Würfelwelt als Hörbuch!

Wenn eines meiner Bücher von einem professionellen Sprecher vertont wird, ist das jedes Mal ein besonderes Erlebnis für mich. Es ist erstaunlich, wie anders Bücher wirken können, wenn jemand sie mit der richtigen Betonung, mit Gefühl und Leidenschaft vorliest. Wie Sätze, die auf dem Papier trocken oder harmlos wirken, plötzlich zusätzliche Spannung und Dramatik erhalten.


Deshalb freue ich mich sehr, dass auch meine Würfelwelt-Reihe nun als Hörbuch erscheint, und zwar bei der Amazon-Tochter Audible. Gelesen werden die Bücher von dem sehr talentierten Schauspieler und Sprecher Elmar Börger. Die ersten 30 Minuten sind ab sofort kostenlos zu hören.


Auch, wer die Bücher bereits gelesen hat, sollte sich das Vergnügen gönnen und die ersten Kapitel der Würfelwelt auf neue Weise erleben. Es lohnt sich!

Kommentar schreiben

Kommentare: 17
  • #1

    Piko (Freitag, 12 Juni 2015 15:01)

    Cool

  • #2

    Vero (Freitag, 19 Juni 2015 11:16)

    Ich kann nur zustimmen! Es ist wirklich cool ;)

  • #3

    Vero (Freitag, 19 Juni 2015 15:31)

    Kommen auch die anderen Würfelwelt Bücher als Hörbuch raus?

  • #4

    karl-olsberg (Samstag, 20 Juni 2015 09:52)

    @Vero: Ja, Audible wird alle drei Bände vertonen. Ich weiß allerdings nicht, wann sie erscheinen.

  • #5

    Vero (Samstag, 20 Juni 2015 14:59)

    Das ist wirklich toll! ;) ich hatte auch mal versucht das Buch so zu lesen, haben es aber leider nie so gut hinbekommen.

  • #6

    leo kettmeir (Montag, 29 Juni 2015 14:47)

    @Vero wenn ich bücher lese lese ich sie automatisch mit der richtigen betonung :)





  • #7

    Vero (Donnerstag, 02 Juli 2015 18:59)

    @leo Kettmeir ich leider manchmal nicht;) ich überlass das lieber den Profis;)

  • #8

    Piko (Donnerstag, 30 Juli 2015 08:15)

    Würfelwelt ist ab heute endlich erhältlich!!!

  • #9

    Michael (Dienstag, 29 September 2015)

    Hammer! Ich freue mich gerade so auf den 2. Hörbuch Teil.
    Fehlt nur noch, dass der Roman verfilmt wird ;D

  • #10

    Christoph (Sonntag, 20 Dezember 2015 21:32)

    gibt es das hörbuch auch auf googleplay oder als CD? Weil ich kann es nicht über amazon oder audible kaufen.

  • #11

    Christoph (Montag, 21 Dezember 2015 17:34)

    ich arbeite auch an einer art verfilmung, wird noch viel arbeit

  • #12

    Karl Olsberg (Montag, 21 Dezember 2015 19:27)

    @Christoph: Leider ist das Hörbuch nur über Audible erhältlich. Viel Spaß und Erfolg mit der Verfilmung!

  • #13

    Cornelia (Montag, 20 Juni 2022 13:48)

    Moin Herr Olsberg,

    2015 ist leider schon lange vorbei. Das ist vermutlich der Grund, warum die Bücher nicht mehr als Audiobücher bei Audible zum Kauf zur Verfügung stehen. Audible kann mir leider nicht sagen, warum das der Fall ist, aber ich würde sie gerne nochmal als Hörbuch für meinen Sohn erwerben. Wissen sie, ob das noch irgendwie möglich ist? Danke, Cornelia

  • #14

    Karl Olsberg (Montag, 20 Juni 2022 15:54)

    @Cornelia: Dazu kann ich leider wenig sagen. Audible ist notorisch zurückhaltend darin, Autoren mitzuteilen, was mit den jeweiligen Hörbüchern geschieht, und ich habe leider auch keinen Einfluss darauf.

  • #15

    Cornelia (Dienstag, 21 Juni 2022 15:10)

    Herzlichen Dank trotzdem! Ich hoffe ich finde sie noch irgendwo, mein Sohn würde sie wirklich gerne hören.

    Danke, Cornelia

  • #16

    .-.33213 (Montag, 27 Februar 2023 15:10)

    es is lange her aber wann kommt teil 3 als hörbuch

  • #17

    Karl Olsberg (Montag, 27 Februar 2023 15:27)

    @.-.33213 Dazu kann ich leider nichts sagen, siehe oben.