Über mich

Der Autor in jungen Jahren bei der Analyse seiner Erfolgsaussichten als Schriftsteller
Der Autor in jungen Jahren bei der Analyse seiner Erfolgsaussichten als Schriftsteller

Geboren wurde ich angeblich an einem kalten Dezembertag des Jahres 1960 in der schönen Stadt Bielefeld. "Angeblich", weil die Existenz dieses Ortes umstritten ist. Ich selbst glaube, ein paar Mal dagewesen zu sein, aber wer weiß, ob ich nicht vielleicht doch Halluzinationen hatte oder mich nur durch eine Computersimulation bewegt habe? Aufgewachsen bin ich jedenfalls nicht dort, sondern in dem Städtchen Olsberg im Sauerland, das zweifelsfrei existiert und mir freundlicherweise seinen Namen als Pseudonym zur Verfügung gestellt hat.

 

Da leider kaum ein Autor vom Schreiben leben kann, arbeite ich hauptberuflich als freier Unternehmensberater und Trainer. Insbesondere beschäftige ich mich mit dem digitalen Wandel in der Medienwelt. Außerdem bin ich Geschäftsführer der briends gmbh, die versucht, Verlage bei der Bewältigung der aktuellen gewaltigen Umbrüche in dieser Branche zu unterstützen.

Ich bin seit vielen Jahren glücklich verheiratet und stolzer Vater dreier Söhne. Genau wie meine Frau wurden sie alle in meiner Wahlheimat geboren und dürfen sich daher als "waschechte Hamburger" bezeichnen - ein Titel, der für mich leider unerreichbar bleibt. Mit zur Familie gehört auch die hochbegabte Borderterrier-Hündin Leni, amtierende Europameisterin im Hundeschach.

Jugendbücher (Auswahl)

Romane (Auswahl)