Das Dorf Band 4 erscheint Anfang Juni

Die Arbeit an "Das Dorf Band 4: Das Ende" steckt in den letzten Zügen. Aller Voraussicht nach wird das Buch Ende der ersten oder Anfang der zweiten Juniwoche erscheinen.

 

Seit Primo das mysteriöse Ei aus dem Nether ins Dorf gebracht hat, ist nichts mehr so, wie es vorher war. Seine Freundin Golina hat seltsame Träume, und dann erscheint auch noch am hellen Tag einer der rätselhaften Schattenmänner im Dorf. Bald wird klar: Von dem Ei geht eine schreckliche Bedrohung aus. Es muss zurück an seinen Ursprungsort gebracht werden. Doch von dort ist noch nie jemand zurückgekehrt …

Geübte Minecraftler können unschwer erkennen, an welchen düsteren Ort es den armen Primo diesmal verschlägt. Doch vorher sind noch eine Menge Herausforderungen zu bewältigen. Wenn er und seine Freunde diese nicht meistern, dann könnte dies tatsächlich das Ende sein - das Ende des kleinen Dorfs am Rande der Schlucht!

 

Natürlich sind auch diesmal alle Schauplätze per Minecraft-Seed begehbar (leider nur in der PC-Version). Eine Tabelle mit den Koordinaten ist enthalten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 16
  • #1

    CrazyMarcel (Samstag, 23 Mai 2015 17:06)

    Auf ins End und Enderdrachen reiten! :D

  • #2

    Truckerpauli (Dienstag, 26 Mai 2015 07:40)

    Ich mag diese Bücher sehr und freue mich schon auf diesen Teil! Die Nethergeschichte war ja schon so cool! Ich habe auch die Bücher Würfelwelt und Zurück in die Würfelwelt. Ich habe eine Frage: Wo steht das Netherportal? ich finde es in der Höhle unter dem Dorf nicht. Ich könnte mich ja hinteleportieren, aber ich wüsste es trotzdem gern.

    @CrazyMarcel: Hast du auch die Würfelweltbücher gelesen? ;-)

  • #3

    karl-olsberg (Donnerstag, 28 Mai 2015 11:30)

    @Truckerpauli: Da Netherportale nicht von selbst spawnen, existiert es natürlich noch nicht, wenn Du mit dem Seed Minecraft startest. Du musst es erst bauen. Die Koordinaten findest Du in der Tabelle in Band 3: -239/11/-8. (Achtung, wenn Du Dich dorthin teleportierst, landest du möglicherweise in einem Lavasee ;).

  • #4

    Lolipop (Donnerstag, 28 Mai 2015 15:04)

    Schreiben Sie einen Band 5?

  • #5

    karl-olsberg (Donnerstag, 28 Mai 2015 15:36)

    @Lolipop: Das ist zumindest geplant, aber er wird frühestens im September erscheinen.

  • #6

    Lolipop (Donnerstag, 28 Mai 2015 15:56)

    Freu mich schon!

  • #7

    Der_Klotzer (Montag, 01 Juni 2015 16:54)

    Lieber Herr Olsberg, ich finde ihre (Minecraft-) Bücher einfach großartig. Ich fände es cool wenn in einem der nächsten Bücher von das Dorf aus einer Perspektive wie in Flucht aus der Würfelwelt berichtet wird(Marko, Amelie, Marko...), nur mit zB. Primo und Golina.
    Vielen Dank für die vielen tollen Lesestunden, Der_Klotzer

  • #8

    karl-olsberg (Montag, 01 Juni 2015 17:23)

    @Der_Klotzer: Danke für das Lob und den Vorschlag! Tatsächlich wird in Band 4 ein kurzer Teil aus einer anderen Perspektive als der von Primo erzählt. :)

  • #9

    Piko (Montag, 01 Juni 2015 18:56)

    Wird es noch eine weiterren Teil von Rafael 2.0 geben?
    Finde die Bücher Toll, aber nehme an das es keinen geben wird da sie sich gerade mit ,,das Dorf" beschäftigen und es liegt ja schon ein paar Jahre zurück.

  • #10

    karl-olsberg (Montag, 01 Juni 2015 19:17)

    @Piko: Leider nicht. Obwohl die Serie ursprünglich als Trilogie gedacht war, wollte der Thienemann-Verlag leider keinen dritten Band mehr machen.

  • #11

    watergirlhch (Mittwoch, 03 Juni 2015 14:22)

    habs grad gekauft ^.^

  • #12

    edomane (Donnerstag, 04 Juni 2015 12:47)

    Cool, freu mich schon, nur schade dass das schon das
    Ende ist, ich hoffe es folgt bald ein neues Projekt, wie währe es mit der Sicht eines Creepers oder Zombies?

  • #13

    karl-olsberg (Freitag, 05 Juni 2015 15:17)

    @edomane: Keine Angst, das Buch heißt zwar "Das Ende", aber das Ende der Buchreihe ist damit nicht gemeint. ;)

  • #14

    Truckerpauli (Montag, 08 Juni 2015 19:02)

    @karl-olsberg: ah, natürlich.

  • #15

    Nelli (Mittwoch, 08 Juli 2015)

    Ich liebe deine Bücher!ich habe alle würfelwelt bücher gelesen. ich hab mir für meinen Urlaub ,,Das Dorf 2/3 gekauft doch ich konnte nicht warten und musste natürlich beide zu Ende lesen. Jetzt habe ich zwar keine Bücher mehr für den Urlaub aber egal. ich freue mich auf die nächsten Teile.
    Ps: Bitte hör nie auf minecraft Bücher zu schreiben!!

  • #16

    karl-olsberg (Donnerstag, 09 Juli 2015 10:26)

    @Nelli: Dankeschön! Ich werde bestimmt nicht aufhören, Minecraft-Bücher zu schreiben, so lange es so begeisterte Leser dafür gibt! :) Band 5 ist schon in Arbeit.