Das Dorf Band 15 erscheint in Kürze

Das Manuskript der neuen Folge meiner Minecraft-Serie "Das Dorf" ist fertig. Diesmal bekommt es der offizielle Dorfbeschützer Primo mit einem rätselhaften Fall zu tun: Wer hat Birta, die unbeliebte Gehilfin des Priesters Magolus, in die Schlucht geschubst? Bald verdächtigt jeder jeden und es kommt zu Spannungen mit dem Nachbardorf, die zu einem Krieg führen könnten.

 

Alleine gelingt es Primo nicht, das Verbrechen aufzuklären. Deshalb reist er in den Süden, um einen Mann namens Schörlock um Hilfe zu bitten, den der alte Lausius für besonders klug hält. Während sich die Lage im Dorf weiter zuspitzt, trifft Primo auch bei dieser Reise auf unvorhergesehene Schwierigkeiten ...

 

Bei der Recherche zu diesem Buch habe ich zwei ungewöhnlich aussehende Dörfer entdeckt, die man natürlich in der PC-Version von Minecraft selber besichtigen kann.  Der dafür benötigte Seed und die Koordinaten sind wie immer im Anhang enthalten.

 

Das Buch wird jetzt noch einmal korrekturgelesen und erscheint voraussichtlich Anfang August.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Steven (Donnerstag, 19 Juli 2018 16:14)

    Lieber Karl Olsberg!
    Ich bin happy dass endlich ein neues Buch erscheint. Darauf habe ich lange schon gewartet. Hoffentlich ist bald August.

  • #2

    Felix (Donnerstag, 19 Juli 2018 17:20)

    Klingt wie immer sehr spannend, ich habe mich schon gefragt wann das nächste Buch von "Das Dorf" erscheint, ich werde es mir auf jeden Fall kaufen! Das Thema des Buches scheint sehr vielversprechend zu sein ;)

  • #3

    Dominic (Freitag, 20 Juli 2018 15:41)

    Ja!!! Endlich kommt ein neues Buch von "Das Dorf". Dann habe ich wieder was zu tun: 1. Das Buch lesen; 2. Das Buch aus der Sicht einer einzelnen Figur erneut schreiben....

    LG,
    Dominic

  • #4

    Tobias (Samstag, 21 Juli 2018 17:26)

    Wie immer ein fantastisches Buch. Ich habe dir übrigens auf Messenger einen Vorschlag für die nächste Geschichte gemacht. Ich würde mich freuen, wenn du reinschauen würdest! Liebe Grüße Tobinator alias Tobias

  • #5

    Karl von Wendt (Sonntag, 22 Juli 2018 13:55)

    @Tobias: Welcher Messenger? Ich hab nichts bekommen. Oder schon älter?

  • #6

    John (Donnerstag, 29 Juni 2023 21:42)

    Cool