Das Dorf Band 2 jetzt erhältlich!

Seit Kolle von einem Nachtwandler gebissen wurde, verfügt er über erstaunliche Kräfte, doch das Gift in seinem Körper wirkt weiter. Primo muss mit ansehen, wie sich sein bester Freund allmählich in ein Monster verwandelt. Nur die Hexe Ruuna kann ihn jetzt noch retten. Doch die lebt weit entfernt irgendwo im Norden …


"Kolle in Not" ist die Fortsetzung der Geschichte um die Bewohner eines kleinen Dorfs in der Welt des Computerspiels Minecraft. Ab sofort im Buchhandel bestellbar oder direkt beim Hersteller Epubli (dort gibt es auch eine kostenlose Leseprobe) bzw. bei Amazon. Ich freue mich über Rezensionen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Piko (Sonntag, 15 Februar 2015 19:34)

    Sehr gute Bücher. Wieviele Bände
    wird es eigentlich noch von "Das Dorf" noch geben?

  • #2

    karl-olsberg (Montag, 16 Februar 2015 09:40)

    @Piko: Vielen Dank! Anders als bei Würfelwelt gibt es bei dieser Serie kein festgelegtes Ende. Solange Minecraft populär bleibt und ich Zeit und Lust habe, werde ich weitere Geschichten rund um das Dorf schreiben.

  • #3

    Nisay (Dienstag, 17 Februar 2015 13:26)

    Echt Cooles Buch Lese gerade Würfelwelt :)
    Mach ein Buch mit neueren YouTubern wie z.B Unge

  • #4

    Pascal Polesch (Dienstag, 17 Februar 2015 20:12)

    Das ist super! Ich freue mich wenn neue Minecraft-Romane erscheinen. Dann krieg ich weider dieses animations-Gefühl in meinem Kopf. Wenn Karl aufhört zu schreiben (also an Minecraft Büchern), dann schreibt kein anderer mehr Minecraft Bücher. Das wäre schade.

  • #5

    karl-olsberg (Mittwoch, 18 Februar 2015 06:34)

    @Pascal: Ich werde erst aufhören, Minecraft-Bücher zu schreiben, wenn keiner sie mehr lesen will. :)

  • #6

    Sewa Evseev (Mittwoch, 25 Februar 2015 08:00)

    Die Würfelwelt-Reihe war unglaublich! Ich hoffe "Das Dorf" wird genauso toll. Bisher konnte ich nur den ersten Band lesen, da der zweite Band noch nicht im iBook-Store ist. Wissen sie vielleicht, wann er dort erhältlich ist? :)

  • #7

    karl-olsberg (Donnerstag, 26 Februar 2015 11:07)

    @Sewa: Ich habe die Frage an Epubli weitergeleitet, die dafür zuständig sind. Sobald ich eine Antwort habe, poste ich sie hier.

  • #8

    karl-olsberg (Donnerstag, 26 Februar 2015 11:36)

    @Sewa: Aufgrund einer Systemumstellung bei Epubli gab es einige Verzögerungen bei der Titelübermittlung an Apple. Spätestens nächste Woche müsste "Das Dorf Band 2" bei iTunes verfügbar sein.

  • #9

    Sewa Evseev (Donnerstag, 26 Februar 2015 12:41)

    Ah, verstehe. Danke für die Antwort!