Raubüberfall auf das Dorf!

In Kürze erscheint der siebzehnte Band meiner Minecraft-Serie "Das Dorf". Darin greife ich einige der Neuerungen auf, die mit der angekündigten Version 1.14 der Minecraft Java Edition kommen werden. Wie man unschwer erkennen kann, spielen im Buch besonders die "Pillager", auf Deutsch Plünderer, eine Rolle (ich nenne sie in der Geschichte in Anlehnung an den großen Dichter Friedrich Schiller schlicht "die Räuber").

 

Als eine Bande dieser finsteren Gesellen das Dorf überfällt, gelingt es unserem Helden Primo zunächst, sie mit einer List zu übertölpeln. Doch dann greift die Hexe Ruuna in den Kampf ein und sorgt wieder mal für Chaos. Dabei gerät Primo in die Gefangenschaft der Räuber und wird verschleppt. Als sich seine Frau Golina zusammen mit Ruuna und Willert aufmacht, um ihn zu befreien, treffen sie auf einen mächtigen Feind, der sich als alter Bekannter entpuppt ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Felix (Donnerstag, 28 März 2019 17:05)

    Sehr geehrter Herr Olsberg,
    Ich freue mich schon auf das Buch, es klingt wieder einmal sehr spannend!
    Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen!

  • #2

    Steven (Donnerstag, 28 März 2019 18:32)

    Lieber Karl Olsberg ,
    ich habe schon sehr lange drauf gewartet. Es freut mich sehr , dass ein neues Buch erscheint.
    Dein Fan Steven

  • #3

    Karl Olsberg (Donnerstag, 28 März 2019 18:35)

    @Felix @Steven: Ich hoffe, es wird Euch gefallen! :)

  • #4

    Elias (Samstag, 30 März 2019 09:21)

    Freue mich schon mega auf das Buch kann es kaum erwarten.
    Ps. Danke das Sie meinen Rat mit der neuen snapshot version berücksichtigt haben!❤