"Nanos Abenteuer" jetzt als interaktives Hörbuch

Die Hörbücher der "Das Dorf"-Reihe sind bei jungen Minecraft-Fans sehr beliebt. Doch leider hat Audible sich entschieden, die Serie nach der Vertonung des 12. Dorf-Bands nicht mehr fortzusetzen. Deshalb freue ich mich, heute sozusagen als kleine Weihnachtsüberraschung etwas ganz Besonderes vorstellen zu können: das erste interaktive Hörbuch in der Minecraft-Welt!

 

Möglich gemacht hat dies das Team der Audory-App, mit der man interaktive Hörbücher auf jedem Smartphone oder Tablet anhören und dabei selbst entscheiden kann, wie die Geschichte weitergeht. "Nanos Abenteuer" gibt es auch als interaktives Buch - es besteht aus 333 einzelnen Abschnitten, an deren Ende man jeweils eine Entscheidung treffen muss. Das in der App umzusetzen war eine Menge Arbeit, aber es hat toll funktioniert, besonders auch wegen des hervorragenden Sprechers Norman Matt. Vielen Dank an das Team für diese tolle Umsetzung meiner Geschichte!

 

Das interaktive Hörbuch kostet 9,99 Euro. Die App selbst ist kostenlos. Eine kostenlose Hörprobe gibt es hier.

 

Ich wünsche allen Leserinnen, Lesern, Hörerinnen und Hörern (ob interaktiv oder nicht) schöne, besinnliche und vor allem gesunde Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr!

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Dong Ding (Samstag, 25 Dezember 2021 21:42)

    Cool das es so was gibt

  • #2

    Susanne Schulz (Montag, 27 Dezember 2021 21:40)

    Hey, wir sind natürlich sofort zum Download geeilt… leider funktioniert es nicht… ich glaub ich bin ein DAU �
    Liebe Grüße,
    Wir können es kaum erwarten
    Susanne mit klein Erik

  • #3

    Karl Olsberg (Dienstag, 28 Dezember 2021 09:57)

    @Susanne Schulz: Das tut mir leid! Was funktioniert denn nicht?

    Leider kann ich selbst keine Hilfestellung zur Funktionsweise der Audory-App geben. Wenn Sie mir eine Mail an karlolsberg@gmail.com schicken, dann leite ich sie gern direkt an Max Rose, den Gründer von Audory, weiter. Der kann bestimmt helfen.

  • #4

    Susanne Schulz (Freitag, 31 Dezember 2021 10:31)

    Ich hab es mal gemailt :)
    Wir können Nanos Abenteuer nur auf den Merkzettel setzen oder davon entfernen - keine Kauffunktion wird angezeigt :)
    Bei anderen geht es allerdings.
    Liebe Grüße und Dankeschön für die Mühe :)
    Liebe Grüße

  • #5

    Karl Olsberg (Freitag, 31 Dezember 2021 14:57)

    Bei Audory auf dem iPhone ist der Kaufprozess leider etwas umständlich: Man muss zur Audory-Website gehen (https://www.audory.de/gutschein), dort einen Gutschein kaufen und diesen dann in der App einlösen. Laut dem Audory-Gründer liegt das an Vorschriften von Apple, die es unmöglich machen, die Hörbücher direkt in der App zu kaufen. Dafür bekommt man auf den Hörbuch-Preis einen Rabatt.

  • #6

    Susanne Schulz (Dienstag, 11 Januar 2022 10:05)

    Vielen lieben Dank für Ihre Mühen. Es hat geklappt! Los geht es � alles Liebe im neuen Jahr

  • #7

    Karl Olsberg (Dienstag, 11 Januar 2022 10:42)

    @Susanne Schulz: Dann wünsche ich viel Vergnügen und ebenfalls ein glückliches und gesundes Jahr.

  • #8

    Steffi Fritzsche (Dienstag, 08 März 2022 22:25)

    Ich und meine Kinder haben erst vor einigen Wochen ihre Werke zufällig als Hörbuch entdeckt bei Amazon Music und wir lieben es. Selbst ich als Mutter höre gespannt zu. Es ist spannend und witzig und einfach klasse. Jeden dem ich davon erzähle ist begeistert. Danke und schade dass es nicht weiter vertont wird. Aber meine Leseratte freut sich sicher auch über ihre Bücher. ♡

  • #9

    Karl Olsberg (Mittwoch, 09 März 2022 11:49)

    @Steffi Fritzsche: Vielen Dank! Ich freue mich besonders, wenn auch Erwachsene meinen Kinder- und Jugendbüchern etwas abgewinnen können. :)

  • #10

    Massimo (Montag, 12 Dezember 2022 02:30)

    Ich frage mich kommen noch die anderen Staffeln von das Dorf von einen anderen firma

  • #11

    Lol (Donnerstag, 20 April 2023 18:47)

    Ich bin ein Baby huihiiuu