Das Dorf Band 11 erscheint bald

Der elfte Band meiner Minecraft-Serie "Das Dorf" ist fast fertig. Noch einmal überarbeiten und die Dateien formatieren, dann ist es soweit: Spätestens in zwei Wochen wird "Der Graf" erscheinen. Hier der Klappentext:

 

Primos Frau Golina wünscht sich etwas mehr Luxus in ihrem Leben. Deshalb ist sie begeistert, als eines Tages ein elegant gekleideter Herr im Dorf am Rand der Schlucht auftaucht. Doch Primo ist dieser merkwürdige Graf, der den Dorfbewohnern mit seinen Edelsteinen den Kopf verdreht, nicht geheuer. Als das ganze Dorf zu einem Festessen in das prachtvolle Haus des Grafen tief im Wald eingeladen wird, ahnt er, dass sie alle in großer Gefahr schweben …

 

Minecraft-Eingeweihte werden schon am Cover erkennen, dass diesmal einige Neuerungen der PC-Version 1.11 eine Rolle spielen. Denn das Haus des "Grafen" ist natürlich eines der extrem seltenen Waldanwesen. Wo man ein solches finden kann, steht ebenfalls im Buch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 24
  • #1

    Felix (Donnerstag, 09 Februar 2017 16:26)

    Ich freue mich wieder einmal sehr darüber, dass erneut ein Buch von "Das Dorf" erscheint. :) Das Thema verspricht auf jeden Fall einen weiteren spannenden Band. Ich wünsche Ihnen bis dahin viel Glück!

  • #2

    Karl Olsberg (Donnerstag, 09 Februar 2017 18:39)

    @Felix: Danke!

  • #3

    Felix (Donnerstag, 09 Februar 2017 20:20)

    Witzigerweise habe ich gerade gesehen das Minecraft schon an der 1.12 arbeitet. Große Neuerungen wurden noch nicht bekannt gegeben allerdings gibt es 3 änderungen:
    -die Farben von Wolle sind nun mehr Neon-Farben
    - es gibt Betonblöcke
    -Es gibt Terrakotta-Blöcke
    Ich habe es überprüft unter anderem gibt es mehrere Youtuber die ein Video dazu gemacht haben. Ob es wirklich in der 1.12 enthalten sein wird weiss ich nicht.

  • #4

    Leamaus2005 (Montag, 13 Februar 2017 12:57)

    Ich ich freue mich schon sehr ich finden das dorf sehr cool und habe alle Bänder mindestens 3 mal gelesen ich schätzen ihre Arbeit sehr und das Thema verspricht sehr viel ich wünsche Ihnen weiterhin viel Glück

  • #5

    Karl Olsberg (Dienstag, 14 Februar 2017 13:49)

    @Leamaus2005: Dankeschön! ;)

  • #6

    Johanna (Freitag, 17 Februar 2017 08:47)

    Lieber Karl Olsberg!
    Ich freue mich schon sehr auf ihr neues Buch��!
    Und ich habe jetzt auch ein Amazon echo dot (Alexa)und sie ist voll cool.Des weiteren
    wollte ich sie fragen ob sie schon wissen das wenn man sagt:„Alexa guten morgen." das sie dann sagt:„ Heute ist der Tag des...

    L.G ihre Johanna�

  • #7

    Karl Olsberg (Freitag, 17 Februar 2017 15:57)

    @Johanna: Danke für den Tipp! Alexa kann wirklich eine ganze Menge, und sie lernt ständig dazu. Irgendwann ist sie wahrscheinlich schlauer als wir alle. ;)

  • #8

    Felix (Freitag, 17 Februar 2017 17:25)

    Ich würde es dennoch gruselig finden wenn ein Computer intelligenter wäre als ich.

  • #9

    Karl Olsberg (Freitag, 17 Februar 2017 19:11)

    @Felix: Computer wissen und können schon heute mehr als wir. Sie werden in Zukunft noch viel mehr können. Ob man das "Intelligenz" nennt, ist meiner Ansicht nach unwichtig. Die Frage ist vielmehr, wie wir damit umgehen. Aber ich glaube, Angst müssen wir davor nicht haben - Menschen sind meistens schlimmer als Maschinen. :)

  • #10

    Pascal Polesch (Sonntag, 19 Februar 2017 19:58)

    Juhuu! Ein elfter Teil. Es wird einen geben :D

  • #11

    ValinoHD (Sonntag, 19 Februar 2017 20:53)

    Ich freue mich auf das Buch :)

  • #12

    Karl Olsberg (Montag, 20 Februar 2017 09:09)

    @Pascal, @ValinoHD: Ich habe gestern die Dateien bei Amazon hochgeladen. Das Buch sollte in Kürze verfügbar sein. Ich werde dann noch einen Blogartikel dazu schreiben.

  • #13

    Felix (Montag, 20 Februar 2017 10:02)

    Ich habe das Buch noch nicht gefunden doch ich werde es mir holen sobald es verfügbar ist. Ich freue mich schon darauf.

  • #14

    Linus (Samstag, 27 Mai 2017 21:35)

    Wird Band 12 in der Version 1.12 sein?
    Das wär echt cool.
    Ich liebe das Dorf und hoffe, es hört nicht so schnell auf :)

  • #15

    Karl Olsberg (Montag, 29 Mai 2017 18:46)

    @Linus: Ich habe mich noch nicht näher mit Version 1.12 beschäftigt, das werde ich aber noch tun. Bis Band 12 erscheint, werden auf jeden Fall noch ein paar Monate vergehen.

  • #16

    Sanni (Dienstag, 27 Juni 2017 07:03)

    Hallo!
    Mein Sohn liebt Ihre Bücher!
    Er wartet sehnsüchtig auf Band 12.
    Wann dürfen wir den erwarten?
    LG Sanni

  • #17

    Karl Olsberg (Dienstag, 27 Juni 2017 09:39)

    @Sanni: Es freut mich, dass die Bücher Ihrem Sohn so gut gefallen! Band 12 dauert noch etwas, ich plane, ihn im Herbst zu veröffentlichen, kann aber noch kein Datum nennen. Falls Ihr Sohn es noch nicht kennt: Im Mai ist "Das Dorf interaktiv: Nanos Abenteuer" erschienen, ein Abenteuer-Spielbuch, bei dem man selbst entscheidet, wie es weitergeht. Es knüpft an die anderen Dorf-Bände an, ist aber unabhängig davon lesbar bzw. spielbar.

  • #18

    Maarten Ernst (Dienstag, 15 August 2017)

    Hallo, ich wollte einmal fragen wann der 12 Band raus kommt da ich ihre Bücher liebe (das Dorf)
    Machen Sie weiter so und noch weiterhin viel glück

  • #19

    Karl Olsberg (Mittwoch, 16 August 2017 12:52)

    @Maarten: Vielen Dank! Band 12 ist schon in Arbeit und wird im Herbst erscheinen, ein Datum steht leider noch nicht fest.

  • #20

    Maarten Ernst (Mittwoch, 16 August 2017 13:29)

    Oke vielen Dank für die Info :)
    Freue mich schon auf den 12 Band!!!


    LG Maarten

  • #21

    Mailin (Mittwoch, 16 August 2017 14:12)

    Hallo lieber Herr Karl Olsberg !
    Ich finde deine Bücher sehr cool und lustig . Wie ich 1. oder 2. Klasse war, in den Sommerferien hat mein Bruder in Kroatien 5 Bäder oder so von deinen Büchern gelesen . Dieses Jahr haben wir wieder Begonnen am Handy zu lesen . Ich bin gerade beim 2. Band beim 4.Kapitel . Ich freue mich schon auf den 12.Band obwohl ich erst beim 2. Bin .
    LG deine Mailin �

  • #22

    Mailin (Mittwoch, 16 August 2017 18:44)

    Mein Bruder ist der Maarten der dir auch schon geschrieben hat

  • #23

    Karl Olsberg (Donnerstag, 17 August 2017 11:29)

    @Mailin: Ich wünsche Dir noch ganz viel Spaß mit Band 2 und den übrigen 9 Bänden. Bis du damit durch bist, habe ich ja vielleicht auch schon Band 12 fertig.;)

  • #24

    Mailin (Donnerstag, 17 August 2017 15:03)

    Danke ich habe gerade mit den dritten Teil angefangen wo sie die Golina suchen . Ich habe gestern beim zweiten Teil am Abend von Seite 58 bist 91 Gelesen . Ich fände es so spannend mit Margi und Ruuna das ich nicht aufhören könnte ; ) . Ich liebe Romane wo Liebe drinn vorkommt .Es wäre cool wenn mehr so liebes Szennen in den Büchern vor kommen würden

    Viel Glück noch bei den Bändern . Ich finde es cool das jemand über Minecraft schreibt .
    LG deine Mailin Ernst