Das Dorf Band 24: Dunkle Wolken

Wir leben in düsteren Zeiten. Und auch über dem Dorf am Rand der Schlucht braut sich Unheil zusammen:

 

Als der Blitz in ein Schwein einschlägt und es in einen Zombie-Pigman verwandelt, macht sich Primo zusammen mit der Hexe Ruuna und ihrem Freund Willert auf, das verängstigte Wesen in den Nether zu bringen. Während die drei auf ihrer gefahrvollen Reise in die Unterwelt sind, ziehen sich über dem Dorf am Rand der Schlucht dunkle Wolken zusammen, deren Ursache mysteriös ist ...

 

Der vierundzwanzigste Band meiner Minecraft-Kinderbuchserie ist ab sofort bei Amazon und im Epubli-Shop verfügbar und sollte in Kürze auch in den anderen Online-Shops und im stationären Buchhandel bestellbar sein.

 

Aufgrund einer drastischen Erhöhung der Druckpreise bei Epubli musste ich diesmal leider Kompromisse bei der Gestaltung der Epubli-Ausgabe des gedruckten Buchs machen. Um den gewohnten Preis von 6,99 Euro halten zu können, musste ich den Seitenumfang von 168 Seiten (Amazon-Ausgabe) auf 112 Seiten (Epubli) reduzieren, und das bei einem ohnehin schon kleineren Buchformat. Der Inhalt ist natürlich trotzdem derselbe, aber ich musste eine  kleinere Schriftgröße und einen verringerten Zeilenabstand wählen, so dass die Epubli-Ausgabe womöglich weniger angenehm zu lesen ist (siehe Vergleich unten). Dennoch war es mir wichtig, dass es weiterhin eine Alternative zur Bestellung bei Amazon gibt, und zwar zum selben Preis. Ich hoffe, dass Euch, meinen treuen Leserinnen und Lesern, beide Ausgaben Freude machen.

 

Zwischen den E-Book-Ausgaben von Amazon und Epubli gibt es keinen Unterschied.

 

Druckbild der Amazon-Ausgabe:

Druckbild der Epubli-Ausgabe:


Kommentar schreiben

Kommentare: 17
  • #1

    dong ding (Donnerstag, 03 November 2022 21:41)

    sehrgeerter Karl Olsberg
    wie wärs wenn die Dorfbewohner am Rand der Schlucht noch nicht genug von der Kreisbahn haben. sodass sie mehr Attraktionen bauen und dann auf die Idee kommen die schien hoch und runter zu bauen. dann kommen aber selbstverständlich immer mehr Besucher von anderen Dörfern wie z.b. das Wüsten Dorf sodass sie gezwungen sind immer Attraktionen zu bauen weil immer mehr Besucher kommen. dann müssen das Dorf schon 3 neue Attraktionen um die Gäste fröhlich sind aber das Dorf dafür am Kämpfen sind, sodass Primo am Ende eine Rede halten muss dass er das wieder in Ordnung bringt. dann können vielleicht magolus einen Herzinfarkt kriegen wegen stress

  • #2

    Karl Olsberg (Freitag, 04 November 2022 08:31)

    @Dong Ding: Das Dorf als Freizeitpark - das ist auf jeden Fall eine originelle Idee! Und der arme Magolus würde dabei wahrscheinlich wirklich einen Herzinfarkt kriegen. Ob ich ihm das zumuten kann? ;)

  • #3

    dong ding (Mittwoch, 16 November 2022 20:55)

    wie immer sehr sehr cooles buch

  • #4

    dong ding (Mittwoch, 16 November 2022 21:00)

    sehrgeerter Karl Olsberg
    wie wärs wenn Primo mal wieder Bocuse trifft und Pfeffer verkauft oder Lara vielleicht dass diesmal aber alle Dorfbewohner in die Oberwelt weil lausius eine Maschine entwickelt hat?

  • #5

    Karl Olsberg (Donnerstag, 17 November 2022 07:21)

    @Dong Ding: Dankeschön für das Lob und die Ideen!

  • #6

    Pat (Freitag, 02 Dezember 2022 21:26)

    Hallo,
    Wird es irgendwann eigentlich noch eine Fortsetzung der Segi-Reihe geben?
    Viele Grüße

  • #7

    Karl Olsberg (Samstag, 03 Dezember 2022 16:27)

    @Pat: Nein, leider nicht. Ein dritter Band war ursprünglich geplant, wurde aber nach der Übernahme des Berlin Verlags durch Piper nicht mehr realisiert.

  • #8

    Massimo (Dienstag, 13 Dezember 2022 02:11)

    Ich frage mich kommen noch die anderen Staffeln von das Dorf von einen anderen firma

  • #9

    Karl Olsberg (Dienstag, 13 Dezember 2022 08:43)

    @Massimo: Ich nehme an, Du meinst die Hörspiele. Nein, das ist leider nicht zu erwarten.

  • #10

    f(x)=1/(x-x) (Donnerstag, 05 Januar 2023 10:34)

    Am Ende von Band 21 steht, dass Lucas und Lara noch am selben Tag wieder Minecraft spielen und zum Dorf gehen wollen. Warum sind sie bis jetzt noch nicht wieder vorgekommen?
    Ich fände es auf jedenfall toll, wenn das passiert!

  • #11

    Karl Olsberg (Donnerstag, 05 Januar 2023 10:53)

    @f(x)=1/(x-x): Eine gute Frage! Der Hauptgrund ist, dass eine Geschichte schnell unübersichtlich und schwer verständlich wird, wenn zu viele Nebenfiguren aus der Vergangenheit dort auftauchen. Ich versuche, die einzelnen Bände so zu schreiben, dass sie auch unabhängig voneinander gelesen werden können, bzw. man nicht allzu viel Vorwissen braucht. Aber es kann gut sein, dass Lucas und Lara in einem zukünftigen Band noch mal wieder erscheinen.

  • #12

    dong ding (Dienstag, 10 Januar 2023 19:52)

    lieber Karl Olsberg,
    ist das Dorf band 25 schon in Arbeit und wenn ja oder nein wird es vor Ostern rauskommen?

  • #13

    Karl Olsberg (Mittwoch, 11 Januar 2023 09:54)

    @dong ding: Ich habe momentan noch anderes zu tun, hoffe aber, es auch dieses Jahr zu schaffen, noch rechtzeitig zu Ostern einen weiteren Band zu schreiben. Ganz sicher versprechen kann ich das aber noch nicht.

  • #14

    Lidia (Samstag, 04 Februar 2023 19:47)

    Mein Sohn wartet schon auf den 25. Band , hat alle Bände "Das Dorf" mehrmals gelesen und kann immer den nächsten kaum erwarten :)

  • #15

    Karl Olsberg (Sonntag, 05 Februar 2023 09:57)

    @Lidia: Das ist auf jeden Fall eine schöne Motivation für mich! Ich werde versuchen, Band 25 noch vor Ostern zu veröffentlichen, kann aber noch nichts versprechen. Herzliche Grüße an Ihren Sohn!

  • #16

    Lidia (Donnerstag, 23 März 2023 13:30)

    Heute kommt Band 25, ist gerade unterwegs. Mein Sohn bekommt eine Überraschung ❤️ Vielen Dank!

  • #17

    Karl Olsberg (Donnerstag, 23 März 2023 14:49)

    @Lidia: Dann wünsche ich ihm ganz viel Spaß damit!