Neuer Alexa-Skill: Marsstation

Als Kommandant einer Forschungsstation auf dem Mars muss der Spieler in meinem neuen Alexa-Skill viele schwierige Entscheidungen treffen. Wie auch in "Jawohl, Hoheit" beantwortet man dazu einfach die Fragen von Alexa mit Ja oder Nein. Dabei muss man dafür sorgen, dass immer ausreichend Ressourcen für Reparaturen und den Ausbau der Station bereitstehen, die Besatzung versorgt ist, genügend Arbeitskräfte zur Verfügung stehen und die Mannschaft ihren Kommandanten respektiert. Das Spielziel ist es, bedeutende wissenschaftliche Erkenntnisse zu erzielen und den Ruhm auf der Erde zu mehren, so dass man eines Tages im Triumph zurückkehren kann.

 

Als Science Fiction-Autor liegt mir das Thema natürlich besonders am Herzen, und so habe ich auch die eine oder andere humorvolle Anspielung an große Werke der SF eingebaut. Außerdem gibt es mehrere "Hidden Stories", also Geschichten mit aufeinander aufbauenden Ereignissen, die sich durch das Spiel ziehen. Von diesen kann in jedem Spiel höchstens eine aktiv sein, so dass es hoffentlich ausreichend Abwechselung gibt, auch wenn man das Spiel mehrmals hintereinander spielt.

 

Ein Demovideo auf Youtube zeigt, wie das Spiel funktioniert.


"Marsstation" ist ein Beitrag zum Wettbewerb "Amazon Alexa Skills Challenge: Games" (#AlexaGames). Deshalb freue ich mich ganz besonders über Feedback und Kommentare.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0