Neopolis Teil 2

Ab sofort ist Teil 2 meiner Trilogie um die fiktive arabische Stadt Neopolis exklusiv bei Audible verfügbar, gelesen diesmal von Louis Friedemann Thiele.

 

Seit Nick es in Teil 1 mit knapper Not geschafft hat, dem Labyrinth von Dschahannam zu entkommen und den verfluchten Token loszuwerden, ist er Bürger der futuristischen Stadt Neopolis, einer Mischung aus echter und virtueller Realität. Gemeinsam mit seiner Freundin, der Künstlerin Adina, führt er ein Leben in Luxus. Doch dann passieren immer mehr unerklärliche Fehlfunktionen und Nick wird erneut in einen Strudel von Ereignissen gerissen, in denen es nicht nur um sein Leben, sonder auch um die Zukunft der Stadt und ihrer Bewohner geht ...

 

Wer sich durch den Untertitel "Pandora" an meinen ersten Roman "Das System" erinnert fühlt, kann sich vielleicht schon denken, dass in dieser Geschichte (wieder einmal) künstliche Intelligenz eine entscheidende Rolle spielt. Doch wer in diesem verwirrenden Spiel um die Macht gut und wer böse ist, ist nicht so leicht zu erkennen.

 

Wer lieber liest als hört, muss sich noch etwas gedulden: Band 1 der Neopolis-Trilogie wird nächstes Jahr als Buchausgabe im Piper Verlag erscheinen, Band 2 dann voraussichtlich 2023.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Heinrich (Montag, 16 August 2021 21:08)

    Oh prima, beinahe hätte ich es verpasst.
    Naja, auf ein paar Tage kommt es ja nicht an. Bis Teil 3 kommt, dauert es sicher noch ein paar Tage! ;)

  • #2

    L (Mittwoch, 25 August 2021 14:35)

    Habe zufällig gerade Teil 1 nochmal gehört und gerade überlegt ob vielleicht ein 2. bereits angekündigt ist.
    Nice!