Das Dorf Band 19: Zum Nether nochmal!

"Zum Nether nochmal!", schimpft Willert, als seine Freundin, die Hexe Ruuna, mal wieder aus Versehen ihre gemeinsame Hütte in die Luft gesprengt hat. Er ahnt noch nicht, dass er bald zusammen mit Primo in die düstere Unterwelt des Minecraft-Universums aufbrechen wird, in der sich seit Primos letztem Besuch eine Menge verändert hat. Doch die Gefahr, auf die die beiden dort stoßen, ist nur allzu vertraut ...

 

Minecraft-Fans warten schon ungeduldig auf das neue Update, das den Nether einer Generalüberholung unterzieht. Ich habe mir die Vorab-Versionen angeschaut und muss sagen, der Aufwand hat sich gelohnt - der Nether ist sehr viel interessanter und auch optisch eindrucksvoller geworden. Neben zwei neuen Biomen gibt es mit den Piglins und Hoglins auch neue Mobs, die den Ausflug dorthin noch gefährlicher machen, als er ohnehin schon ist. Zudem haben die Endermen den Nether als Lebensraum für sich entdeckt. Wie es dazu kam, ist Teil meiner neuen Geschichte.

 

Nachtrag 22.3.: Der 19. Band der Dorf-Reihe ist ab sofort bei Amazon als gedrucktes Buch und als E-Book sowie bei Epubli verfügbar, weitere Onlineshops folgen in den nächsten Tagen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0