Ist das real???

Gestern habe ich an einer Powerpoint-Präsentation über die fundamentalen Umbrüche der Buchbranche gearbeitet, die insbesondere durch Amazon verursacht werden. Ein Beispiel dafür sind meine eigenen Erfahrungen als Selfpublisher im Vergleich zu meinen Erfahrungen mit Verlagen, die ich auf einem Schaubild darstellen wollte.

Ich wollte nur noch mal kurz die aktuellen Zahlen meines Selfpublishing-Titels "Würfelwelt" checken und erlebte die größte Überraschung meiner bisherigen Schriftstellerkarriere: Die Würfelwelt stand plötzlich ganz oben auf der Amazon-Bestsellerliste auf Rang 4; kurz danach ist sie sogar auf Platz 2 geklettert!


Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob ich das bloß geträumt habe, deshalb habe ich sicherheitshalber einen Screenshot gemacht:

Wuerfelwelt-Platz-2-31-8-13

Wie ist das passiert? Ein Youtube-Videoamateur namens Concrafter hat ein Video über mein Buch erstellt, das bisher von über 36.000 Usern angesehen wurde. Vielen Dank, lieber Concrafter! Du hast mir einen unvergesslichen Tag bereitet und mir als Selfpublisher einen Erfolg ermöglicht, den ich bisher mit keinem Verlagstitel erreicht habe!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0