Das Dorf Band 11 jetzt verfügbar!

Der neuste Band meiner Minecraft-Buchserie "Das Dorf" ist jetzt bei Amazon als Taschenbuch bestellbar. Die E-Book-Ausgabe sowie die Epubli-Ausgabe, die dann auch im normalen Buchhandel bestellbar ist, folgen in den nächsten Tagen.

 

Ich hoffe, dass auch dieser Band meinen Lesern Freude macht und wünsche viel Spaß damit!

Kommentar schreiben

Kommentare: 59
  • #1

    Felix (Dienstag, 21 Februar 2017 21:08)

    Wieder einmal ein sehr gelungenes und Humorvolles Buch! Die Idee das die Diener eigentlich normale Dorfbewohner sind finde ich sehr interessant. Den Bezug auf die Realität finde ich in diesen Büchern besonders lustig. Mein Fazit: Ein rundherum gelungenes Buch, Die Bücher werden meiner Meinung von mal zu mal immer besser. Viel Glück und mach es sie weiter so :)
    Felix

  • #2

    Karl Olsberg (Mittwoch, 22 Februar 2017 15:22)

    @Felix: Vielen Dank! Das freut und motiviert mich sehr! :)

  • #3

    Johanna (Freitag, 03 März 2017 09:28)

    Ich habe das Buch seit ca.fünf Tagen gelesen.
    Meine lieblings Bücher aus der Reihe das Dorf ist eiskalt erwischt, Aufstand der Endermen und der Graf.Wie jedes mal wenn sie ein neues Buch geschrieben haben bin ich schwer beeindruckt.

    Ihre Johanna

    P.S Der Graf ist ein unglaublich tolles Buch.

  • #4

    Karl Olsberg (Freitag, 03 März 2017 10:31)

    @Johanna: Vielen Dank! Mir macht es einen Riesenspaß, diese Bücher zu schreiben, besonders, wenn ich so tolle Kommentare bekomme! :D

  • #5

    Leamaus2005 (Freitag, 10 März 2017 07:04)

    Ich finde das es wieder mal ein gelungenes Band ist � Es hat so alles was ein Buch braucht. Ich habe es schon mehrmals gelesen und finde es immer noch gut.


    Lea

  • #6

    Karl Olsberg (Freitag, 10 März 2017 13:04)

    @Lea: Vielen Dank! Ein schöneres Kompliment kann man einem Autor nicht machen als zu sagen: "Ich habe dein Buch mehrmals gelesen"! :D

  • #7

    Paul (Samstag, 18 März 2017 14:21)

    Wird noch ein 12. Teil rauskommen, finde nämlich, dass die Buchreihe ein voller Erfolg ist und würde mich über weitere Bücher freuen. :)

  • #8

    Karl Olsberg (Sonntag, 19 März 2017 12:02)

    @Paul: Dankeschön! Ja, es wird definitiv noch einen zwölften Band geben. Wann er erscheint, weiß ich aber noch nicht.

  • #9

    Johanna (Dienstag, 21 März 2017 19:24)

    Lieber Karl Olsberg!
    Ich wollte sagen dass ich sehr stolz bin diese Buchreihe gefunden zu haben!
    Ihre Bücher sind einfach nur perfekt und ich hab alle Bücher aus der Reihe das Dorf gelesen.Grade Band 11 hat mich sehr beeindruckt!

    Mit beeindruckten Grüßen
    Ihre Johanna

  • #10

    Karl Olsberg (Mittwoch, 22 März 2017 08:32)

    @Johanna: Vielen Dank, dein Lob macht mich stolz! :)

  • #11

    Jordy (Montag, 17 April 2017 11:56)

    Ich habe alle deine Bücher von das Dorf gelesen und finde das alle der Hammer waren ich fande alleine Band 1 schon gut wo ich es gelesen habe aber du hast so viele Fortschritte gemacht unglaublich! Respekt hoffe es geht noch weiter mit 2-3 Büchern ;)

  • #12

    Karl Olsberg (Montag, 17 April 2017 12:39)

    @Jordy: Vielen Dank! Ich weiß noch nicht, wie viele Bände von "Das Dorf" noch erscheinen werden, aber ich werde auf jeden Fall weiter an der Serie arbeiten.

  • #13

    wildercoli (Donnerstag, 01 Juni 2017 19:09)

    Geiles buch habe schon ddas dorf interaktive gelesen finde beide gut aber ich mochte auch noch mehr ohne interaktiv

  • #14

    Karl Olsberg (Freitag, 02 Juni 2017 09:26)

    @wildercoli: Danke! :) Das nächste Dorf-Buch wird wieder ein lineares sein.

  • #15

    wildercoli (Samstag, 03 Juni 2017 22:17)

    Wenn ich eine bewertung abgeben müsste würde ich allen büchern ob interaktive oder nicht 5 ***** geben

    lles gute und viele ideen

  • #16

    Karl Olsberg (Montag, 05 Juni 2017 16:11)

    @wildercoli: Dankeschön!

  • #17

    wildercoli (Dienstag, 06 Juni 2017 20:43)

    Alle meine fraunde m9gen ihre bücher

    Ich selber lese ihre bücher mehrmals

  • #18

    wildercoli (Mittwoch, 07 Juni 2017 21:54)

    Wie heißt das nächte dorf buch (nur eine frage)

  • #19

    Karl Olsberg (Donnerstag, 08 Juni 2017 11:19)

    @wildercoli: Den Titel weiß ich noch nicht. Ich habe schon eine Idee, worum es geht, aber die verrate ich noch nicht. :)

  • #20

    wildercoli (Montag, 12 Juni 2017 17:51)

    Welche minecraft version haben sie bei dem 11.band benutzr (wegen den kordinaten)

  • #21

    Karl Olsberg (Montag, 12 Juni 2017 18:05)

    @wildercoli: Die PC-Version 1.11.

  • #22

    Eric Hofmann (Montag, 03 Juli 2017 20:00)

    Hallo, lieber Herr Olsberg.
    Es freut mich wirklich sehr, dass bald Band 12 herauskommt!
    Es würde bestimmt ganz vielen Leuten gefallen, wenn sie nicht damit aufhören diese beliebte Buchreihe weiter zu schreiben (darunter auch ich :) ).
    Mfg Eric H.

  • #23

    Karl Olsberg (Dienstag, 04 Juli 2017 09:22)

    @Eric: Vielen Dank für Dein Lob und die Ermutigung! Ich habe nicht vor, die Serie in naher Zukunft zu beenden, allerdings habe ich noch einige andere Projekte parallel abzuarbeiten, so dass ich um etwas Geduld bitten muss.

  • #24

    wildercoli (Mittwoch, 26 Juli 2017 16:38)

    nn wird das neste buch rauskommen

  • #25

    Karl Olsberg (Mittwoch, 26 Juli 2017)

    @wildercoli: Band 12 wird im Herbst erscheinen, genauer kann ich das leider noch nicht sagen. Ich werde es hier in meinem Blog ankündigen, wenn ich es genauer weiß.

  • #26

    Eric Hofmann (Donnerstag, 27 Juli 2017 16:48)

    Juhu!
    Nur noch bis Herbst warten �.

  • #27

    Eric Hofmann (Dienstag, 01 August 2017 17:33)

    Hallo lieber Herr Olsberg.
    Könnten Sie bitte vielleicht noch ein Minecraft Roman schreiben?
    Bin ein großer Fan ihrer Minecraft Bücher.
    Mit freundlichen Grüßen
    Eric Hofmann.

  • #28

    Karl Olsberg (Dienstag, 01 August 2017 17:44)

    @Eric: Ich bin schon dabei! Es dauert aber noch bis zum Herbst, bis das nächste Buch erscheint.

  • #29

    Eric Hofmann (Donnerstag, 03 August 2017 12:46)

    Eigentlich meine ich so etwas wie Würfelwelt.
    Nur halt etwas anderes.

    Ps: Das Dorf ist meine Lieblings Bücherreihe.
    Mfg Eric.

  • #30

    Karl Olsberg (Donnerstag, 03 August 2017 12:54)

    @Eric: Im Oktober erscheint ein neuer Jugendroman von mir, der "Boy in a White Room" heißt. Er spielt zwar nicht im Minecraft-Universum, weist aber einige Parallelen zu "Würfelwelt" auf und ist trotzdem eine ganz andere Geschichte. Mehr dazu demnächst hier in meinem Blog.

  • #31

    Eric Hofmann (Donnerstag, 03 August 2017 17:09)

    Cool.
    Ich freu mich schon mal drauf!

  • #32

    Eric Hofmann (Mittwoch, 09 August 2017 11:31)

    Lieber Herr Olsberg
    Mich würde es riesig freuen wenn Primo auch Nachtwandlerskraft bekommen würde.
    (Nur eine Idee)
    Lg Eric

  • #33

    Eric Hofmann (Mittwoch, 09 August 2017)

    PS: Alle ihre Bücher sind total klasse, aber ich finde es nur etwas schade, dass sie so kurz sind.
    Machen sie trotzdem weiter so!
    Lg Eric

  • #34

    Karl Olsberg (Mittwoch, 09 August 2017 11:37)

    @Eric: Das ist eine interessante Idee, aber sie passt nicht in meine Vorstellung dieser Buchserie. Mein großes Vorbild für "Das Dorf" ist René Goscinnys "Asterix". Nun stell dir vor, was wäre, wenn Asterix genauso stark wäre wie Obelix. Das wäre doch seltsam, oder? Dann würden beide Figuren ihre Besonderheiten verlieren, und sie bräuchten einander gar nicht mehr wirklich. Asterix könnte dann alleine auf die Reise gehen, und die Geschichten wären ohne seinen dicken, gefräßigen und etwas naiven Freund nicht halb so lustig.

  • #35

    Eric Hofmann (Donnerstag, 10 August 2017 13:55)

    Interessante und sehr gute Erklärung finde ich.

  • #36

    Eric Hofmann (Donnerstag, 10 August 2017 14:02)

    Wer macht eigentlich die Titelbilder von das Dorf?

  • #37

    Karl Olsberg (Donnerstag, 10 August 2017 15:19)

    @Eric: Meine Titelbilder mache ich alle selbst (außer natürlich bei den Büchern, die in einem Verlag erscheinen). Von "Das Dorf" gibt es zwei verschiedene Ausgaben. Die Bücher hier auf der Seite sind meine eigenen, die Titelbilder habe ich wie gesagt selbst gestaltet. Die Titelbilder der Panini-Ausgaben, die im Buchhandel erhältlich sind, hat ein professioneller Grafiker gemacht.

  • #38

    Eric Hofmann (Dienstag, 15 August 2017 22:05)

    Die Bilder sehen total klasse aus!
    Noch eine Idee: Wie wärs, wenn Primo und Golina noch ein Kind bekommen würden?
    Dann könnten zum Beispiel Maffi Nano und noch wer mal auf Reise gehen.
    Lg Eric

  • #39

    Karl Olsberg (Mittwoch, 16 August 2017 12:53)

    @Eric: Dankeschön! Das mit dem kleinen Bruder (oder Schwester) für Nano ist eine interessante Idee. Mal sehen ...

  • #40

    CaosLP (Sonntag, 10 September 2017 14:44)

    Das Dorf ist mein lieblings Buch, da ich auch viel Minecraft spiele. Die Bücher sind auch sehr einfallsreich. Weiter so

  • #41

    CaosLP (Sonntag, 10 September 2017 14:59)

    Ich liebe die Bücher, aber ich würde es gut finden das Golina und primo Kinder bekommen und dann sie im letzten Teil der Serie die Helden sind Wie in Harry Potter das verwunschene Kind

  • #42

    Karl Olsberg (Montag, 11 September 2017 14:44)

    @CaosLP: Dankeschön! Ich weiß nicht, ob Golina und Primo noch ein weiteres Kind außer Nano bekommen werden. Aber in dem interaktiven Abenteuer-Spielbuch "Nanos Abenteuer" sind er und Kolles Tochter Margi bereits die Hauptpersonen.

  • #43

    CaosLP (Freitag, 15 September 2017 18:23)

    @Karl Olsberg
    Ja ok das ist eigentlich genauso.
    Finde ich gut.
    Ich mag es sehr!

  • #44

    Eric Hofmann (Sonntag, 17 September 2017 19:32)

    Lieber Herr Olsberg.
    Wussten sie schon, dass es im neuen Minecraft-Update
    Graf Drakulus (Magier), seinen treuen Diener und die Plagegeißter mit Schwertern gibt, die der Magier beschwört ,wenn er angegriffen wird?
    Toll, dass Notch Mobs aus ihrem Buch genommen hat,oder?
    Lg Eric

  • #45

    Karl Olsberg (Montag, 18 September 2017 11:59)

    @Eric: Schön wär's, wenn Mojang wirklich mal Ideen von mir umsetzen würde - ich hätte einige. Z.B. sollte Herobrine nicht immer nur so selten zu sehen sein. :)

  • #46

    Anna (Freitag, 29 September 2017 21:33)

    Das Dorf ist wirklich super. Bitte schreiben Sie noch viele viele viele Bänder. Ich lese meinem Sohn jeden Abend aus den Büchern vor. Wir sind jetzt bei Band 10. Es ist wirklich toll.

  • #47

    Karl Olsberg (Sonntag, 01 Oktober 2017 11:44)

    @Anna: Vielen Dank! Band 12 wird in Kürze veröffentlicht, Band 13 ist schon in Arbeit. :)

  • #48

    Richard (Freitag, 08 November 2019 17:18)

    Hallo Karl Olsberg,
    Ich finde die Buchreihe ,,Das Dorf,, sehr schön. Besonders finde ich Asimov lustig mit seiner recht negativen Art ist er besonders lustig. Mein lieblingsspiel ist Minecraft und da passt das Dorf schon sehr gut.
    Ihr Richard

  • #49

    Karl Olsberg (Samstag, 09 November 2019 11:08)

    @Richard: Dankeschön! Asimov wird auch im neuen Band 18, der in Kürze erscheint, eine wichtige Rolle spielen.

  • #50

    Nico (Donnerstag, 18 Februar 2021 14:01)

    Mich würde es auch freuen,wenn sie einen 21. Teil machen!Echt coole Bücher bisher,und meiner Meinung nach sollten sich der Graf und Artrax zusammentun!���

  • #51

    Karl Olsberg (Donnerstag, 18 Februar 2021 15:05)

    @Nico: Das wäre ganz schön schlimm, wenn die beiden gemeinsame Sache machen würden. Aber die Idee ist nicht schlecht ;). Im nächsten Band wird das aber noch nicht passieren. Der ist schon in Arbeit.

  • #52

    Tom (Donnerstag, 18 Februar 2021 21:28)

    Mich würde auch freuen,wenn Artax und der Graf sich zusammen machen würdn!

  • #53

    Jim (Donnerstag, 18 Februar 2021 21:37)

    Coole Idee mit dem Team Böse!!!!�☺️

  • #54

    Nico (Donnerstag, 18 Februar 2021 21:54)

    Dan könnte zum Beispiel Artrax den Graf aus dem Meer retten und der Graf gibt Artrax zum Dank seine Enderman Gestalt wieder!HAHA!!

  • #55

    Nico (Freitag, 19 Februar 2021)

    Also ich bin gespannt!�

  • #56

    Karl Olsberg (Freitag, 19 Februar 2021 11:34)

    @Tom, Jim, Nico: Botschaft ist angekommen. Ich höre schon irgendwo in meinem Hinterkopf Artrax und den Grafen gehässig lachen ... :D

  • #57

    Nico (Samstag, 20 Februar 2021 08:31)

    Voll Cool!
    Bin schon gespannt was passiert wenn sie sich treffen!!!!!!!

  • #58

    Hummel (Montag, 27 September 2021 16:48)

    Noch jemand da?

  • #59

    Blallllllababbhih (Dienstag, 11 April 2023 18:52)

    Ich will die Bände kostenlos