Das Dorf Band 8 erscheint bald

In ca. zwei Wochen wird der nächste Band meiner Minecraft-Serie "Das Dorf" erscheinen. Ich kann kaum glauben, dass es schon der Achte ist. Vielen Dank an die vielen Leser (und ihre Eltern), die diesen Erfolg ermöglicht und mich mit ihrem Feedback ermutigt haben, weiterzuschreiben!

 

Wieder einmal muss der arme Primo das Dorf am Rande der Schlucht verlassen, um eine schlimme Gefahr für die Dorfbewohner abzuwenden. Diesmal verschlägt es ihn weit, weit nach Osten, in eine Gegend, die kalt und gefährlich ist. Natürlich wird er auch diesmal von seinem besten Freund Kolle begleitet, ebenso wie von Asimov, dem mürrischen Golem, dessen eingebautes Navigationssystem nicht besonders zuverlässig zu sein scheint.

 

Wird es den Freunden gelingen, auch dieses Abenteuer zu überstehen? Oder hat sie diesmal ihr Widersacher, der böse Enderman Artrax, eiskalt erwischt?

Kommentar schreiben

Kommentare: 23
  • #1

    niklas (Dienstag, 14 Juni 2016 20:31)

    Hallo ,Deine Minecraftbücher sind Classe. Ich freue mich schon auf Das 8. Band!!!!

  • #2

    Justin (Dienstag, 14 Juni 2016 21:56)

    Ich liebe deine Minecraft Bücher <333
    Ich hab alle Minecraft Bücher von dir toll!
    Ich konnte meine Freunde auch für deine Bücher Inspirieren
    Vielen Dank das du so gute Bücher schreibst
    Mfg Justin

  • #3

    Justin (Dienstag, 14 Juni 2016 22:01)

    Och und eine frage
    Könntest du im 9. Band über den Wither schreiben?

    wenn möglich eine Antwort auf diesen Kommentar schreiben...

  • #4

    Karl Olsberg (Mittwoch, 15 Juni 2016 08:42)

    @Niklas: Vielen Dank! :)
    @Justin: Ebenfalls vielen Dank für das Lob und die Anregung. Mal sehen ... ;)

  • #5

    Justin (Mittwoch, 15 Juni 2016 19:12)

    Du könntest auch nochmal über den Unterwasser Tempel schreiben.
    Nur ein wenig ausführlicher.

  • #6

    Karl Olsberg (Freitag, 17 Juni 2016 13:10)

    @Justin: Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Mal sehen ..:

  • #7

    Marrlless (Samstag, 25 Juni 2016 11:26)

    Ich muss sagen die bücher gehören zu den besten "kuzgeschichten" die ich je gelesen habe und muss auch sagen , dass der einbau der dialekte sehr amüsant war (gerade wenn man selbst hesse ist xD) . Ich freue mich auf teil acht und hoffe mal wieder viel in der " echten minecraft welt " erkunden zu können

    LG. Marrlless aka Marlon
    Und p.s. Mach weiter so

  • #8

    Karl Olsberg (Samstag, 25 Juni 2016 12:50)

    @Marrlless: Vielen Dank! Band 8 ist ab sofort bei Amazon und im Buchhandel (über Epubli) bestellbar. Auch diesmal gibt es wieder interessante Schauplätze zu erkunden, deren Koordinaten natürlich hinten im Buch aufgelistet sind, zum Beispiel einen Iglu und eine Ebene voller riesiger Eiszapfen.

  • #9

    Justin (Montag, 27 Juni 2016 14:29)

    Ok Ich Kaufs mir heute ;D

  • #10

    Justin (Montag, 27 Juni 2016 14:31)

    Hast du dich schon für das neue Buch Thema entschieden? :)

  • #11

    Justin (Montag, 27 Juni 2016 14:32)

    dann lass es mich wissen :)




    leider etwas wenig kommentare hier :(

  • #12

    Karl Olsberg (Montag, 27 Juni 2016 14:37)

    @Justin: Ja, ich weiß schon, wovon Band 9 handeln wird. Verrate ich aber noch nicht. :)

  • #13

    niklas (Freitag, 01 Juli 2016 21:12)

    Hallo, ich hab schon alle Minecraft Bücher gelesen und ich hab mein bruder überzeugt die Minecraft Bücher zu lesen!!!!!! LG dein Niklas

  • #14

    Niklas (Freitag, 01 Juli 2016 21:20)

    ICH MAG SIE SEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    ICH MAG SIE SEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    ICH MAG SIE SEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • #15

    Niklas (Freitag, 01 Juli 2016 21:28)

    Hallo, diese Bücher sind meine Lieblings Bücher.

  • #16

    Niklas (Freitag, 01 Juli 2016 21:36)

    Hallo,ich Glaube Jastin hat recht ein unterwasser Tempel wer echt Cool!

  • #17

    Niklas (Freitag, 01 Juli 2016 21:46)

    ich Glaube mein bruder Lukas wiel auch mal schreiben!

  • #18

    Lukas (Freitag, 01 Juli 2016 21:54)

    ich hoffes das ich auch bald mit deinen büchern fertig werde.

  • #19

    Karl Olsberg (Sonntag, 03 Juli 2016 12:14)

    @Niklas: Vielen Dank für Dein Lob und die Weiterempfehlung! :)
    @Lukas: Ich wünsche Dir viel Spaß damit!

  • #20

    Marrlless (Montag, 05 September 2016 20:53)

    Was ist eigentlich mit band neun schreibst du ihn schon / schreiben sie ihn schon ?!? Ich wäre über eine antwort überglücklich

  • #21

    Karl Olsberg (Dienstag, 06 September 2016 10:38)

    @Marrlless: Ich habe Band 9 ja bereits hier im Blog angekündigt (siehe Homepage). Gerade habe ich die Dateien bei Amazon/Createspace hochgeladen, das Buch sollte in Kürze auf Amazon bestellbar sein.

  • #22

    Luca (Montag, 14 November 2016 20:33)

    Kannst du in Band 11 über den Wither schreiben??BITTE

  • #23

    Karl Olsberg (Dienstag, 15 November 2016 06:47)

    @Luca: Der Wither spielt schon in Band 9 "Die Reise zum Mond" eine wichtige Rolle. Er heißt dort allerdings nicht Wither, weil die Dorfbewohner diesen Ausdruck nicht kennen.