Das Dorf Band 25: Super-Primo

Als der mysteriöse Fledermaus-Mann in der Nähe des Dorfs am Rand der Schlucht auftaucht und Golina aus höchster Gefahr rettet, sieht Primo seine Rolle als Dorfbeschützer gefährdet. Bei einem sportlichen Wettkampf gegen das Wüstendorf versucht er, sich mit Hilfe eines Zaubertranks als unbesiegbarer Held darzustellen. Doch das geht gründlich schief ...

 

Im neusten Band meiner Minecraft-Buchserie "Das Dorf" versucht Primo, in die Fußstapfen der großen Superhelden zu treten, die mich schon als Kind in den frühen Siebzigerjahren fasziniert haben. Doch ein Superheld zu sein ist gar nicht so leicht, wie er bald feststellen muss.

 

Das Buch ist ab sofort bei Amazon (gedruckt/E-Book) und Epubli online bestellbar, weitere Shops und Bestellmöglichkeit im stationären Buchhandel folgen in Kürze.

Kommentar schreiben

Kommentare: 22
  • #1

    dong ding (Mittwoch, 08 März 2023 14:55)

    Sehrgeerter Karl Olsberg
    das sieht echt interessant aus echt cool

  • #2

    Lario13x (Freitag, 10 März 2023 03:01)

    Warum ist Primo im Bild super man?

  • #3

    Lario13x (Freitag, 10 März 2023 03:04)

    Ich frage mich kommen noch die anderen Staffeln von das Dorf Hörspiel von einen anderen firma

  • #4

    Karl Olsberg (Montag, 13 März 2023 08:00)

    @Lario13x: Warum Primo auf einmal so ein Kostüm trägt, wird im Buch erklärt. Mit Superman hat das überhaupt nichts zu tun ;).

    Leider werden auch von einer anderen Firma keine weiteren Hörspiele mehr produziert. Es gibt aber ein neues interaktives Hörbuch "Nanos Abenteuer" bei Audory: https://audory.io/ (etwas weiter unten auf der Seite).

  • #5

    Minecraft Pro (Samstag, 18 März 2023 14:21)

    Ich finde es Schade das die Hörbücher nicht mehr produziert werden! Aber Ich höre noch die alten.

  • #6

    Milon (Mittwoch, 29 März 2023 19:20)

    @Karl Olsberg Vielen Dank für ihre schönen Geschichten, die sie in der (Kinder/Jugend)-Romanreihe erzählen. Seit Buch 3 der Dorf-Reihe lesen die Kleinen die Bücher, und natürlich wirft man dort auch einen Blick herein :).
    Auch die sonstigen Romane beschäftigen sich immer mit interessanten Themen.
    Ich finde es jedoch auch schade, dass die Hörbuchreihe von Audible nicht fortgesetzt wird (scheinbar). Kann man dort auf eine eventuelle Fortsetzung rechnen (eventuell bei einem anderen Partner) oder besitzt Audible alle Rechte?

    In jedem Fall danke für ihre Bereicherung und die Anregung zum lesen

  • #7

    Karl Olsberg (Montag, 03 April 2023 12:34)

    @Milon: Vielen Dank! Audible besitzt nur die Rechte an den Folgen, die sie vertont haben. Da das aber ziemlich aufwändig ist, sehe ich leider nicht, dass jemand anderes die Reihe fortführen könnte, jedenfalls nicht in derselben Qualität.

  • #8

    Vito (Samstag, 24 Juni 2023 21:22)

    Da ich leider keinen Blogeintrag zu Ihrem "alten" Buch "Würfelwelt" gefunden habe, hier:
    Gibt es das o.g. Buch irgendwo als e-Book zu erhalten (Non-Kindle-Version)?
    Ziehe aktuell von Kindle Weg zu herkömlichen Readern, da diese mehr Freiheit bieten. Ich wollte daher die Reihe noch Mal kaufen (Amazon ist ja leider ein geschlossenes System und kann leider nicht als Datei [ePub, pdf, o.Ä.] exportiert werden. Man besitzt die Bücher nicht mal richtig), da ich diese nochmals lesen wollte. Ich habe aber leider den ersten Teil der Reihe nirgends als ePub finden können. Nur Teil 2 und 3.

  • #9

    Karl Olsberg (Sonntag, 25 Juni 2023 09:57)

    @Vito: Die Würfelwelt-Serie ist auch für den Tolino und andere Geräte in allen Online-Stores erhältlich, z.B. bei Thalia: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1039272588.

  • #10

    Lidia (Dienstag, 27 Juni 2023 21:06)

    Lieber Herr Olsberg, mein Sohn ist sehr ungeduldig und bittet mich jeden Tag, damit frage ich Sie nach dem nächsten Band. Kommt es vielleicht bald? Mit besten Grüßen �

  • #11

    Karl Olsberg (Mittwoch, 28 Juni 2023 07:54)

    @Lidia: Ich fürchte, es dauert noch ein bisschen bis Band 26 erscheint, vermutlich im Spätherbst. Im August erscheint allerdings der nächste Band der illustrierten Bücher rund um Nano und Maffi im Loewe-Verlag: https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/das_dorf_band_5_versunken_im_ozean-10873/

  • #12

    Lario13x (Freitag, 11 August 2023 03:00)

    Wann kommt der nächste Band von das Dorf

  • #13

    Karl Olsberg (Freitag, 11 August 2023 11:37)

    @Lario13x: Siehe meine Antwort an Lidia, genaueres weiß ich noch nicht.

  • #14

    lario13x (Donnerstag, 17 August 2023 20:53)

    kommt jetzt von das dorf ein neues Hörbücher

  • #15

    Karl Olsberg (Freitag, 18 August 2023 11:29)

    @lario13x: Die Hörspielserie von Audible wird leider nicht fortgesetzt. Der Loewe Verlag arbeitet aber an einer neuen Hörbuchserie, in der die illustrierten Dorf-Bücher, die dort erschienen sind, vertont werden (z.B. "Gestrandet auf der Smaragdinsel"). Wann diese erscheint, weiß ich noch nicht.

  • #16

    imop2000 (Dienstag, 29 August 2023 12:52)

    Sehr geehrter Herr Olsberg wann kommt Band 26

  • #17

    Karl Olsberg (Dienstag, 29 August 2023 15:39)

    @imop2000: Vermutlich im Spätherbst, einen genauen Termin kann ich noch nicht sagen.

  • #18

    imop2000 (Freitag, 08 September 2023 18:44)

    Dankeschön für die Antwort.

  • #19

    lario13x (Donnerstag, 21 September 2023 21:17)

    gibt es eine schongs für die hörspiel version das es fortgesetst wird

  • #20

    Karl Olsberg (Freitag, 22 September 2023 10:15)

    @lario13x: Wie ich dir schon geantwortet habe, wird die Hörspielserie von Audible leider nicht fortgesetzt. Der Loewe Verlag arbeitet aber an einer neuen Hörbuchserie, in der die illustrierten Dorf-Bücher, die dort erschienen sind, vertont werden (z.B. "Gestrandet auf der Smaragdinsel"). Ein genauer Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest.

  • #21

    Timoscha3.0 (Donnerstag, 07 Dezember 2023 14:38)

    Guten Tag Herr Olsberg,

    ich habe gestern zu Nikolaus Band 26 bekommen und fande das Buch wie immer sehr spannend. Ich hoffe dass Sie noch lange weiter machen.
    LG

  • #22

    Karl Olsberg (Donnerstag, 07 Dezember 2023 15:34)

    @Timoscha3.0: Das freut mich! Solange ich solche schönen Kommentare bekomme, habe ich auf jeden Fall Lust, weiterzuschreiben! :)