar 2016 11:30)

    @Yuriy: Dankeschön! Wenn ein Buch zu spannend ist, ist es eine gute Idee, mal eine Pause zu machen und etwas anderes zu tun. :) Ich fürchte, ich habe nicht die Zeit, eine Serie zu einem neuen Computerspiel wie ETA zu schreiben, da ich meine Minecraft-Serie "Das Dorf" weiterschreiben muss und auch sonst viele Verpflichtungen habe.

  • #182

    BEEni (Sonntag, 14 Februar 2016 13:18)

    Ich muss ein refera über dieses buch in der schule halten =) Die halbe Klasse kennt es schon ..XD

  • #183

    Karl Olsberg (Sonntag, 14 Februar 2016 18:31)

    @BEEni: Dann wünsche ich Dir viel Glück und Erfolg dabei!

  • #184

    BEEni (Dienstag, 16 Februar 2016 17:15)

    Danke <3

    Sie sind der größte Ich habe alle würfelwelt bände 3-mal grlesen xD

  • #185

    BEEni (Dienstag, 16 Februar 2016 17:16)

    die sind soooo geiiil

  • #186

    Karl schanze (Montag, 28 November 2016 19:52)

    Muss morgen ein Referat über zurück in die würfelt halten bin ech t aufgeregt

  • #187

    Karl Olsberg (Dienstag, 29 November 2016 06:12)

    @Karl schanze: Viel Glück!

  • #188

    HalloLiebedeinebücher (Samstag, 22 August 2020 20:18)

    Die Bücher sind wirklich spannend mache davon eine Buch Vorstellung und freue mich darauf. Es ist wirklich sensationell was sie davon gemacht haben. Danke LG Ein Schüler!

  • #189

    Karl Olsberg (Sonntag, 23 August 2020 13:33)

    @HalloLiebedeinebücher: Vielen Dank und viel Erfolg bei Deiner Buchvorstellung!