Das Dorf Band 5 ist da!

Der fünfte Band meiner Minecraft-Romanserie ist ab sofort gedruckt und als E-Book bei Amazon erhältlich. In wenigen Tagen wird das Buch auch über den Buchhandel und direkt bei Epubli bestellbar sein.


Wer meine Erwachsenenromane wie "Das System" oder "Enter" oder mein Sachbuch "Schöpfung außer Kontrolle" kennt, weiß, dass ich mich gern mit der Frage beschäftige, was bei moderner Technik alles schiefgehen kann. Ein Golem in Minecraft ist zwar definitionsgemäß ein magisches Wesen und kein Roboter, aber die Ähnlichkeiten sind doch unübersehbar.


Wer also wissen will, was alles passieren kann, wenn ein Golem außer Kontrolle gerät, und wieso Isaac Asimovs berühmte "Robotergesetze" nicht praxistauglich sind, sollte dieses Buch lesen. Natürlich ist auch "Der Golem" trotzdem ein Jugendbuch und für Leser ab 8 Jahren geeignet. Viel Spaß!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lol (Samstag, 25 September 2021 13:36)

    Erster