Alle Jahre wieder

In wenigen Tagen pilgert die Buchbranche wieder nach Frankfurt, und natürlich pilgere ich auch dieses Jahr mit. Ich freue mich auf ein Wiedersehen und gute Gespräche mit vielen Menschen, die daran mitarbeiten, meine Bücher besser zu machen, als ich es allein könnte, und sie zu den Lesern zu bringen. Und natürlich freue ich mich besonders darauf, auch Leser*innen zu treffen.

 

Ich bin dieses Jahr von Donnerstag bis Samstag auf der Messe. Am Donnerstag um 13.00 Uhr findet die Verleihung der Amazon Kindle Storyteller-Preise im Agora-Lesezelt statt. Da mein Crossmedia-Projekt "Der Turm des Mardox" für den StorytellerX-Preis nominiert ist, werde ich dort sein und bin schon sehr gespannt.

 

Am Freitag bin ich um 10.00 Uhr bei einer Podiumsdiskussion zum Thema Innovation in der Buchbranche anzutreffen. Sie findet auf der Bühne neben dem Stand des Verlags &Töchter in Halle 4.1, A86 statt. Anschließend habe ich mehrere Termine am Loewe-Stand in Halle 3.0, G62. Wer mich dort treffen möchte, fragt am besten am Stand nach mir.

 

Am Samstag um 11.30 Uhr lese ich ebenfalls am Loewe-Stand in Halle 3.0, G62 aus "Boy in a Dead End" und bin anschließend noch für Buchsignaturen und Gespräche verfügbar.  Ich würde mich freuen, einige meiner Leser*innen bei einer dieser Gelegenheiten zu treffen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Gabi N. (Sonntag, 03 November 2019 14:30)

    Hallo Herr Olsberg,
    für meine Kinder war es ein tolles Erlebnis, dass Sie ihre "Das Dorf"-Bücher auf der Buchmesse signiert haben. Sie haben sich allerdings nicht getraut zu fragen, wann Band 18 erscheint. Das würde ich nun gerne auf diesem Weg nachholen. :-) Meine 8jährige Tochter Linda liest alle Dorf-Bände immer wieder durch. Genau genommen sind das die einzigen Bücher, die sie liest. Mein 11jähriger Sohn Simon hat den ersten Band im Deutschunterricht der 5. Klasse für seine Buchvorstellung ausgewählt, mit bestem Erfolg.
    Vielen Dank für diese tollen Leseerlebnisse, die uns nun schon seit ein paar Jahren begleiten und die ich anfangs immer als Gute-Nacht-Geschichten vorgelesen habe und daher selbst auch gut kenne.

  • #2

    Karl Olsberg (Sonntag, 03 November 2019 15:52)

    @Gabi N.: Band 18 ist fast fertig und wird noch diesen Monat erscheinen. Das genaue Datum weiß ich noch nicht. Liebe Grüße an Linda und Simon!