Witzige Videos über die Entstehung der neuen Hörspiel-Serie "Das Dorf"

Die bekannten Youtuber Izzi und TheKedosZone sprechen die Rollen von Primo und Kolle in der Hörspiel-Vertonung meiner "Das Dorf"-Buchreihe. Obwohl die beiden sowas noch nie zuvor gemacht haben, bin ich völlig begeistert davon, wie gut sie die Figuren treffen. Das Hörspiel erweckt die Welt aus meinen Büchern auf eine ganz besondere Weise zum Leben, und man merkt deutlich, dass die beiden dabei ihren Spaß hatten. Ich bin ziemlich stolz auf das Ergebnis!

Kommentar schreiben

Kommentare: 14
  • #1

    Felix (Montag, 17 Juli 2017 13:20)

    Ich bin gerade auf die Website gekommen und habe das Video gesehen und die zwei Youtuber gleich erkannt. Ich freue mich dass es "Das Dorf" nun auch in vertonter Variante gibt und das zusätzlich mit 2 mir bekannten Stimmen.
    Ich werde mir das Hörspiel auf jeden Fall kaufen.
    Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

  • #2

    Heinrich (Mittwoch, 19 Juli 2017 21:35)

    Glückwunsch Karl!
    Ich freue mich für Dich und alle Beteiligten über diesen Erfolg!
    Gruß Heinrich

  • #3

    Heinrich (Dienstag, 25 Juli 2017 13:20)

    Noch'n Filmtipp ;)
    Heute ZDF 23:00 Ex Machina

  • #4

    Karl Olsberg (Dienstag, 25 Juli 2017 13:26)

    @Heinrich: Danke für den Tipp! 23.00 Uhr ist mir viel zu spät, bin ja Frühschreiber. Aber ich habe den Film im Kino gesehen, sehr sehenswert. Vielleicht schaue ich ihn mir noch mal im Streaming. an.

  • #5

    CaosLP (Sonntag, 10 September 2017 15:10)

    Ich hab mir zwar die Hörspiele angehört aber mir ist nie aufgefallen dass izzi und kedos prima und Kohle sprechen obwohl ich sie auf youtube schaue

  • #6

    JASPAR (Sonntag, 12 Januar 2020 22:17)

    Hart an

  • #7

    JASPAR (Sonntag, 12 Januar 2020 22:18)

    Hart an

  • #8

    Ich (Montag, 24 Februar 2020 17:01)

    Wann kommen den die neuen Staffeln?
    Also Stoff dafür ist ja da.

  • #9

    Karl Olsberg (Montag, 24 Februar 2020 18:41)

    @Ich: Über die bereits produzierten drei Staffeln hinaus sind aktuell leider keine weiteren Staffeln geplant. Falls sich das ändert, werde ich es hier posten.

  • #10

    Merdan (Freitag, 27 März 2020 20:49)

    kommen noch hörspiele also Staffel 5?

  • #11

    Merdan (Freitag, 27 März 2020 20:55)

    Wo waren die anderen Sprecher?

  • #12

    Karl Olsberg (Samstag, 28 März 2020 10:42)

    @Merdan: Weitere Staffeln sind soweit ich weiß leider nicht geplant. Die Videos wurden von Izzi und TheKedosZone erstellt, daher weiß ich nicht, was die anderen Sprecher in der Zeit gemacht haben.

  • #13

    112112 (Donnerstag, 07 April 2022 09:17)

    Wann kommen die neun Staffeln?

  • #14

    Karl Olsberg (Donnerstag, 07 April 2022 10:04)

    @112112: Meines Wissens sind über Staffel 5 hinaus keine weiteren Hörspielproduktionen geplant. Ich selbst habe darauf leider keinen Einfluss. Allerdings gibt es seit Ende letzten Jahres bei Audory ein neues interaktives Hörbuch, "Nanos Abenteuer". Näheres dazu auf Audory.io oder in meinem Blogbeitrag vom Dezember, der auf der Startseite verlinkt ist.