Das Dorf Band 19: Zum Nether nochmal!

"Zum Nether nochmal!", schimpft Willert, als seine Freundin, die Hexe Ruuna, mal wieder aus Versehen ihre gemeinsame Hütte in die Luft gesprengt hat. Er ahnt noch nicht, dass er bald zusammen mit Primo in die düstere Unterwelt des Minecraft-Universums aufbrechen wird, in der sich seit Primos letztem Besuch eine Menge verändert hat. Doch die Gefahr, auf die die beiden dort stoßen, ist nur allzu vertraut ...

 

Minecraft-Fans warten schon ungeduldig auf das neue Update, das den Nether einer Generalüberholung unterzieht. Ich habe mir die Vorab-Versionen angeschaut und muss sagen, der Aufwand hat sich gelohnt - der Nether ist sehr viel interessanter und auch optisch eindrucksvoller geworden. Neben zwei neuen Biomen gibt es mit den Piglins und Hoglins auch neue Mobs, die den Ausflug dorthin noch gefährlicher machen, als er ohnehin schon ist. Zudem haben die Endermen den Nether als Lebensraum für sich entdeckt. Wie es dazu kam, ist Teil meiner neuen Geschichte.

 

Nachtrag 22.3.: Der 19. Band der Dorf-Reihe ist ab sofort bei Amazon als gedrucktes Buch und als E-Book sowie bei Epubli verfügbar, weitere Onlineshops folgen in den nächsten Tagen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Raphael (Samstag, 29 August 2020 11:13)

    Hallo Herr Olsberg,
    Ich hab dieses Buch mittlerweile dreimal durchgelesen und es hat mich immer wieder gleich gefesselt. Ich finde es ist mal wieder ein sehr gelungenes Buch und ich freue mich auf den nächsten Teil. Ist schon ungefähr klar wann er fertig sein wird?
    Liebe Grüße Raphael.

  • #2

    Karl Olsberg (Samstag, 29 August 2020 12:01)

    @Raphael: Vielen Dank für das Lob! Für Band 20 habe ich schon eine Idee, habe aber noch nicht mit dem Schreiben begonnen, da ich vorher noch andere Projekte abschließen muss. Er wird auf jeden Fall noch dieses Jahr erscheinen, aber es könnte Ende Oktober/Anfang November werden.

  • #3

    Tom miller (Freitag, 04 September 2020 20:33)

    MAL WIEDER PERFEKT HERR OLSBERG

  • #4

    Karl Olsberg (Samstag, 05 September 2020 12:07)

    @Tom miller: DANKESCHÖN! :)

  • #5

    Artjom (Freitag, 25 September 2020 20:42)

    Werden es nochmehr bänder sls 19

  • #6

    Karl Olsberg (Samstag, 26 September 2020 08:27)

    @Artjom: Band 20 ist schon in Arbeit und wird voraussichtlich im Oktober erscheinen.