Houston, wir haben ein Problem ...

In Band 9 meiner Minecraft-Serie "Das Dorf" trägt es Primo hoch hinaus. Schuld ist der alte Lausius, der schon immer mal zum Mond fliegen wollte. Doch der Start seiner Mondflugmaschine verläuft nicht nach Plan, und so findet sich Primo auf einer Reise wieder, die er gar nicht antreten wollte und von der es keine Rückkehr zu geben scheint ...

 

Auch diesmal kann man Primos Reise wieder mit dem Dorf-Seed 100200300400500 nachvollziehen, die benötigten Koordinaten sind wie üblich im Anhang des Buchs enthalten. Moment mal, werden sich Minecraft-Spieler jetzt fragen, in Minecraft kann man doch gar nicht zum Mond reisen - oder etwa doch?!? Die Auflösung dieses Rätsels findet sich ebenfalls im Buch.

 

Aktuell überarbeite ich die Geschichte noch einmal und gehe davon aus, dass ich sie Anfang September veröffentlichen kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Felix (Donnerstag, 25 August 2016 14:51)

    Ich freue mich jetzt schon auf das Buch. Ich lese es seit Band 1 (übrigens das soll keine böse Kritik sein aber in Band 7 und 8 wird erzählt wie Primo und Kolle Gemeinsam in den Wüstentempel waren, dabei waren es Primo und Willert) und ich lese gerne deine Bücher, Mirror war einfach unglaublich gut, schon als ich den Titel gelesen habe War ich unglaublich begeistert davon. Ich kann leider nicht sogut in Schrift formulieren wie ich es in Worte kann aber ich sage es nochmal: deine Bücher sind die Besten die ich je lesen durfte. Wird Nano nun etwas mehr vorkommen? Als Band 8 herauskam habe ich sie gefragt ob er vorkommen wird und sie sagten in etwa: Ja aber ich weiß noch nicht welche Rolle er spielen wird.

  • #2

    Karl Olsberg (Donnerstag, 25 August 2016 15:03)

    @Felix: So geht es, wenn man seine eigenen Bücher nicht richtig kennt! Du hast recht, es war nicht Kolle, sondern Willert, der mit Primo den Tempel erforscht hat. Danke für den Hinweis! Und ja, in Band 9 spielt Nano eine wichtige Rolle. Mehr verrate ich noch nicht.

  • #3

    Maddox (Sonntag, 28 August 2016 19:52)

    Ich lese deine Bücher sehr gern. Mein Lieblingsteil war Band 7. Ich freue mich schon sehr auf Band 9. Es wäre schön wenn noch viele weitere Geschichten folgen. Erfährt man auch wie man eine Mondmaschine baut? I hoffe Sie mal persönlich zu treffen, um mir ein Autogramm zu holen. Ihr Fan Maddox

  • #4

    Karl Olsberg (Montag, 29 August 2016 12:11)

    @Maddox: Ich habe nicht vor, die Serie "Das Dorf" in nächster Zeit zu beenden - Ideen für weitere Bücher habe ich jedenfalls noch genug. Ob und wie man eine Mondflugmaschine bauen könnte, dazu steht einiges in Band 9, allerdings kann ich nicht alles, was die Dörfler machen, zur Nachahmung empfehlen. ;)

    Zu möglichen Autogrammen: Am 16.-18.9. bin ich auf dem Elstercon in Leipzig, dort wird am Sonntag, 18.9. auch eine Session zu Minecraft stattfinden, an der ich teilnehme. Außerdem werde ich auf der Frankfurter Buchmesse sein, wann und wo steht aber noch nicht fest. Wenn es eine Lesung o.ä. gibt, poste ich es auf der Startseite.