"Flucht aus der Würfelwelt" erscheint in Kürze!

Nur noch wenige Tage, dann ist es soweit: Pünktlich zu Halloween wird Band 3 der Würfelwelt-Trilogie erhältlich sein. Vorbestellungen sind leider nicht möglich, ich bitte daher noch um etwas Geduld.

 

Was in dem Buch passiert, verrate ich natürlich noch nicht, aber das Cover kann ich ja schon einmal zeigen. Wer darauf abgebildet ist, dürfte leicht zu erraten sein. Oder ist etwa doch alles ganz anders? Lasst euch überraschen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 89
  • #1

    Philip (Donnerstag, 16 Oktober 2014 23:05)

    Tolles Cover! Damit habe ich nicht gerechnet. Besser gesagt ich wäre nie drauf gekommen. :) Helloween ist ein gut gewähltes Datum. Ich kann es kaum erwarten.

  • #2

    karl-olsberg (Freitag, 17 Oktober 2014 09:23)

    Danke! :D

  • #3

    Jerry (Freitag, 17 Oktober 2014 20:39)

    Wow, ich freue mich jetzt schon. Ich werde es mir aufjeden Fall holen!

  • #4

    Lukas (Samstag, 18 Oktober 2014 16:07)

    Ich freue mich schon so auf den neuen Teil.

  • #5

    LukasB. (Samstag, 18 Oktober 2014 22:34)

    Kann man es auch bei Amazon kaufen?

  • #6

    Daniel S. (Sonntag, 19 Oktober 2014 09:30)

    Ich freue mich schon dermaßen auf das Buch! Ich hoffe es gibt es wieder auch als Kindle-Edition...

  • #7

    karl-olsberg (Sonntag, 19 Oktober 2014 13:30)

    @LukasB: Ja, das Buch wird sowohl im normalen Buchhandel als auch bei Amazon bestellbar sein. @Daniel S.: Es wird sowohl eine Kindle- als auch eine E-Pub-Version geben.

  • #8

    Andy Schubert (Montag, 20 Oktober 2014 13:43)

    @karl-olsberg Ich hatte auch die Idee zu diesem Cover! ^^

  • #9

    karl-olsberg (Montag, 20 Oktober 2014 19:19)

    @andy schubert: cool. Dann hoffe ich umso mehr, dass es Dir gefallen wird!

  • #10

    Andy Schubert (Montag, 20 Oktober 2014 21:35)

    @karl-olsberg Ja. Ich lese schon die Bücher 3-4 mal im Monat durch... Es wird nie Langweilig!

  • #11

    karl-olsberg (Dienstag, 21 Oktober 2014 13:38)

    @Andy Schubert: Wow! Das ist mal wirklich ein Kompliment!! Dankeschön! :)

  • #12

    Mtmt (Mittwoch, 22 Oktober 2014 15:36)

    Ich finde die 2 Bücher Hammer Geil : D
    Kommen die Schweine Mönche im 3. Teil vor
    sie waren eine meiner Liplingfiguren wäre echt cool ;)

  • #13

    karl-olsberg (Mittwoch, 22 Oktober 2014 19:17)

    @Mtmt: Dankeschön! Die Zombie Pigmen-Mönche werden in Teil 3 kurz erwähnt, spielen aber leider keine aktive Rolle mehr. ;)

  • #14

    Andy Schubert (Mittwoch, 22 Oktober 2014 22:44)

    Okay, Ich glaube eher @Mtmt , dass ein Rückblick gibt und Dann Herobrine , eine Kunstfigur (Notch hat mehrmals auf Twitter geschrieben, dass er keinen Verstorbenen Bruder hat. Als Witz schreibt er bzw. Jeb : "-Herobrine removed", und dass sogar seit der Beta 1.7), besiegt wird um einen Ausweg aus der Welt und der Irrenanstalt zu finden. Die Schuld von der Misshandlung von Amelie muss auch noch geklärt werden, und ich Spoilere wieder! :0 Und ich fange sogar an eine 4. Geschichte zu schreiben. :) Ich bin Aufgeregt, ich habe sogar im Buchladen gesagt, wenn Das Buch raus kommt, wird es für mich Reserviert. Is das nicht Toll? :)

  • #15

    karl-olsberg (Donnerstag, 23 Oktober 2014 11:00)

    @Andy Schubert: Nicht schlecht spekuliert! Welche Buchhandlung ist das denn? Wenn Du magst, gebe ich die Information an den Buchhersteller Epubli weiter, der dann dafür sorgen kann, dass das Buch rechtzeitig da ist.

  • #16

    Andy Schubert (Freitag, 24 Oktober 2014 00:11)

    @karl-olsberg stellen Sie sich vor, ich bin 15 (okay fast 16) und spekuliere immer so auf Foren, bzw in Kommentare und ich schreibe ziemlich viel, und sage dann , dass ich es wirklich etwas übertreibe aber wenn ich Geschichten aus denke kann ich die Nie, oder fast Nie so aufschreiben dass es eine Erzählung wird, aber ich Versuche es zumindest. Und ein weiterer Punkt zum Spekulieren: Warum steigt Noch bei Mojang aus und verkauft die Firma für 2,5 Milliarden USD an Microsoft? - Wie ich auf Ideen komme aber meine Eltern sagen dass es nur Pubertäres Gerede ist obwohl ich zumeist immer ernst im Thema bin? ! 0.o
    Und auf dem Punkt zu kommen ist es der Buchladen in Dresden an der Bautznerstraße, Ecke Rothenburger/Hoyerswerdaer Straße ist ein Thalia Geschäft.

  • #17

    Andy Schubert (Freitag, 24 Oktober 2014 00:20)

    PS: @karl-olsberg ich schreibe an einem "4. Buch" und wenn ich zufrieden bin kann ich ihnen das als Hefterausgabe schenken. Zumindest, wenn ich bis zur LBM schaffe, denn Postalisch habe ich immer bei kostbaren Dokumenten Angst, denn ein Risiko bleib.
    Aber ich habe keine Absicht eine Zuendegegangende Geschichte weiter zu erzählen. Aber ich freue mich schon auf die LBM! #Autogrammstunde :D

  • #18

    karl-olsberg (Freitag, 24 Oktober 2014 11:01)

    @Andy Schubert: Nur Mut, Schreiben kann man lernen. Es gibt viele gute Bücher dazu. Ein paar Tipps findest Du hier auf der Website unter "Schreibtipps". Was Notch betrifft, der hatte schon seit Längerem keine Lust mehr auf den Riesenrummel um Minecraft. Und bei so viel Geld fällt es sicher schwer, nein zu sagen. Ich bin mal gespannt, was er als Nächstes macht. Die Adresse Deines Buchladens habe ich an Epubli weitergegeben, ich hoffe, dass das Buch dann rechtzeitig dort ist. Falls nicht, melde Dich bitte noch einmal bei mir. Ob ich auf der LBM sein werde, weiß ich noch nicht, falls ja, werde ich es hier und auf Facebook posten.

  • #19

    Andy Schubert (Freitag, 24 Oktober 2014 11:50)

    @karl-olsberg Getreu dem Motto: Mut zur Feder.

  • #20

    Maulwurf055 (Freitag, 24 Oktober 2014 17:44)

    Andy das mit minecraft ist nicht so zum aufregen . Wenn und veleicht bald eine Internet "Maut" ins Haus steht . (Schau ma bei "LeFloid")

  • #21

    Andy Schubert (Freitag, 24 Oktober 2014 22:43)

    @Maulwurf055 Ich habe es Schon gesehen und Sogar MDR (Mitteldeutscher Rundfunk) Info hat sogar einen Radiobeitrag dazu verfasst. Ich habe mich schon damit befasst, obwohl die Minecraft-Geschichte der Entwicklung ist ein Tolles Thema für ein Buch... :D

  • #22

    Mirko (Samstag, 25 Oktober 2014 22:28)

    Ich habe gerade die ersten beiden Bände gelesen und mich nach dem dritten umgesehen - ich freue mich nun, dass er so zeitnah erscheint :)
    Außerdem möchte ich meinen großen Respekt ausdrücken, lieber Karl. Die Bücher sind sehr gut geschrieben und ich finde es schön, dass die Geschichte so vielschichtig ist (insbesondere Band 2) und Minecraft nicht zu sehr in den Vordergrund gedrängt wird. Ich finde das beliebte "Schmetterlingstraum"-Thema sowieso sehr spannend.
    Was ich allerdings als etwas negativ empfinde - oder Dich zumindestens mal zum Nachdenken anregen möchte - ist die Beschreibung der Psychiatrie im zweiten Band. Sie entspringt ja nicht gerade der Wahrheit, sondern vielmehr allen Klischees, die dazu im Umlauf sind. Auch wenn es im Buch nicht die Realität darstellt - denkst Du nicht auch, dass Du damit den vermutlich vorwiegend jugendlichen Lesern ein falsches Bild über psychische Krankheiten und ihr Behandlung vermittelst und die sowieso schon gefährliche Stigmatisierung psychisch Kranker antreibst?
    Würde mich sehr über ein Kommentar dazu freuen :)

  • #23

    karl-olsberg (Sonntag, 26 Oktober 2014 14:46)

    @Mirko: Danke für das Lob und die offene Kritik! Es stimmt, Dr. Johannsens Nervenklinik entspricht nicht gerade den Standards moderner Psychiatrie. Aber dafür gibt es Gründe, die in Band 3 noch etwas näher beleuchtet werden. Ich hoffe, ich kann dabei das Bild der Psychiatrie insgesamt etwas gerade rücken.

    Allerdings denke ich, dass die Würfelwelt-Bücher kaum ein realistisches Bild von Psychiatrie zeichnen könnten; dazu ist das Thema viel zu ernst. Umgekehrt glaube ich auch nicht, mit einer etwas unrealistischen und ironischen Darstellung viel Schaden anzurichten. Ich bin z.B. ein großer Fan des Computerspiels "Edna bricht aus" (http://de.wikipedia.org/wiki/Edna_bricht_aus), das mich beim Schreiben inspiriert hat. Darin geht es auch nicht gerade realistisch zu. Ich denke nicht, dass die Spieler erwarten, dass die in dem Spiel beschriebenen Verhältnisse in der Anstalt irgendwie realistisch sind. Trotzdem - bzw. gerade deshalb - macht es einen Höllenspaß. ;)

  • #24

    Andy Schubert (Sonntag, 26 Oktober 2014 16:13)

    @karl-olsberg Okay. Sie spielen auch Edna bricht aus?! Da müssen Sie auch Harveys neue Augen Spielen ^^ .
    Um das Thema Hero eine anzuschneiden können Sie auch in einem der zukünftigen Minecraft Bücher auch mal eine Andere Geschichte von Hero eine erzählen, denn die Grundgeschichte ist einer der geschichten, die ich selber nicht mag. -.-
    Ich möchte nicht unbedingt zwingend gegenübertreten, ich möchte nur die Fantasie Anregen.

  • #25

    karl-olsberg (Montag, 27 Oktober 2014 13:17)

    @Andy Schubert: Harveys neue Augen hab ich schon gespielt, fand ich auch Oberklasse. Was Herobrine betrifft: Lass Dich überraschen, welche Rolle er im neuen Buch spielt. ;)

  • #26

    Dennis (Montag, 27 Oktober 2014 14:57)

    Yeah ich freu mich schon übel drauf

  • #27

    Max Oberhoff (Montag, 27 Oktober 2014 18:16)

    Ich bin 10 komme aus Duisburg und habe alle minecraft bücher von ihnen! ich freue mich auf das neue Buch!

  • #28

    Max Oberhoff (Montag, 27 Oktober 2014 18:17)

    Darf ich fragen wie sie in Minecraft heissen?

  • #29

    webchamp2 (Dienstag, 28 Oktober 2014 00:05)

    Sie schreiben super coole Bücher ;) Freue mich schon auf den 3. Teil :D.

    PS: Sie haben doch erzählt dass sie noch mehr Ideen haben. Was werden dann für Minecraft Bücher erscheinen?
    Würde mich über eine Antwort freuen :)

  • #30

    karl-olsberg (Dienstag, 28 Oktober 2014 13:14)

    @Max: Sorry, aber meinen Minecraft-Usernamen verrate ich nicht. Ich bin aber praktisch nie auf öffentlichen Servern zu finden, insofern könntest Du mit der Information ohnehin nichts anfangen.

    @Webchamp2: Darüber kann ich leider noch nichts sagen. Sobald ich es weiß, werde ich es hier in meinem Blog und bei Facebook ankündigen.

  • #31

    karl-olsberg (Dienstag, 28 Oktober 2014 13:25)

    @Webchamp2: Sorry, hab Deine Frage falsch gelesen und aus dem "Was" ein "Wann" gemacht ;). Ich kann Dir aber leider auch noch nichts über den Inhalt verraten, die Antwort ist also dieselbe: Sobald ich weiß, wann das nächste Buch erscheint, werde ich es hier und auf FB ankündigen.

  • #32

    Cedric11012002 (Dienstag, 28 Oktober 2014 16:15)

    Es ist verdammt interessant anzusehen, wie ein über 50-jähriger mit Büchern über ein Spiel, welches sogar schon 8-jährige spielen, und eine Story hat, Kontakt zu bis 40 Jahre jüngeren aufnimmt. Das ist sicher eine bleibende Erinnerung für Sie und für alle Leser, die wissen, dass Sie älter als 50 sind. Weitere Fragen:
    Machen Ihre Söhne oft darüber Scherze, dass Sie als Erwachsener ein Buch über ein Indiespiel mit mehr als tausende von Usern geschrieben haben ? Oder Ihre Frau oder sonstige Verwandte ? Wenn es Ihren Söhnen oder Ihnen recht ist, würde ich gern den Usernamen Ihrer Söhne wissen. Haben sie YouTube Accounts ? Ich bedanke mich im voraus für die Antworten.

  • #33

    webchamp2 (Dienstag, 28 Oktober 2014 21:32)

    Ich finde es toll dass sie jedes Kommentar beantworten! :D

  • #34

    tutorialpack (Dienstag, 28 Oktober 2014 22:12)

    Ich kann es nicht mehr erwarten. Wann kommt es nun endlich?

  • #35

    Marc.A (Mittwoch, 29 Oktober 2014 15:07)

    H..H..Heute!!!!

    Schon bestellt freue mich riesig es zu lesen

    Auf amazon unter "Flucht aus der würfelwelt"

    ..nur "würfelwelt" geht komischerweise noch nicht...

  • #36

    Marc.A (Mittwoch, 29 Oktober 2014 15:11)

    Ok ich muss mich berichtigen...

    Es kommt schon aber ist (bis jetzt) erst noch auf der 2.Seite zu sehen

  • #37

    karl-olsberg (Mittwoch, 29 Oktober 2014 19:02)

    Bei Amazon kann man es tatsächlich schon bestellen, aber es dauert noch ein bisschen, bis es geliefert wird. Der Preis ist noch falsch: Eigentlich sollte das Buch 7,99 Euro kosten, aber da ist wohl ein Rundungsfehler passiert. Mal sehen, ob ich das noch korrigieren kann.

  • #38

    karl-olsberg (Mittwoch, 29 Oktober 2014 19:06)

    @Cedric: Minecraft wird zwar von vielen Jugendlichen gespielt, aber ich spiele es auch als Erwachsener gern, und ich bin nicht der Einzige. Wenn meine Söhne mich auslachen, kriegen sie keinen Nachtisch! ;) Im Ernst: Mein Sohn Leopold hat mir sehr mit den Büchern geholfen, vor allem mit Band 3. Er hat nicht nur mehr Ahnung von Minecraft als ich, sondern auch viele gute Ideen. Ich veröffentliche keine Usernamen, aber wenn Du meinen Söhnen eine Nachricht zukommen lassen willst, schick sie an karlolsberg@gmail.com, ich leite sie dann weiter.

  • #39

    webchamp2 (Mittwoch, 29 Oktober 2014 22:09)

    Wenn man es auf Amazon schon bestellen kann, wann wird es dann im Kindle Shop erscheinen?

  • #40

    karl-olsberg (Donnerstag, 30 Oktober 2014 06:58)

    @webchamp2: Das Kindle E-Book habe ich gerade hochgeladen, es müsste morgen oder spätestens am Wochenende verfügbar sein.

  • #41

    Maulwurf055 (Donnerstag, 30 Oktober 2014 16:11)

    Ja ich feue mich so auf Morgen und auf den Tag wo ich dann das Buch habe denn so schnell werde ich es nicht bekommen außer E-bock.

  • #42

    ConCrafter (Freitag, 31 Oktober 2014 14:10)

    Cool....

  • #43

    karl-olsberg (Freitag, 31 Oktober 2014 14:23)

    ConCrafter?!? Echt jetzt?

  • #44

    webchamp2 (Freitag, 31 Oktober 2014 21:36)

    Hab es mir grade durchgelesen! DER BESTE TEIL EVER!!!!! Die Idee mit Herobrine war echt cool. Ganz großes Lob ;)

  • #45

    Philip (Freitag, 31 Oktober 2014 21:51)

    @karl-olsberg: Ich hab mir es gerade über Amazon bestellt. Habe gleich noch "Delete" mitbestellt. Habe irgendwo in den Kommentaren gelesen, dass im Frühjahr 2015 eine Art Fortsetzung erscheinen soll die "Enter" heißen wird. Welche Informationen gibt es dazu schon?
    Dann habe den noch eine Frage zu den Gratis-Bonusbänden von "Delete". Momentan gibt es ja drei Stück. Laut dem Berlin Verlag sollte im Oktober die 4. Bonus-Story erscheinen, aber ab morgen ist ja schon November. :)

  • #46

    Pascal Polesch (Samstag, 01 November 2014 19:07)

    Na Super! Herobrine! DAmit werden alle MinecraftKinder ihren schlimmsten Minecraft Albtraum bekommen. Aber Marko wird sicherlich nicht aufegen. Hoffentlich wird es gewinnen! Ich bin gespannt wie es weitergeht!

  • #47

    Irgendjeman123 (Montag, 03 November 2014 13:57)

    Ich werde mir das Buch in kürze kaufen und kann es kaum Abwarten es zu lesen.Ich hoffe es werden noch gaaaaanz viele Bücher folgen :)

  • #48

    karl-olsberg (Dienstag, 04 November 2014 08:16)

    @Irgendjeman123: Das mit den gaaaanz vielen Büchern wird leider schwierig, siehe http://karl-olsberg.jimdo.com/2014/11/01/mojang-verbietet-mir-die-nutzung-der-marke-m-craft-relaunch-der-w%C3%BCrfelwelt-buchserie/.

  • #49

    Marc A. (Dienstag, 04 November 2014 17:06)

    Das buch kommt bei mir auch in den nächsten tagen hab außerdem gesehen das das cover geändert wurde...

  • #50

    Marc A. (Dienstag, 04 November 2014 17:32)

    Ok habs jetz nachgelesen ist ja echt unglaublich das die firma mojang das gerade jetzt beim finalen teil durchzieht sowas hätte den ja auch nich früher einfallen können.... naja

    Ist ja jetzt etwas komisch das alle cover geändert werden mussten und sie nichtmal mehr das wort minecraft richtig auf ihre startseite hinschreiben können usw.

    Man muss dann halt die monster wie z.b. creeper anders nennen wie z.b. killergurken :-)

    Das ändert natürlich nichts daran das ich mich auf das neue buch genauso freue wie zuvor...

  • #51

    karl-olsberg (Mittwoch, 05 November 2014 06:54)

    @Marc: Ich hoffe, das Buch macht immer noch Spaß zu lesen, auch wenn Creeper jetzt "Kriecher" heißen und Endermen "Schattenmänner". Jeder, der Minecraft spielt, kann sie sich denke ich immer noch gut vorstellen.

  • #52

    Maulwurf055 (Mittwoch, 05 November 2014 17:17)

    Neiiiiinnnn das kann ich nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;-) :-)

  • #53

    Marc A. (Donnerstag, 06 November 2014 17:03)

    Ok es is da ich les es jetz gerade :-)

  • #54

    Marc A. (Donnerstag, 06 November 2014)

    Bin auf seite 24

    Seit 2-Ansichten schreibweise gefällt mir.... :-)

  • #55

    Marc A. (Donnerstag, 06 November 2014 19:13)

    Jetzt Seite 73

    Die geschichte ist echt genial!!! :)

  • #56

    karl-olsberg (Donnerstag, 06 November 2014 21:33)

    @Marc A.: Danke! :D

  • #57

    Marc (Freitag, 07 November 2014 07:09)

    Hab das buch jetzt gestern von halb 6 bis um halb 12 durchgelesen....

    Es war einfach so spannend das man nicht mehr aufhören konnte.. :)

    Bin von der gesamtgeschichte mehr als beeindruckt, und freute mich das es sogar ein wiedersehen mit platon gab

    das ganze buch ist einfach nur top!!
    Bestes Buch der Welt!!

  • #58

    Maulwurf055 (Samstag, 08 November 2014 16:18)

    Ich weis das sie gesagt hatten das es eigentlich zu umständlich ist weiter zu schreiben aber könnten sie veleicht in einer Kurzgeschichte ( kürzte Weiterführung ) das mit Platon und den Leben was er Dan danach führt schreiben .Denn führ mich ist das mit Platon am Ende ein totaler Kliffhänger.

  • #59

    karl-olsberg (Samstag, 08 November 2014 19:27)

    @Marc: Nochmals vielen Dank! :)

    @Maulwurf055: Ich verstehe Deinen Wunsch. Ich weiß, dass es viele Leser nicht so gern haben, aber ich persönlich mag offene Enden, die dem Leser Raum lassen, die Geschichte in seinem Kopf weiterzuspinnen.

  • #60

    Marc (Samstag, 08 November 2014 20:02)

    Ja ich auch.. denn jeder leser kann sich so sein eigenes ende mit marko platon und co. denken.... :)

  • #61

    Lisa (Sonntag, 09 November 2014 13:06)

    Wieso wurden die Covers denn Verändert?

  • #62

    karl-olsberg (Sonntag, 09 November 2014 15:08)

    @Lisa: Siehe meine letzten beiden Blogbeiträge (oben auf "Blog" klicken).

  • #63

    Maulwurf055 (Sonntag, 09 November 2014 15:14)

    Wissen sie schon was sie als nächstes schreiben. (Ein Vorschlag ,ich weis nicht ob das gut ist wegen Inhalt , "CubeWorld")

  • #64

    karl-olsberg (Sonntag, 09 November 2014 15:16)

    @Maulwurf055: Ich habe eine konkrete Idee für eine neue Geschichte, die in Minecraft spielt, jedoch mit der Würfelwelt-Serie inhaltlich nichts zu tun hat. Mehr kann ich noch nicht verraten.

  • #65

    Maulwurf055 (Sonntag, 09 November 2014 15:29)

    Ich meinte das für eine Komplet neue Geschichte syr. habe vergessen hinzuschreiben.

  • #66

    Leon (Sonntag, 09 November 2014 17:08)

    Hallo Karl Olsberg ich liebe ihre Minecraft Bücher. Und ich frage sie : Schreiben sie noch mehr Minecraft Bücher ? Wäre echt cool . Noch was ich habe am Do. den 13.11 eine Buchvorstellung. Und ich habe mir ihr buch Würfelwelt ausgesucht weil ich es einfach nur toll finde
    Schöne Grüße :Leon

  • #67

    Max Oberhoff (Sonntag, 09 November 2014 17:18)

    Ich habe das Buch schon, bin auf Seite 99 :) und finde das Buch mega Toll ich hoffe sie machen einen vierten Band!

  • #68

    karl-olsberg (Montag, 10 November 2014 14:47)

    @Leon: Danke, und viel Glück bei Deiner Buchvorstellung!

    @Leon und Max: Es wird sehr wahrscheinlich weitere Minecraft-Geschichten von mir geben, aber keine Fortsetzung der Würfelwelt-Reihe.

  • #69

    Leon (Mittwoch, 12 November 2014 18:30)

    Schade eigentlich

  • #70

    Caveman-Pete (Sonntag, 23 November 2014 15:19)

    Ich möchte mich hiermit bei Dir, Karl, (ich darf doch du sagen?) für die tollen Würfelwelt Romane bedanken. Ich habe soeben den dritten Band bei Amazon bestellt und bin schon sehr gespannt darauf, wie sich Minecraft mit "Kriechern" und "Schattenmännern" anfühlt.
    Ich selbst bin auch schon über fünfzig und spiele leidenschaftlich gerne Minecraft.
    VG Pete

  • #71

    karl-olsberg (Sonntag, 23 November 2014 18:36)

    @Caveman-Pete: Schön, dass noch einer in meiner Altersgruppe Minecraft spielt! ;) Die Version, die Du bestellt hast, sollte allerdings keine Kriecher und Schattenmänner mehr enthalten, sondern wieder Creeper und Endermen wie es sich gehört, siehe meinen Blogbeitrag "Gute Nachrichten von Mojang". Viel Spaß damit!

  • #72

    Michael (Sonntag, 23 November 2014 22:17)

    Ich finde es schade, dass die Geschichte zu Ende ist, da ich die Geschichte von Marko und Amelie liebe, aber jede Geschichte muss leider mal enden. Es wäre nur klasse, wenn ein 4. Teil rauskommen würde, was ja leider nicht gehen wird, da ja auf dem 3. Teil drauf steht, dass es das große Finale ist. Hoffe aber, dass vielleicht mehr min**ft Geschichten geben wird, die vielleicht auch um einen jungen gehen, der im koma liegt, oder um böse Ärzte.

  • #73

    karl-olsberg (Montag, 24 November 2014 10:12)

    @Michael: Weitere Minecraft-Geschichten wird es geben, aber leider ohne einen Jungen, der ins Koma gefallen ist ;).

  • #74

    Michael (Montag, 24 November 2014 12:11)

    Tja, dann darf man sich auf die neue Geschichte freuen. lese dann mal den 3. Teil zum 3. Mal durch ;D Und ich denke ich werde fürs erste Ärzte meiden, oder ihnen nicht wirklich glauben und wenn ich für eine Operation im krankenhaus bleiben müsste, würde ich einen "kleinen" Ausraster haben ;D Ich habe auch eine frage: Ist die Idee, dass die Patienten Angst davor haben und sofort ruhig sind, wenn Dr. Johannsen droht, dass es keinen Nachtisch gibt, von ihnen wenn ihre Kinder sich lustig über Sie machen und Sie ihnen drohen, dass es keinen Nachtisch gibt?

  • #75

    Marc A. (Montag, 24 November 2014 18:57)

    Es gibt weitere Minecraft bücher
    ..... yeyyy

  • #76

    karl-olsberg (Montag, 24 November 2014 19:18)

    @Michael: Ich fürchte, wenn meine Jungs sich über mich lustig machen und ich dann damit drohe, dass sie keinen Nachtisch bekommen, lachen sie noch lauter. ;)

  • #77

    Marc A. (Montag, 24 November 2014 20:31)

    :D

  • #78

    Michael (Montag, 24 November 2014 22:40)

    Achso, ich dachte, dass die Idee davon wäre, weil Sie ja geschrieben hatten, dass es für ihre Kinder keinen Nachtisch gibt, wenn Sie sich über Sie lustig machen ;)

  • #79

    Cedric11012002 (Donnerstag, 04 Dezember 2014 21:23)

    Ich danke Ihnen vielmals, dass sie sich um eine E-Mail zur Erlaubnis, die Namen der Wesen aus Minceraft im Buch legal zu machen, bemüht haben. Schade finde ich die Cover, aber damit kann ich leben. Das neue Minceraft Buch, welches Sie für jüngere schrieben, werde ich mir anschauen und evtl. meiner Schwester anbieten. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit in diesem kleinen aber feinen Blog, wo jeder respektiert wird. Oft genug erlebt man Leute im Chatroom, die andere ernst ärgern. Hier nicht.

  • #80

    karl-olsberg (Freitag, 05 Dezember 2014 18:32)

    @Cedric: Das Kompliment gebe ich gern zurück - Minecraft-Spieler sind offensichtlich nette Menschen! :)

  • #81

    Ferdi (Donnerstag, 18 Dezember 2014 21:58)

    Klasse Buch!
    Ich liebe einfach alles daran, die Mischung aus Realität und Spiel, die Dorfbewohner die den Tyrann stürzen wollen (die Seiten fand ich am besten), die Tatsache das Platon wieder auftaucht, das offene Ende finde ich auch sehr gelungen, und natürlich ist es genial das wieder ConCrafter und andere Youtuber vorkommen!
    Insgesamt frage ich mich, wie jemand ein so KLASSE Buch schreiben kann, bei dem man gar nicht aufhören kann weiter zu lesen!
    An dieser Stelle ein rießen Lob an den Autor!

  • #82

    karl-olsberg (Freitag, 19 Dezember 2014 08:37)

    @Ferdi: Vielen Dank! :D

  • #83

    Cedric11012002 (Montag, 19 Januar 2015 18:30)

    Ich melde mich auch mal wieder :)
    Ich hatte gesagt, ich würde eine Würfelwelt map bauen und dies möchte ich auch. Nur hab ich nicht genug Zeit und es verzögert sich auch sowieso wegen CPU und Geschwindigkeit und vor allem: Kommandos. Ein Fehler und er funktioniert nicht. Ich habe auch nicht vor, exakt diese Story umzusetzen sondern evtl eine eigene zu erfinden. Als ob Marko als Erwachsener aus einem Traum aufwacht, welcher in der MC Welt spielt. Aber ich veröffentliche wahrscheinlich mal eine Demo Version. Welche ich wie auch später mal vielleicht mit meinem Freund auf seinem Kanal veröffentliche. Ich brauche jedoch Zeit und Glück und Erfahrung mit Kommandos.

    Ich bin gerade erst den dritten Teil dieser bahnbrechenden Reihe am Lesen. Freue mich ;D

  • #84

    Cedric11012002 (Dienstag, 27 Januar 2015 21:28)

    Ich bin vom Buch getroffen, wie bei einer Explosion. Es ist eine verdammt gute Umsetzung zwischen Realität und eines beliebten, außergewöhnlichen PC-Spiel. Es gab mancherlei Stellen, wo ich wegen deren Schicksals-Ironie auflachen musste. Würde doch nur jemand eine Mod programmieren, die der Story dieses Buches gleicht. Bleiben Sie am Ball ;-). Sie sind DER Minecraft-Roman Autor Deutschlands. Drücke Ihnen die Daumen.

  • #85

    karl-olsberg (Mittwoch, 28 Januar 2015 10:41)

    @Cedric: Vielen Dank, das ist ein großes Kompliment! Ich werde mich bemühen, Deine hohen Erwartungen auch in Zukunft zu erfüllen! :)

  • #86

    Christoph (Samstag, 19 Dezember 2015 21:36)

    Ich hab erst vorgestern bemerkt das es die neuen 2 würfelwelt bücher gibt, ich hab sie mir natürlich sofort gekauft und zurück in die würfelwelt sofort verschlungen ;D. Beim letzten band (also flucht aus der Würfelwelt) hab ich noch bis seite 60 gelesen und bemerkt das es schon mitternacht ist! Am nächsten morgen in der schule hatte ich mich total komisch in marko eingefühlt, des war total gruselig :O, nach etwa einer stunde hatte ich gänsehaut obwohl es nicht kalt war. Ich wollte sofort weiterlesen, musste aber bis zum 13 uhr warten weil ich mir die bücher als e-book geholt habe. Ich habe es dann noch fertiggelesen und hab heute nochmal den zweiten und den dritten teil komplett durchgelesen. Ich finde das ende aber immernoch weit offen und, obwohl ich weiss das es keinen vierten teil geben wird, wünsche ich mir einen. Ich empfehle die Bücher auf jeden fall weiter.
    Also das wars, Christoph

  • #87

    Karl Olsberg (Sonntag, 20 Dezember 2015 11:49)

    @Christoph: Vielen Dank für dein tolles Feedback! Ich freue mich sehr, dass dir die Bücher so gut gefallen haben! Vielleicht gefällt dir ja auch meine neue Serie "Das Dorf". Allerdings würde es mich überraschen, wenn du dich irgendwann in der Schule plötzlich für den Dorfbewohner Primo hältst. ;) Ich wünsche dir schöne Weihnachten!

  • #88

    Christoph (Sonntag, 20 Dezember 2015 17:40)

    ich hol mir die Das Dorf Bücher spätestens am Dienstag, ich muss mir nurnoch ne googleplay karte holen. Ich freue mich schon total drauf. Außerdem mache ich bald auch über die würfelweltbücher eine Buchvorstellung.

  • #89

    Karl Olsberg (Sonntag, 20 Dezember 2015 20:00)

    @Christoph: Super! Ich wünsche dir viel Spaß damit, und viel Glück und Erfolg bei deiner Buchvorstellung!