Das Dorf Band 10 erscheint bald

Im zehnten Band meiner Minecraft-Serie "Das Dorf" kehrt Primo noch einmal unfreiwillig an den gefährlichsten Ort der Minecraft-Welt zurück: das Ende. Dort gab es eine Revolution der Endermen, angezettelt natürlich von Primos Erzfeind, dem bösen Enderman Artrax. Er hasst alles, was anders ist als er. Besonders die Bewohner des Dorfes am Rande der Schlucht sind ihm mit ihrer Unterschiedlichkeit ein Dorn im Auge. Und so stellt er ihnen eine hinterhältige Falle.

 

Wird es den Dorfbewohnern auch diesmal gelingen, ihrem Widersacher zu trotzen und den "Aufstand der Endermen" friedlich zu beenden?

 

Der neue Band wird voraussichtlich in etwa zwei Wochen erscheinen. Natürlich kann man auch diesmal mit dem Dorf-Seed 100200300400500 die Handlungsschauplätze selbst erkunden, leider jedoch nur in der PC-Version von Minecraft.

Kommentar schreiben

Kommentare: 14
  • #1

    Felix (Mittwoch, 02 November 2016 16:35)

    JA! Endlich wieder ein neues Buch. Ich finde es wirklich immer wieder schön auf ihre Website zu kommen und zu lesen das sie ein neues Buch geschrieben haben (oder bald geschrieben haben). Eine Frage hätte ich aber: Ist die Religion der Dorfbewohner eigentlich an die Christliche oder an die Jüdische Religion angelehnt? Es sieht eher so aus als ob sie an den Christentum angelehnt sein soll allerdings gibt es auch in der katholischen Kirche Jesus Christus... also den Sohn Gottes deshalb frage ich mich das.

  • #2

    Johanna (Dienstag, 08 November 2016 19:51)

    Ich finde es Klasse das sie immer neue Bücher veröffentlichen .Ich habe heute ein ganzes Buch an einem Tag gelesen es war Band 2 kolle in Not und es war total toll .Ich warte jetzt auf Band 10 Aufstand der Endermen.Ich freue mich darauf wenn es veröffentlicht wird .
    Deine Johanna

  • #3

    Brimmy (Dienstag, 08 November 2016 20:31)

    Es überrascht mich immer wieder welche Bände heraus kommen,
    ich finde es toll dass es etwas über Dorfbewohnner ist.

  • #4

    Brimmy (Dienstag, 08 November 2016 20:43)

    Ich freue mich schon auf Band 11!

  • #5

    Johanna (Mittwoch, 09 November 2016 14:02)

    Ihre Bücher sind Klasse ich lese sie echt gern! Bitte bringen sie noch viele mehr raus !!!!

  • #6

    Karl Olsberg (Donnerstag, 10 November 2016 11:42)

    @Felix: Die Religion der Dorfbewohner ist eher an die Christliche Religion angelehnt. Obwohl ich selbst nicht gläubig bin und mich in den Büchern immer ein bisschen über den Priester Magolus und seine Religion lustig mache, habe ich keine negative Einstellung zur Kirche und zu Religion. Meiner Meinung nach kommt es weniger darauf an, woran man glaubt, sondern was man tut.

  • #7

    Karl Olsberg (Donnerstag, 10 November 2016 11:43)

    @Johanna: Vielen Dank für Dein Lob und auch für Deinen Brief!

    @Brimmy: Auch Dir vielen Dank!

  • #8

    Felix (Mittwoch, 16 November 2016 11:32)

    Wieder mal ein sehr gelungenes Buch von ihnen! Ich habe es mir gleich auf meinem Kindle gekauft und gelesen. Auch wieder sehr Humorvolle Abschnitte waren enthalten. Mein Lieblingscharakter ist und bleibt Magolus. Übrigens: Falls Sie Vorhaben einen 11. Band zu schreiben dann gibt es eine neue Minecraft Version die 1.11 dort gibt es auch einige neue Dinge. Naja aber egal in welcher Version dann eventuell ein 11. Band erscheint, diese Buchreihe ist immernoch mein absoluter Favorit. Machen Sie weiter so ;)

  • #9

    Du bist cool (Mittwoch, 16 November 2016 13:56)

    Ich finde sie sehr cool

  • #10

    Karl Olsberg (Donnerstag, 17 November 2016 10:43)

    @Felix: Du warst ja sehr schnell! Dankeschön für Dein nettes Feedback! Die Version 1.11 hab ich auch schon gesehen, wer weiß, vielleicht baue ich einige der Neuerungen in die nächste Geschichte ein. Das wird aber noch dauern, und ich weiß noch nicht, wovon die Geschichte handeln wird.

  • #11

    Haralt (Freitag, 25 November 2016 23:11)

    Bitte mach weiter so immer wieder nice

  • #12

    murat (Montag, 12 Dezember 2016 20:27)

    Ich dich messer ich deutschkurs 2 geld gekosstet


















    Lol











  • #13

    Marrlless (Samstag, 04 Februar 2017 18:21)

    Wann kommt band 11 circa raus ?

  • #14

    Karl Olsberg (Sonntag, 05 Februar 2017 12:24)

    @Marrlless: Lange dauert es nicht mehr, aber einen exakten Termin kann ich noch nicht nennen. Vermutlich aber noch diesen Monat.