Willkommen zu Der Turm des Mardox, dem ersten Fantasy-Roman, der gleichzeitig ein interaktives Abenteuer für Amazon Echo und Brettspiel für bis zu sechs Personen ist!

 

Als der Zauberer Mardox einen Dämon beschwört, um die Liebe eines Mädchens zu erringen, ahnt er nicht, dass er damit die ganze Welt in höchste Gefahr bringt. Denn der Dämon übernimmt die Kontrolle über Mardox’ Turm, um dort ein Portal zur Unterwelt zu öffnen. Mardox’ treuer Gehilfe Wiggel bringt seinen schwer verletzten Meister in Sicherheit und informiert den Rat der Weisen. Dieser ruft die tapfersten Helden des Reichs auf, die Gefahr abzuwenden. Doch bis zum Turm des Mardox ist es ein langer, gefährlicher Weg und den Helden bleibt nicht viel Zeit, denn der Dämon wird von Tag zu Tag mächtiger ...

Der humorvolle Fantasy-Roman erzählt die Vorgeschichte der sechs Helden und einen möglichen Verlauf ihres Abenteuers.  Alles, was ihr für das Solospiel braucht, ist enthalten. Das Buch kann aber auch ganz normal linear gelesen werden.

Bei Amazon als E-Book für 4,99 € bestellen

Bei Amazon als Taschenbuch für 9,99 € bestellen

Um das interaktive Abenteuer erleben zu können, braucht ihr ein Amazon Echo-Gerät oder ein Smartphone und die Alexa-App. Dann müsst ihr nur noch den zugehörigen Skill aktivieren, einen der sechs Helden Haudruff, Alena, Runa, Sigurd, Lyra oder Wiggel auswählen und das Spiel kann mit "Alexa, starte Mardox" beginnen!


Wenn ihr die gefährliche Reise zum Turm des Mardox nicht allein antreten wollt, benötigt ihr Spielmaterial, Spielplan und Anleitung, die ihr hier kostenlos herunterladen könnt, sowie zwei normale Würfel. Einfach ausdrucken (am besten auf etwas festeres Papier, z.B. 160 g/qm), ausschneiden und loslegen.

 

Das Spiel ist noch in der Beta-Version und möglicherweise noch nicht perfekt ausbalanciert. Bitte hinterlasst euer Feedback zum Spiel im Kommentarfeld unten!

Viel Spaß!

Download
Spielregel für das Mehrpersonenspiel
Der Turm des Mardox Spielregel 0.9.3 7-7
Adobe Acrobat Dokument 2.5 MB
Download
Spielmaterial zum Ausdrucken und Ausschneiden
Mardox Spielmaterial V2.1 7-7-2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 941.2 KB
Download
Spielplan A3 - für A3-fähige Drucker
Der Turm des Mardox Spielplan 4c A3 7-7-
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB
Download
Spielplan 2xA4- zwei Hälften zum Zusammenkleben für A4-Drucker
Der Turm des Mardox Spielplan 2xA4 7-7-2
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

Kommentare: 0