Das Dorf Band 13 jetzt verfügbar

Der dreizehnte Band meiner Minecraft-Serie "Das Dorf" ist nun bei Amazon gedruckt und als E-Book sowie im Buchhandel über Epubli bestellbar. Weitere Onlineshops folgen in den nächsten Tagen. Damit können nun alle, die Band 12 gelesen haben, endlich erfahren, ob es Primo gelingt, das aus der Schleim-Katastrophe entstandene "Golem-Problem" zu lösen. Ich wünsche viel Vergnügen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 37
  • #1

    Louis (Mittwoch, 15 November 2017 13:40)

    Hallo Karl Olsberg! Ich glaube ich bin einer der ersten der es bestellt (15. Nov. besttelt)
    freue mich schon mega auf die neue serie. Hoffe das sie wie die anderen grandios wird. doch eine frage : wird der golem Asimov ( nr.1 - master kopie) wieder der golem der so viel rumnörgeld und den ich so mag. hoffe dass Beste

    LG Louis

  • #2

    Karl Olsberg (Mittwoch, 15 November 2017 15:23)

    @Louis: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich hier verrate, was im Buch passiert? ;) Viel Spaß!

  • #3

    Felix (Mittwoch, 15 November 2017 16:22)

    Ich habe mich schon sehr auf "Das Dorf Band 13: Schwamm drüber" gefreut und werde es mir vermutlich Heute Abend kaufen (Das heisst wenn sich der Akku meines E-Readers bis dahin entschlossen hat wieder voll zu sein).
    Die Geschichte von Band 12 war, wie ich schon sagte, eine sehr interessante gewesen und deshalb hoffe ich natürlich das Band 13 dieser Geschichte einen ebenso hervorragenden Abschluss bietet! ;)

  • #4

    der noob von nebenan (Mittwoch, 15 November 2017 19:39)

    Hä.Das Dorf bd.13 ist noch garnicht am tolino verfügbar?????





    ?????????????????????

  • #5

    Karl Olsberg (Donnerstag, 16 November 2017 12:52)

    @Noob: Es dauert immer ein bisschen, bis die Daten von Epubli zu den einzelnen Shops übertragen werden. Das E-Book sollte in Kürze auch für den Tolino verfügbar sein.

  • #6

    Ellen (Samstag, 18 November 2017 16:27)

    Lieber Herr Olsberg,
    mein Sohn Moritz (9) ist ein riesengroßer Fan dieser Reihe. Heute haben wir endlich Band 13 geladen und er hat schon direkt die Hälfte gelesen. Er bat mich, Ihnen zu sagen, dass bitte noch ganz viele Teile folgen sollen und Sie bitte ganz schnell schreiben mögen. :-))
    Wir sind erst vor ca. zwei Wochen auf die Reihe aufmerksam geworden und in dieser kurzen Zeit hat ein Buch nach dem anderen verschlungen. Dieses Kompliment möchte ich Ihnen gerne weitergeben.
    Herzliche Grüße und vielen Dank für die Lesefreude.

  • #7

    Karl Olsberg (Sonntag, 19 November 2017 11:42)

    @Ellen: Ganz lieben Dank für das schöne Kompliment, über das ich mich sehr freue! Leider muss ich zwischendurch auch noch ein paar andere Dinge tun, aber im nächsten Jahr wird es mit "Das Dorf" auf jeden Fall weitergehen - auch Dank so vieler netter Feedbacks von meinen Lesern und ihren Eltern! :)

  • #8

    Louis (Sonntag, 19 November 2017 12:29)

    Hallo ! ich habe eine idee für band 14 oder zumindest für ein kapitel : auf der MC - seite habe ich gelesen das in minecraft 1.13 schiffwracks delfine corallenriffe und mehr hinzukommen werden. vieleicht wird daruas ja ein neues schönes buch LG Louis

  • #9

    Dominic (Donnerstag, 23 November 2017 17:36)

    Lieber Karl Olsberg,
    ich freue mich schon riesig darauf, dass der Postbote die Klingel an der Haustür drückt und ich endlich mit Band 13 anfangen kann! Dann wird meine Familie mich den ganzen Tag über nicht zu Gesicht bekommen. Schon das Cover zieht jeden in seinenn Bann.
    Auf noch viele weitere Bände...
    LG, Dominic

  • #10

    Karl Olsberg (Freitag, 24 November 2017 10:31)

    @Dominic: Ich wünsche Dir viel Spaß damit!
    @Louis. Danke für den Hinweis, klingt spannend.

  • #11

    Felix (Freitag, 24 November 2017 17:51)

    Eine sehr gelungene Fortsetzung von Band 12, das Buch war wirklich sehr interessant. Ich habe schon die ganze Zeit darauf gewartet endlich die Fortsetzung zu lesen. Das Ende hat mich sehr gefreut wobei ich hoffe das "Nummer Null" auch in
    folgenden Bänden dabei sein wird.
    Naja auf jeden Fall ein sehr gelungenes Buch der Reihe "Das Dorf"!
    Einen schönen Tag noch.

  • #12

    Karl Olsberg (Samstag, 25 November 2017 14:09)

    @Felix: Vielen Dank!

  • #13

    Louis (Samstag, 25 November 2017 19:56)

    Hallo Herr Olsberg!
    Ich hätte eine Frage : am Ende von Band 13 wird Asimov gesagt das er tun darf was er will und freut sich darüber. Aber sonst folgt keine weitere Erwähnung von ihm. Wird er in der nächsten teilen wieder dabei seien ?

  • #14

    Karl Olsberg (Sonntag, 26 November 2017 12:28)

    @Louis: Ich weiß noch nicht, was in Band 14 passieren wird. Aber bis jetzt sind ja alle Figuren, die in den einzelnen Bänden hinzugekommen sind, auch im Dorf geblieben, daher bin ich guter Hoffnung, dass Asimov auch in Zukunft eine Rolle spielen wird. :) Im Übrigen ist er eine meiner Lieblingsfiguren, deshalb spielt er auch in Band 12 und 13 eine so zentrale (wenn auch diesmal böse) Rolle.

  • #15

    Jannick (Montag, 27 November 2017 19:09)

    Hallo Karl!
    Kannst du mir sagen : was ist deine Lieblingsfigur in den Büchern das Dorf, was ist die in Lieblingsband und wie bist du auf die Idee bekommen minecraft Bücher zu schreiben
    Las es mich wissen
    LG Jannick größter fan ;)

  • #16

    DER FAN (Montag, 27 November 2017 21:04)

    Hi Karl olsberg
    Ich wollte nur sagen das die Bücher die du machst negativauf cool sind
    Als bücher lese ich nur noch Das Dor weil es megaaaaaaaasaaaaaa cool ist
    Ich habe malles eine Frage
    Was glaubst du Wie viele Bücher du noch machst?
    Ich hoffe viele weil ich nur noch Das Dorf lese
    So ich wollte dir das hier nur kurz schreiben ich hoffe du liest es
    Schönen tag noch!!!!!!!!!!!!!!!!

    (Bist der beste der welt)

  • #17

    Ich bin nochmal Der Fan (Montag, 27 November 2017 21:08)

    #Du bist der bbbbbeeeeesssstttteeee

  • #18

    Karl Olsberg (Mittwoch, 29 November 2017 10:57)

    @Der Fan: Vielen Dank! Ich weiß noch nicht, wie viele Dorf-Bände ich noch schreiben werde, aber solange ich so begeisterte Fans habe, werde ich auf jeden Fall weiterschreiben. :D

  • #19

    Karl Olsberg (Mittwoch, 29 November 2017 11:05)

    @Jannick: Ich weiß nicht, ob ich eine Lieblingsfigur habe - ich mag eigentlich alle meine Figuren gern, sogar Birta und Magolus. Sie sind wie Kinder für mich, und man hat ja nicht eines seiner Kinder lieber als das andere. ;) Auch bei den Büchern könnte ich dir keines nennen, das mein "Lieblingsbuch" ist. Die Geschichte hat sich im Laufe der Zeit entwickelt, und jedes Buch baut ein wenig auf den vorhergehenden auf. Die Idee, einen Minecraft-Roman zu schreiben, habe ich beim Minecraft-Spielen bekommen. Mir gefiel die Tatsache, dass man in Minecraft sehr kreativ sein kann und nichts vorgegeben ist. Das ist ideal, um sich eigene Geschichten auszudenken.

  • #20

    Leamaus05 (Samstag, 02 Dezember 2017 07:06)

    Ich fande das Dorf Band 13 mal wieder ein gelungenes Buch, ich hoffe das in Zukunft noch viele weitere Das Dorf Bücher kommen

    Ich wünsche ihnen noch eine schöne vor Weihnachtszeit (und dann auch ein schönes und besinnliches Fest mit der Famili.)

  • #21

    Karl Olsberg (Samstag, 02 Dezember 2017 12:22)

    @Leamaus05: Lieben Dank! Dir und Deiner Familie auch eine schöne Weihnachtszeit!

  • #22

    Jannick (Samstag, 02 Dezember 2017 18:22)

    Wenn sie keine richtigie lieblings figur haben wieso antworteten sie auf die Frage von Louis....
    "Hallo Herr Olsberg!
    Ich hätte eine Frage : am Ende von Band 13 wird Asimov gesagt das er tun darf was er will und freut sich darüber. Aber sonst folgt keine weitere Erwähnung von ihm. Wird er in der nächsten teilen wieder dabei seien ?"
    .... das er dabei seien wird weil er eine ihrer LIEBLINGSFIGUREN ist ???

  • #23

    Karl Olsberg (Sonntag, 03 Dezember 2017 11:36)

    @Jannick: Das ist eine gute Frage. Du hast recht, auf den ersten Blick ist das ein Widerspruch. Aber nur auf den ersten Blick, denn den Begriff "Lieblingsfigur" kann man auf unterschiedliche Arten interpretieren.

    Als ich sagte, Asimov sei eine meiner Lieblingsfiguren, meinte ich damit, dass er für mich eine der sympathischsten Figuren ist (jedenfalls war er das, bevor er in Band 12 einen System-Reset machte). Ich habe deine Frage nach der Lieblingsfigur anders beantwortet, weil ich sie anders verstanden habe: Nämlich, welche Figuren ich am liebsten in meinen Geschichten verwende. Und da ergibt sich ein anderes Bild, denn ich verwende gerne "interessante" Figuren, die nicht unbedingt sympathisch sein müssen.

    Magolus zum Beispiel finde ich interessant, weil er eingebildet und hochnäsig, faul und egoistisch ist, was ihn nicht gerade sympathisch macht, aber andererseits ist er auch nicht bösartig, sondern versucht auf seine Art, ein "guter" Priester zu sein und das Dorf vor Schaden zu bewahren. Dieser innere Widerspruch ist es, der ihn zu einer interessanten Figur macht.

    Jede Figur in "Das Dorf" ist auf ihre Weise für mich interessant, auch wenn einige (z.B. Golinas Eltern Bendo und Agia) weniger genau ausgearbeit sind als andere (z.B. Ruuna, Asimov oder Magolus). Und deshalb mag ich sie alle.

  • #24

    Ich raste nicht aus (Dienstag, 19 Dezember 2017 21:55)

    Ich freue mich schon auf band 14 und hoffe dass diese Buchreihe noch bis zu teil 20 kommt und Artrax(ich weiß gerade nicht wie man's schreibt)wieder auftaucht.Das Dorf ist auch meine lieblingsromanreihe.

  • #25

    Karl Olsberg (Mittwoch, 20 Dezember 2017 10:24)

    @"Ich raste nicht aus": Vielen Dank! Mal sehen, ob ich es noch bis Band 20 schaffe. Ob Artrax noch mal vorkommt? Wir werden sehen ... ;)

  • #26

    Felix (Samstag, 23 Dezember 2017 13:01)

    Sehr geehrter Herr Olsberg:
    Ich habe eine Frage: ist es möglich ihren Blog von 2014 bis 2015 zu Lesen? Ich habe ihren Blog gerade gelesen und festgestellt, dass man nicht weiter als zu den Beitrag am 31. 12. 2015 scrollen kann. Oben ist zwar ein Link, doch dort steht er führt einen zu den Blog von 2007 bis September 2013.
    Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

  • #27

    Karl Olsberg (Samstag, 23 Dezember 2017 13:23)

    @Felix: Jimdo (der Website-Baukasten, mit dem diese Seite erstellt wurde) begrenzt die Anzahl der maximal angezeigten Blogbeiträge. Die Obergrenze stand bisher auf 50 Artikel, ich habe sie jetzt auf 100 erhöht, mehr geht nicht. Du kannst also jetzt bis zum Juni 2014 zurückblättern, ein paar Beiträge davor fehlen aber immer noch.

  • #28

    Felix (Samstag, 23 Dezember 2017 21:21)

    Ok, vielen Dank dafür :)
    Ansonsten wünscwünsche ich Ihnen noch einen schönen Tag.

  • #29

    Jonathan (Sonntag, 24 Dezember 2017 17:28)

    Ich bin treuer Leser ihrer Bücher und schaue deshalb regelmäßig im Play Store nach ihrem neustem Teil jedoch wurde er mir nicht angezeigt auch die anderen Bücher im alten Design scheinen zu fehlen welchen Grund hat das?

  • #30

    Felix (Sonntag, 24 Dezember 2017 21:12)

    Ich wünsche Ihnen und allen anderen frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage.

  • #31

    Karl Olsberg (Montag, 25 Dezember 2017 17:31)

    @Jonathan: Danke für den Hinweis! Keine Ahnung, warum die Bücher nicht mehr im Google Play Store sind. Ich gehe dem nach.

  • #32

    Karl Olsberg (Montag, 25 Dezember 2017 17:32)

    @Felix: Dir ebenfalls schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!

  • #33

    ??? (Dienstag, 02 Januar 2018 13:15)

    FROHES NEUES JAHR HERR OLSBERG! #unbekannt

  • #34

    Karl Olsberg (Dienstag, 02 Januar 2018 13:40)

    @???: Ebenso! :)

  • #35

    LJT... (Freitag, 05 Januar 2018 01:49)

    Hey Karl!Ich fand alle deine Teile der Reihe "Das Dorf " überragend! Im 14. Teil würde ich mir wünschen , dass Primo ein neues , großes Haus für seine Familie baut.(Nur als Nebeninhalt des Buches)WEITER SO!!!

  • #36

    Karl Olsberg (Freitag, 05 Januar 2018 11:05)

    @LJT: Vielen Dank für das Lob und die Anregung! :)

  • #37

    Karl Olsberg (Mittwoch, 10 Januar 2018 12:49)

    @Jonathan: Es gab wohl einen technischen Fehler bei Epubli. Inzwischen sind alle Dorf-Bände wieder im Google Play-Store verfügbar. Nochmals vielen Dank für den Hinweis!