Das Dorf Band 4 jetzt erhältlich!

Der vierte Teil meiner Minecraft-Buchserie um den Dorfbewohner Primo und seine Freunde ist jetzt erhältlich. Keine Sorge, mit dem Titel "Das Ende" ist natürlich der Ort in Minecraft gemeint und nicht etwa das Ende der Buchserie oder des kleinen Dorfs am Rande der Schlucht.

 

Oder etwa doch? Auf jeden Fall geraten die Dorfbewohner diesmal in ernsthafte Schwierigkeiten, denn das Ei, das Primo und Kolle in Band 3 "Der Streit" aus dem Nether mitgebracht haben, birgt eine enorme Gefahr in sich ...

 

Auch diesmal kann man wieder alle Schauplätze des Buchs in der PC-Version von Minecraft selbst erkunden. In der Tabelle im Buch sind die exakten Koordinaten angegeben, mit denen man Primos abenteuerlichen Weg nachvollziehen kann.

 

"Das Ende" ist wie üblich bei Amazon erhältlich und im lokalen Buchhandel bestellbar (bitte dem Buchhändler sagen, dass es über Epubli beziehbar ist). Da es etwas umfangreicher ist als die vorherigen Bände der Reihe, ist es auch etwas teurer, liegt mit 6,99 Euro aber immer noch deutlich unter dem üblichen Taschenbuchpreis.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Calliope (Samstag, 20 Juni 2015 21:54)

    Das ist eine ziemlich geniale Idee mit den Minecraft-Charakteren in der entsprechenden Welt. Muss man erst einmal drauf kommen.

    Ich habe in die Amazon-Leseprobe reingeschaut – gefällt mir. Minecraft kenne ich allerdings nur vom Zuschauen.

    LG

  • #2

    Akk257 (Montag, 03 August 2015 18:53)

    Mal wieder tolles Buch!
    Nur eine Frage habe ich noch:
    Sind die kleinen "Rechtschreib"-fehler auch in der normalen Buchversion (also nicht kindle) vorhanden oder wurde dort nochmal alles überprüft?
    Als Beispiel fällt mir z.B. ein, dass Xoxo einmal Xolo genannt wurde und ich dann verwirrt war, da ein Hohepriester befohlen hat, dass Dau und Xolo mit zu den Lohen gehen sollen und dann doch Xoxo mitkam...
    Aber das sind keine großartigen Dinge, die das komplette Buch und die großartige Story ruinieren.

  • #3

    Piko (Montag, 03 August 2015 20:46)

    Bei mir steht zwar auch ,,Xolo'' aber ich finde nicht das das die Story ruiniert, mir ist es nicht einmal beim lesen aufgefallen.

    Allerdings kann ich mich nur deiner Meinung anschließen, das Buch ist klasse und ich freue mich bereits auf weitere Bände von
    ,,das Dorf".

  • #4

    karl-olsberg (Mittwoch, 05 August 2015 10:49)

    @Akk257: Danke für den Hinweis! Ich werd's in der nächsten Auflage korrigieren.