Das Dorf Band 13 erscheint in Kürze

Band 12 meiner Minecraft-Reihe endet - für die Serie untypisch - mit einem Cliffhanger. (Mit welchem, verrate ich natürlich nicht, um nicht zu spoilern.) Der Grund ist, dass die Geschichte, die ich in Band 12 beginne, zu groß für ein einziges Buch war. Deshalb habe ich mich diesmal besonders mit dem Weiterschreiben beeilt, so dass ich den Folgeband nur ca. 6 Wochen später veröffentlichen kann. Ein paar Tage dauert es aber noch, da ich das Buch zurzeit noch einmal überarbeite.

 

Um denjenigen, die Band 12 noch nicht gelesen haben, nicht den Spaß zu verderben, veröffentliche ich die Inhaltsangabe hier ausnahmsweise nicht. Wie man aber unschwer erkennen kann, geht es diesmal für Primo unter anderem in die Tiefen des Ozeans, wo er es in einem Ozean-Monument mit den gefürchteten Wächtern zu tun bekommt. Mehr dazu in Kürze!

Kommentar schreiben

Kommentare: 15
  • #1

    Steven (Sonntag, 05 November 2017 12:01)

    Lieber Karl Olsberg!
    Ich fand Band 12 richtig spannend. Auf Band 13 freue ich mich schon seit ich Band 12 fertig gelesen habe. Ich freue mich auf ganz viele andere Abenteuer von Primo und Kolle.

  • #2

    Stefan (Sonntag, 05 November 2017 15:28)

    Hallo Karl Olsberg.
    Ich bin 10 Jahre alt und heisse Stefan.
    Ich freue mich SEHR auf das neue Abenteuer.

    Dein Stefan

  • #3

    Felix (Sonntag, 05 November 2017 17:38)

    Ich bin ebenfalls gespannt auf die Fortführung von Band 12 und freue mich natürlich darauf. Da Band 12 schon ein gelungenes Buch war, denke ich das Band 13 auch ein gutes Buch wird. Nun Ja, wie dem auch sei, ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

  • #4

    Marlon Unkelbach (Donnerstag, 09 November 2017 14:44)

    Eine tolle Geschichte. Ich warte schon jeden Tag auf Band 13. Das Dorf sind meine Lieblingsbücher.

  • #5

    Louis (Donnerstag, 09 November 2017 21:52)

    Hallo Karl Olsberg! "Das Dorf" ist grandios! ich bin immer auf neue Abenteuer gespannt! Nur eine frage : Wie viele Bände erscheinen ca. noch ? Ich finde es immer traurig wenn so coole bücherreihen einfach enden :(. hoffe mal das noch vieles mehr kommt!

    LG, Louis

  • #6

    Karl Olsberg (Freitag, 10 November 2017 09:58)

    @Louis: Wie viele "Das Dorf"-Bände noch erscheinen werden, weiß ich noch nicht. Aber so lange ich so viele freundliche Kommentare und Ermunterungen bekomme, werde ich auf jeden Fall weiterschreiben! :)

  • #7

    Bestes buch. Freu mich schon auf bd.13 und wünsche noch einen schönen Tag Herr olsber (Samstag, 11 November 2017 07:19)

    Bestes buch. Freu mich schon auf bd.13 und wünsche noch einen schönen Tag Herr Olsberg

  • #8

    Marlon Unkelbach (Sonntag, 12 November 2017 15:56)

    Sag mal haben haben sie band 13: als fortsezung geschrinen.

  • #9

    Karl Olsberg (Montag, 13 November 2017 12:20)

    @Marlon: Mit Band 13 wird die Geschichte abgeschlossen, die ich in Band 12 begonnen habe. D.h. Band 13 hat kein offenes Ende.

  • #10

    Der noob von nebenan (Dienstag, 14 November 2017 20:32)

    Ich würde es nice finden wenn es herobrine geben würde und er sich mit artrax zusamentut aber dafür würden sich die Dorfbewohner mit den Fremden zusamentun(Fremder ist übrigens ein guter name)

  • #11

    Karl Olsberg (Mittwoch, 15 November 2017 12:13)

    @Noob: Danke für die Anregung! Vielleicht taucht Herobrine ja doch irgendwann noch mal in einer meiner Geschichten auf. Aber bei ihm weiß man ja bekanntlich nie, wo er als nächstes erscheint ... ;)

  • #12

    Tim (Sonntag, 21 Januar 2018 12:10)

    Ich lese gebannt deine Bücher ich finde sie sehr schön es wäre toll wenn es noch ein Band gebe

  • #13

    Karl Olsberg (Sonntag, 21 Januar 2018 12:22)

    @Tim: Ich bin gerade dabei, Band 14 zu schreiben. Er wird auf jeden Fall vor Ostern erscheinen, vielleicht schon Ende Februar.

  • #14

    Tom (Freitag, 09 Februar 2018 14:58)

    Hallo lieber Karl Olsberg..ich bin Tom 10 jahre alt.... ich lese Deine Bücher auch suuper gerne und hab Band 13 schon komplett durch ... ich freue mich auf band 14.. ich finde die idee von noob auch gut.. Herobrine mit in die Geschichte zu tun.. aber natürlich bleibt das deine Entscheidung...

    Gruß Tom ;-D .... :3

  • #15

    Karl Olsberg (Freitag, 09 Februar 2018 15:56)

    @Tom: Nun, wir werden sehen ... ;). Band 14 ist kurz vor der Fertigstellung und wird vorraussichtlich Ende des Monats erscheinen.