Das Dorf Band 15 jetzt verfügbar

Der neuste Teil meiner Minecraft-Serie "Das Dorf" ist ab sofort bei Amazon als gedrucktes Buch und als Kindle E-Book verfügbar. Auch im übrigen Buchhandel und für den Tolino sollte das Buch in den nächsten Tagen lieferbar sein.

 

Wie schon angekündigt muss sich Primo diesmal mit einem rätselhaften Fall herumschlagen: Wer hat die fiese Birta in die Schlucht geschubst? Hat etwa der Dorfpriester Magolus etwas damit zu tun, oder gar sein Erzfeind Wumpus aus dem benachbarten Wüstendorf? Und kann der hochnäsige Schörlock, der in einem Dorf weit im Süden wohnt, wirklich dabei helfen, die Wahrheit herauszufinden?

 

Ich bin gespannt, wie diese Mischung aus Minecraft-Abenteuer und klassischem Detektivroman bei meinen Lesern ankommt, und freue mich über Rezensionen und Feedback!

Kommentar schreiben

Kommentare: 17
  • #1

    Dominic (Montag, 30 Juli 2018 11:41)

    Lieber Karl Olsberg,

    ich freue mich riesig auf das Buch. Ich werde es mir direkt bestellen!

    LG,
    Dominic

  • #2

    Felix (Dienstag, 31 Juli 2018 10:02)

    Sehr geehrter Herr Olsberg:
    "Das Dorf Band 15" ist wieder ein sehr gelungenes Buch! "Diese Mischung aus Minecraft-Abenteuer und klassischem Dedektivroman" hat mir seh gefallen. Ich habe zwar noch nie Bücher von Scherlock Holmes gelesen, aber dennoch fand ich es sehr toll, dass er in dieses Buch integriert wurde. Außerdem würde ich mich freuen, wenn er einem künftigen Buch der Reihe "Das Dorf" noch einmal einen Auftritt hat. Zusammenfassend ein sehr gelungenes Buch!

  • #3

    Karl Olsberg (Dienstag, 31 Juli 2018 12:23)

    @Felix: Vielen Dank! Ein Wiedersehen mit "Schörlock" ist durchaus möglich. Zur Ehrenrettung von Sir Arthur Conan Doyle, dem Autor der Sherlock Holmes-Romane, muss ich sagen, dass meine Version des Detektivs nur geringe Ähnlichkeit mit dem Original hat. :)

  • #4

    Bernhard (Freitag, 03 August 2018 21:36)

    Wann erscheint Band 16

  • #5

    Karl Olsberg (Samstag, 04 August 2018 17:15)

    @Bernhard: Ich wünschte, ich könnte Bücher so schnell schreiben, wie ihr sie lest - dann wären wir schon bei Band 315. ;) Leider habe ich noch ein paar andere Dinge, an denen ich vorher arbeiten muss. Ich schätze, der nächste Dorf-Band wird im Herbst erscheinen. Genauer weiß ich es noch nicht.

  • #6

    Mark (Freitag, 24 August 2018 16:01)

    Oh cool! Ich bin schon gespannt auf Band 16 :D

  • #7

    Elias (Samstag, 25 August 2018 21:21)

    Wieder ein wunderbares Buch!
    Liebe deine buchserie! Würde mich freuen wenn sie weiter geht! :^)

  • #8

    Karl Olsberg (Montag, 27 August 2018 08:17)

    @Elias: Dankeschön!

  • #9

    Elias (Montag, 27 August 2018 20:35)

    @Karl Olsberg wie lange haben Sie noch vor die Buchserie weiter zu führen?

  • #10

    Karl Olsberg (Dienstag, 28 August 2018 08:47)

    @Elias: Solange wie mir noch Geschichten einfallen und ich Leser habe, die sich über weitere Bücher freuen! :)

  • #11

    Louis (Sonntag, 21 Oktober 2018 18:56)

    Einfach Klasse! Wann erscheint denn Band 16?

  • #12

    Karl Olsberg (Sonntag, 21 Oktober 2018 19:12)

    @Louis: Ich schreibe ihn gerade. Erscheinungsdatum steht noch nicht fest, aber vermutlich gegen Ende November.

  • #13

    feuerninja323 (Sonntag, 04 November 2018 13:58)

    Wird Marie in zukünftigen Büchern wieder auftauchen?

  • #14

    Karl Olsberg (Sonntag, 04 November 2018 15:58)

    @feuerninja323: Das kann man nie wissen ;). Im nächsten Buch jedenfalls wird sie nicht mitspielen.

  • #15

    Jakob 10 (Mittwoch, 27 März 2019 17:32)

    Ich bin ein riesen Fan. Wann erscheint Band 17?

  • #16

    Karl Olsberg (Donnerstag, 28 März 2019 09:50)

    @Jakob 10: Nächste Woche, falls nichts dazwischen kommt. Siehe Blogbeitrag von heute.

  • #17

    Jakob 10 (Donnerstag, 28 März 2019 18:47)

    Danke. Ich freu mich schon sehr darauf und werde es so bald wie möglich lesen.